Hallo,
war euch dies bewusst? Also ich lese/höre das zum ersten mal und bin entsetzt:
"
...bei einem Rückpass zum eigenen Torhüter den Ball absichtlich auf unkonventionelle Art mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie spielt, um die Rückpassregel zu umgehen. Dabei ist unerheblich, ob der Torhüter den Ball anschließend mit der Hand berührt oder nicht. Die Aktion wird als Vergehen geahndet,weil der Spieler damit Sinn und Geist von Regel 12 untergräbt. Die Partie wirdmit einem indirekten Freistoß fortgesetzt....
"
Also bei uns ist das noch nie von einem Schiri gepfiffen worden. Bei euch schonmal? Sollte ich meine Mannschaft warnen?
Übrigens ist in den DFB REgeln auch nirgendwo geschrieben dass der Schiri warnen muss wenn man die 6 Sekunden mit Ball in der Hand überschritten hat.




Zitieren
