Zitat Zitat von Knutte
Allerdings finde ich 6 Sekunden ein wenig kurz.
Wenn man zum Beispiel einen Schuss hält,vergehen schon mal 3 Sekunden ,bis man aufgestanden ist.Dann läuft man gewöhnlich noch von der Grundlinie bis zum 16er,das sind auch noch 3-4 Sekunden.Dann sollte man dem Keeper auch noch etwas Zeit dafür geben,sich Überblick zu verschaffen und den Abschlag auszuführen,wo auch nochmal 6 Sekunden für drin wären.Wäre da eine Regel von 15 Sekunden,die konsequent gehalten werden muss ,nicht Sinnvoller ?
Das ist immer situationsbedingt, finde ich.
Klar, wenn ein Keeper einen Schuss gehalten hat, braucht er ein paar Sekunden bis er steht und einen Blick werfen, doch wenn er absichtlich lange liegen bleibt und dazu erst noch durch den halben Strafraum läuft, finde ich das auch nicht in Ordnung.
Die sechs Sekunden sind meiner Auffassung nach, auf Situationen bezogen, wo der Torwart den Ball ganz "normal" abfängt und dann ist diese Regel auch ohne Probleme einzuhalten.