Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Frage: Team A verliert im UEFA CUP Hinspiel 2:0 zu Hause.
    Gewinnt dan im Auswärtsspiel 2:0. Beim Elfmeterschießen stehts 5:5 für Team A. Insgesamt also 7:5. Hat team A jetzt gewonnen weil sie mehr auswärtstore geschoßen hbaen oder gehts nach normalen Elferprinzip weiter, bis einer versagt
    So weit ich weiß geht es ganz normal weiter bis einer versagt.
    Wenn das Elfmeterschießen begonnen hat steht es eigentlich wieder "0:0" und die davor geschossenen Tore werden nicht mirgezählt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    So weit ich weiß geht es ganz normal weiter bis einer versagt.
    Wenn das Elfmeterschießen begonnen hat steht es eigentlich wieder "0:0" und die davor geschossenen Tore werden nicht mirgezählt.
    Genauso ist es.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von Chaot73

Standard

Es steht nach 90 min. wieder 0:0.
    Ab beginn der Verlängerung !!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Aber wenns es nach Verlängerung 1:1 steht hat daas wieder Auswirkungen auf die auswärts geschoßenen Tore
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Aber wenns es nach Verlängerung 1:1 steht hat daas wieder Auswirkungen auf die auswärts geschoßenen Tore
    Das hat Auswirkung. Nach der Verlängerung muss das gleiche Ergebnis erzielt werden wie im Hinspiel. Wenn z.B. das erste Spiel 0:0 geendet hat, und im zweiten es 0:0 nach 90 Minuten stand, und nach der Verlängerung das Spiel 1:1 endet, ist die Gastmannschaft weiter weil sie mehr Auswärtstore geschossen hat.

Freizeitkeeper Avatar von Chaot73

Standard

O.K. danke. Wieder was gelernt

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Chaot73
    Es steht nach 90 min. wieder 0:0.
    Ab beginn der Verlängerung !!!
    Nein, erst wieder zum Elfmeterschießen. Bestes Beispiel ist Bayern letztes Jahr im UEFA Cup, wo sie in der Verlängerung noch dass 3:3 gmacht haben und somit weiter waren!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Regelfrage: Ich dachte immer auf der Seite wo der Gegner den Ball über die Torlinie schießt (Also am Tor vorbei oder drüber) Muß der Abstoß auf der Fünferlinie ungefähr ausgeführt werden, auf der Seite wo der Ball raus gesschossen wurde.Letztes Spiel sagte der Schiri,ich kann den Ball irgendwo auf die Fünferlinie legen, egal wo er raus ging.D.h.das würde bedeuten; Wenn er rechts ausgeschossen wurde, kann ich ihn dann also auch links abstoßen,weil es z.B. gerade günstiger ist. Geht das?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Amateurtorwart

Standard

Das stimmt so auch. Du kansst den Bal zum Abstoß irgendwo im Fünfer hinlegen, der muss noch nichtmal auf der Fünferlinie liegen.
    Nur solltest du nicht allzu offt, wenn ihr knapp fhrt, den Ball von einer Ecke in die andere Ecke des Fünfers legen^^

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das ist mittlerweile eine recht beliebte Art des Zeitschindens. Der Ball geht auf der einen Seite ins Aus und im langsamst möglichen Tempo wird der Ball dann zur äußersten Ecke des Torraums der anderen Seite befördert. Besonders im Europacup und speziell bei Spaniern ist mir das besonders aufgefallen. Das ist bei ihnen schon extrem und sie machen es bei Führung bei absolut jedem Abstoß. Sanktioniert wurde das bei meinen Beobachtungen vom Schiedsrichter nie und auch wurde es nicht mit einer entsprechenden Nachspielzeit gewürdigt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von deckman
    Das stimmt so auch. Du kansst den Bal zum Abstoß irgendwo im Fünfer hinlegen, der muss noch nichtmal auf der Fünferlinie liegen.
    Nur solltest du nicht allzu offt, wenn ihr knapp fhrt, den Ball von einer Ecke in die andere Ecke des Fünfers legen^^
    Beim letzten Spiel pfiff der Schiri 3-4 mal, weil unser Libero den Ball 20-40 cm vor die Linie legte (macht er immer so,um Distanz zu gewinnen.)Nur dieser Schiri hat das strickt abgepiffen.
    Also noch mal auf meine Frage zurück zu kommen um ganz sicher zu sein, kann ich denn Ball dann auch Mittig auf den Fünfer legen?Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer