Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...meter-tor.html

Also dass die Spielfelder in Amerika so markiert sind, liegt daran, dass dort in den Stadien ja auch andere Sportarten stattfinden, aber ist das bei uns auch erlaubt!

Dürfen Fußballfelder mit (für den Fußball irritierenden) Markierungen vorhanden sein?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Der Torhüter hat aber geschossen, nicht geworfen ?

Zum Thema Markierungen, hier in der Umgebung gibts ein paar Kunstrasen, bei denen alle möglichen Spielfeldvarianten markiert sind. Also auch Kleinfelder, 16er zu 16er oder quer über den Platz. Sieht .....................e aus, aber für die Jugenden die die Kleinfelder nutzen ist es besser als wenn man das mit Hütchen markiert.
    Also ja, dann muss es wohl erlaubt sein.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG
    Der Torhüter hat aber geschossen, nicht geworfen ?

Zum Thema Markierungen, hier in der Umgebung gibts ein paar Kunstrasen, bei denen alle möglichen Spielfeldvarianten markiert sind. Also auch Kleinfelder, 16er zu 16er oder quer über den Platz. Sieht .....................e aus, aber für die Jugenden die die Kleinfelder nutzen ist es besser als wenn man das mit Hütchen markiert.
    Also ja, dann muss es wohl erlaubt sein.
    Vor eins oder zwei Jahren gab es in Europa eine Football Liga und da war im Hamburger Stadion manchmal ein Footballfeld markiert, also denke ich auch das es erlaubt ist...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Dürfen Fußballfelder mit (für den Fußball irritierenden) Markierungen vorhanden sein?
    Meinst du im Amateurfußball oder in den oberen Ligen?
    ...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Meinst du im Amateurfußball oder in den oberen Ligen?
    Eigentlich eher in den oberen Ligen, da ich sowas mit den Hütchen schon bei Teams (bis zur c-jugend) schon gesehen hab
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

BOAH ich bin so angepisst grade!!!
    Wir fahren nach Trier eben 2 Stunden lang!!!SO EIN .................. VEREIN SAG ICH EUCH!!!KABINEN -> Schrott DUSCHEN -> NUR EISKALT

Meine Frage:
    Wir sind da, haben uns aufgewärmt usw...aber die Schiedrichterin ist nicht da!! Dann wird die Notdienststelle angerufen...wer kommt??wieder ne frau!!! DIE HAT UNS SO VERPFIFFEN ABER ÜBERLTS!!
    2 TORE HAT DIE DENEN GESCHENKT!!
    Also darf die Notdienststelle Rheinlandligaspiele pfeifen?
    Wie müsste man da korrekter Weise umgehen??

Das ist so arm.. 150 km reise um verarscht zu werden?! HALO??
    So etwas habe ich noch nie erlebt...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Das wird in jedem Landesverband anders geregelt. Von einer Notdienststelle hab ich in Bayern noch nie was gehört. Wenn ein geprüfter Schiedsrichter anwesend ist, muss dieser das Spiel pfeifen. Dabei hat der Gastverein zunächst Vorrang. Hat dieser keinen Schiri aufzubieten, kann der Heimverein einen Schiedsrichter stellen. Ist kein geprüfter Pfeifenheini aufzutreiben, können sich die Teams auf einen ungeprüften Schiedsricher einigen, gibt es keine Einigung, kann das Spiel unter entsprechendem Protest gespielt werden. Also sei froh, dass es bei Euch eine sinnvolle Regelung gibt und Ihr überhaupt jemanden bekommen habt, da hab ich bei uns schon die übelsten Dinge erlebt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Meti
    BOAH ich bin so angepisst grade!!!
    Wir fahren nach Trier eben 2 Stunden lang!!!SO EIN .................. VEREIN SAG ICH EUCH!!!KABINEN -> Schrott DUSCHEN -> NUR EISKALT

Meine Frage:
    Wir sind da, haben uns aufgewärmt usw...aber die Schiedrichterin ist nicht da!! Dann wird die Notdienststelle angerufen...wer kommt??wieder ne frau!!! DIE HAT UNS SO VERPFIFFEN ABER ÜBERLTS!!
    2 TORE HAT DIE DENEN GESCHENKT!!
    Also darf die Notdienststelle Rheinlandligaspiele pfeifen?
    Wie müsste man da korrekter Weise umgehen??

Das ist so arm.. 150 km reise um verarscht zu werden?! HALO??
    So etwas habe ich noch nie erlebt...
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Wir fahren fast zu jedem Auswärtsspiel so weit und es ist meistens so, dass man dann auswärts etwas benachteiligt wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Der Schiri kam heute vor dem Spiel zu meinem Trainer und machte uns noch einmal darauf aufmerksam, dass "Torwart" verboten sei und Freistoss gibt.Naja der gegnerische Trainer hat dann Torwart gerufen und wir haben nen 11er gekriegt, aber trotzdem 5zu 2 verloren.

Nun zu meinen Fragen:
    1.)Ist es in NRW(Mittelrhein) verboten "Torwart" zu rufen?
    2.)Wir haben auf einem Platz gespielt, Aussenbahn bis 2m im 16er Rasen und Mittelplatz also auch der Torraum Asche, darf das?

PS: Hab nen Thread mit dem Torwart im Kopf aber nichtmehr gefunden.

Gruß Dennis

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Wir fahren fast zu jedem Auswärtsspiel so weit und es ist meistens so, dass man dann auswärts etwas benachteiligt wird.
    Etwas?...2 Tore wegen Fehlentscheidungen...Sie gab öfters Foul un die Gegnerischen Spieler wussten nich warum...
    Dann einma genauso für uns ein normaler 2kampf im Mittelfeld...aufeinmal Pfiff und die schickt den Gegner für 5 Minuten runter...die pfeift normalerweise bestimmt nich ma Kreistaffel Männer...
    Meine Frage war dann bis zur welchen Liga dieser "Schiri - notdienst" pfeifen darf und was den Regeln zufolge gemacht werden müsste...

Freizeitkeeper

Standard

Dann einma genauso für uns ein normaler 2kampf im Mittelfeld...aufeinmal Pfiff und die schickt den Gegner für 5 Minuten runter...die pfeift normalerweise bestimmt nich ma Kreistaffel Männer...

Wie für 5 Minuten runter ? Vom Platz weg und dann wieder rauf ?
    Ist ja fast wie beim Handball.... !!!

Nochmal ne Frage von mir: "Abschlag innerhalb von 6 Sekunden"
    Wie bereits schon paar Seiten vorher besprochen wurde, darf der Ball nicht länger als 6 Sekunden gehalten werden.
    Wenn ich jetzt aber mit dem Ball prallend durch den 16er gehe um weiter zu kommen zählt das dann mit oder wie ist das ???

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meti
    Meine Frage:
    Achte bitte mal auf deinen Ton! Der ist höchst diskriminierend.

LG

Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

Ich habe mal eine Frage... Wahrscheinlich eine komplett Blöde, aber ich stell sie trotzdem, weil ich mir nicht so sicher bin XD

Wenn es einen Einwurf für meine Mannschaft gibt und der Spieler mir (als TW natürlich) den Ball zuwirft. Darf ich ihn dann aufnehmen? Ich würde sagen Nein, da es ein kontrollierter Rückpass ist, aber Abseits zählt beim Einwurf ja auch nicht...

Deswegen frage ich lieber, bevor es zu einer solchen Situation kommt^^

Nur der HSV!!!

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Zitat Zitat von Aairon Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage... Wahrscheinlich eine komplett Blöde, aber ich stell sie trotzdem, weil ich mir nicht so sicher bin XD

Wenn es einen Einwurf für meine Mannschaft gibt und der Spieler mir (als TW natürlich) den Ball zuwirft. Darf ich ihn dann aufnehmen? Ich würde sagen Nein, da es ein kontrollierter Rückpass ist, aber Abseits zählt beim Einwurf ja auch nicht...

Du hast Recht !!! Nein ist Richtig !!!
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Aairon Beitrag anzeigen

Darfst du nicht. :P

http://www.bfv.de/cms/seiten/regel_1..._betragen.html

=>
    Indirekter Freistoß Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft wenn er innerhalb seines Strafraumes einen der folgenden fünf Verstöße begeht:

• Er wartet mehr als sechs Sekunden, während er den Ball mit seinen Händen kontrolliert, bevor er ihn für das Spiel freigibt.
    • Er berührt den Ball, nachdem er ihn freigegeben hatte, erneut mit der Hand, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat.
    • Er berührt den Ball mit der Hand, den ein Mitspieler ihm absichtlich mit dem Fuß zugespielt hat.
    • Er berührt den Ball mit der Hand, nachdem er ihn direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten hat.

Sind die Seiten des bfv, ist aber eine Auflistung der Fifa-Fuballregeln.

Amateurtorwart

Standard

Den Ball darfst du leider nicht aufnehmen:

Indirekter Freistoß
    Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er innerhalb seines Strafraums eines der folgenden vier Vergehen begeht:

Er hält den Ball mehr als sechs Sekunden lang in seinen Händen, bevor er ihn für das Spiel freigibt.
     Nachdem er den Ball freigegeben hat, berührt er ihn erneut mit der Hand, bevor ein anderer Spieler den Ball berührt hat.
     Er berührt den Ball, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuß absichtlich zugespielt hat, mit der Hand.
     Er berührt den Ball, den er direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten hat, mit der Hand.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer