Davon gehe ich mal stark aus. Und in diesem Fall ist der Treffer irregulär, und die Entscheidung des SR richtig.
Davon gehe ich mal stark aus. Und in diesem Fall ist der Treffer irregulär, und die Entscheidung des SR richtig.
Natürlich, denn in der Halle darf der Abwurf ja nicht einmal die Mittellinie überqueren.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Je nach Turnierregeln. Manchmal darf man, manchmal nicht. Ich hab's mir schon angewöhnt, vor jedem Turnier den Trainer der veranstaltenden Mannschaft zu fragen.
Ich hätte auch noch ne Frage bezüglich dem vergangenen BuLi-Wochenende. Markus Miller hatte ja den Ball leicht vor dem Strafraum in die Hand genommen. Wenn der Schiri das sieht, was passiert dann? Gelb für Miller und indirekter Freistoß?
Ich habe die Situation nicht gesehen. Aber im Normalfall gibt es einen Freistoß und natürlich Gelb. Sollte ein Keeper damit eine 100%-ige Torchance verhindern, bzw. ein sicheres Tor, dann ist die Rote Karte die Folge. Natürlich muss der Schiedsrichter das so erkennen.Zitat von McClane
Hehe, der Schiri muss es so erkennen, da hast du Recht^^
Einem Freund von mir, der auch Torwart ist, ist es passiert, dass er nicht aufmerksam war, einen verlorenen Pass ganz knapp (ca 20-30cm) vor der Torlinie aufgenommen hat.
Der Schiedsrichter ist zu ihm hingerannt und hat ihm die A-Karte gezeigt.
Ich hab nacher noch mit dem verwiesenen TW gesprochen und er sagte, dass der Schiedsrichter darin eine vereitelte Torchance sah...
Zur Info: Es war kein Stürmer in Reichweite... der Ball kam zwar aufs Tor, aber wäre von jedem Minikicker-Torwart aufgenommen worden.
Was lernen wir daraus?
[delete]Der 16er ist unser Zuhause... sonst nichts anderes[/delete]
Der 16er ist unser Zuhause und der Raum davor... sonst nichts anderes![]()
Geändert von DerKuckuck (20.10.2008 um 18:36 Uhr)
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Jaja und das im "Keeper= Libero"-Zeitalter...Zitat von DerKuckuck
![]()
...
Zu Markus Miller: Ich meine, dass der Ball noch minimal auf Höhe der Linie war. Die Linie gehört zum Strafraum und sobald der Ball auch nur zu einem Bruchteil auf der Linie befindlich ist, darf er auch vom Torhüter mit der Hand berührt werden. Oder nicht?
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
BuuuuuuhZitat von Mörv1992
Ja, ich meinte das auch ohne in Betracht zu ziehen, dass wir hier einen "modernen" Torwart haben
Siehe Edit... :P
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE