Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 600 von 1766

Thema: Regelfragen

Freizeitkeeper

Standard

Dann einma genauso für uns ein normaler 2kampf im Mittelfeld...aufeinmal Pfiff und die schickt den Gegner für 5 Minuten runter...die pfeift normalerweise bestimmt nich ma Kreistaffel Männer...

Wie für 5 Minuten runter ? Vom Platz weg und dann wieder rauf ?
    Ist ja fast wie beim Handball.... !!!

Nochmal ne Frage von mir: "Abschlag innerhalb von 6 Sekunden"
    Wie bereits schon paar Seiten vorher besprochen wurde, darf der Ball nicht länger als 6 Sekunden gehalten werden.
    Wenn ich jetzt aber mit dem Ball prallend durch den 16er gehe um weiter zu kommen zählt das dann mit oder wie ist das ???

Nationale Klasse

Standard

Ja, das zählt mit.
    Wenn du den Ball prällst wird das auch mit in die 6 Sekunden einbezogen.
    Solange du den Ball kontrolierst zählt die Uhr.

Freizeitkeeper

Standard

Vielen Dank
    "Leben heißt Veränderung"

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    Achte bitte mal auf deinen Ton! Der ist höchst diskriminierend.

LG
    Das kam jetzt nur so weil mich das so aufregt hat, soll jetzt nicht heißen das Frauen nicht pfeifen können...nur die konnte es nich...

Zitat Zitat von Shimpu Tokkutai

Wie für 5 Minuten runter ? Vom Platz weg und dann wieder rauf ?
    Ist ja fast wie beim Handball.... !!!
    Ja bei uns is das in der Jugend noch so...eigentlich wie eine halbe rote Karte keine Ahnung wie ichs beschreiben soll...is so ne Zeitstrafe für den Spieler der ein übles Foul begangen hat..

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

@Meti: wie immer alles zu finden in den Satzungen und Spielordnungen des jeweiligen Verbandes.

aus der Jugendspielordnung des FV-Rheinland
    http://data.fv-rheinland.de/fvr/Satz...endordnung.pdf

§17
    Schiedsrichter
    1. Steht ein neutraler Schiedsrichter nicht zur Verfügung, stellt grundsätzlich die Gastmannschaft
    den Schiedsrichter.
    Eine abweichende Regelung können die Vereinsvertreter für ihren Kreis vor dem Beginn
    eines Spieljahres beschließen. Der Beschluss ist dem Verbandsjugendausschuss
    vor Beginn des Spieljahres schriftlich mitzuteilen.
    Weigert sich hiernach eine Mannschaft, ein Pflichtspiel auszutragen, so tritt Spielverlust
    ein.
    2. Für Mannschaften der A- bis C-Jugend-Verbandsliga und Endrunden um die Verbandsmeisterschaften
    gilt §25 der SpO.
    und §25 der Spielordnung ist jetzt etwas zu ausführlich um ihn zu zitieren, deshalb nur der Link: http://data.fv-rheinland.de/fvr/Satz...ielordnung.pdf

Kurz: Der § ist absolut schwammig und sofern ihr zugestimmt habt, gilt das Spiel.

Ach ja, wegen der Zeitstrafe:
    In allen Jugendspielen kann eine Zeitstrafe von 5 Minuten ausgesprochen werden.
    Ein Feldverweis auf Zeit kann sowohl ohne vorausgegangene als auch nach erfolgter
    Verwarnung ausgesprochen werden. Eine Verwarnung nach einem Feldverweis auf
    Zeit oder ein zweiter Feldverweis auf Zeit in einem Spiel gegen denselben Spieler ist
    unzulässig.
    Endet das Spiel vor Ablauf der Zeitstrafe, so gilt die Strafe als verbüßt. An einem gegebenenfalls
    stattfindenden Elfmeterschießen kann der Spieler jedoch nicht teilnehmen. Der auf Zeit des Feldes verwiesene Spieler darf nicht vor Ablauf der Zeitstrafe
    durch einen Auswechselspieler ersetzt werden.
    Weigert sich ein Spieler nach Ablauf der Zeitstrafe weiterzuspielen, ist er vom
    Schiedsrichter wegen unsportlichen Verhaltens endgültig des Feldes zu verweisen
    (rote Karte). Ein auf Zeit des Feldes verwiesener Spieler unterliegt wegen des Verweisungsgrundes
    keiner weiteren Ahndung durch die Sportgerichtsbarkeit.

@Kenji 101:

was war den daran diskreminierend? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Meti auch bei einem Mann entsprechendes geschrieben hätte.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Moinsen, mein Großvater hat mir eine Frage über Weihnachten gestellt und ich konnte sie nicht beantworten. Wäre es eine Abseitsposition, wenn alle Spieler in meiner Hälfte wären, ich einen Abstoß aus der Hand führen würde und ein Spieler alleine vorne steht? Ich habe nein vermutet, konnte es ihm aber nicht wirklich erklären. Weil es doch schon mal in der 90igsten Minute vorkommt, das alle gegnerischen Spieler vorne sind!?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Moinsen, mein Großvater hat mir eine Frage über Weihnachten gestellt und ich konnte sie nicht beantworten. Wäre es eine Abseitsposition, wenn alle Spieler in meiner Hälfte wären, ich einen Abstoß aus der Hand führen würde und ein Spieler alleine vorne steht? Ich habe nein vermutet, konnte es ihm aber nicht wirklich erklären. Weil es doch schon mal in der 90igsten Minute vorkommt, das alle gegnerischen Spieler vorne sind!?
    Ist der Spieler der vorne alleine steht dein Mitspieler?

Wenn der Spieler hinter der Mittellinie ist und er dann den Ball aus deinem Abschlag bekommt ist es meiner Ansicht abseits, weil der der Torlinie näher ist als der vorletzte Abwehrspieler.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Ist der Spieler der vorne alleine steht dein Mitspieler?

Wenn der Spieler hinter der Mittellinie ist und er dann den Ball aus deinem Abschlag bekommt ist es meiner Ansicht abseits, weil der der Torlinie näher ist als der vorletzte Abwehrspieler.
    Kann ich dir nur zustimmen.
    Der Ball ist ganz normal im Spiel und es gibt dort keine Ausnahme.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Natürlich ist das Abseits, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

Ich habe mal eine Frage manchmal aber selten sehe ich das ein Schiedsrichter

Pfeift wenn ein Torwart denn ball 6 Sekunden lang in der Hand hat

Aber manchmal halten sie den viel länger den Ball in der Hand und es wird nicht gepfiffen

Und gehen die Sekunden von neu los wenn man denn Ball im Strafraum ein paar mal tippen lässt

Ich hoffe ihr versteht mich

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Tolga
    Ich habe mal eine Frage manchmal aber selten sehe ich das ein Schiedsrichter

Pfeift wenn ein Torwart denn ball 6 Sekunden lang in der Hand hat

Aber manchmal halten sie den viel länger den Ball in der Hand und es wird nicht gepfiffen

Und gehen die Sekunden von neu los wenn man denn Ball im Strafraum ein paar mal tippen lässt

Ich hoffe ihr versteht mich
    Ja, ich verstehe dich.

Nein, das hat mit dem "tippen" lassen nichts zu tun. Die sechs Sekunden-Regel beginnt sobald der Torwart den Ball sicher in seinen Händen hat und enden sobald der Ball die Hände des Keepers verlassen.
    Manche Schiedsrichter achten da halt nicht so genau drauf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Ich würde mir da in der Tat manchmal wünschen, dass Schiedsrichter auch mal einschreiten. Besonders wenn die bewusste Zeitvergeudung bei einer knappen Führung offensichtlich ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich würde mir da in der Tat manchmal wünschen, dass Schiedsrichter auch mal einschreiten. Besonders wenn die bewusste Zeitvergeudung bei einer knappen Führung offensichtlich ist.
    Allerdings finde ich 6 Sekunden ein wenig kurz.
    Wenn man zum Beispiel einen Schuss hält,vergehen schon mal 3 Sekunden ,bis man aufgestanden ist.Dann läuft man gewöhnlich noch von der Grundlinie bis zum 16er,das sind auch noch 3-4 Sekunden.Dann sollte man dem Keeper auch noch etwas Zeit dafür geben,sich Überblick zu verschaffen und den Abschlag auszuführen,wo auch nochmal 6 Sekunden für drin wären.Wäre da eine Regel von 15 Sekunden,die konsequent gehalten werden muss ,nicht Sinnvoller ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ja, ich verstehe dich.

Nein, das hat mit dem "tippen" lassen nichts zu tun. Die sechs Sekunden-Regel beginnt sobald der Torwart den Ball sicher in seinen Händen hat und enden sobald der Ball die Hände des Keepers verlassen.
    Manche Schiedsrichter achten da halt nicht so genau drauf.
    Danke dir

15 Sekunden wären zwar nicht schlecht aber ist trotzdem zu viel

6 Sekunden ist auch in Ordnung ausserdem achten nicht alle Scheidsrichter
    drauf

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Allerdings finde ich 6 Sekunden ein wenig kurz.
    Wenn man zum Beispiel einen Schuss hält,vergehen schon mal 3 Sekunden ,bis man aufgestanden ist.Dann läuft man gewöhnlich noch von der Grundlinie bis zum 16er,das sind auch noch 3-4 Sekunden.Dann sollte man dem Keeper auch noch etwas Zeit dafür geben,sich Überblick zu verschaffen und den Abschlag auszuführen,wo auch nochmal 6 Sekunden für drin wären.Wäre da eine Regel von 15 Sekunden,die konsequent gehalten werden muss ,nicht Sinnvoller ?
    Das ist immer situationsbedingt, finde ich.
    Klar, wenn ein Keeper einen Schuss gehalten hat, braucht er ein paar Sekunden bis er steht und einen Blick werfen, doch wenn er absichtlich lange liegen bleibt und dazu erst noch durch den halben Strafraum läuft, finde ich das auch nicht in Ordnung.
    Die sechs Sekunden sind meiner Auffassung nach, auf Situationen bezogen, wo der Torwart den Ball ganz "normal" abfängt und dann ist diese Regel auch ohne Probleme einzuhalten.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Spideratze sagte ja, dass es Situationsbedingt gepfiffen werden sollte.
    Also wenn du den Ball hälst und noch liegst, direkt aufstehst und nach vorne läufst, sollte es niemand pfeiffen.

Fängst du den Ball aber ganz normal und trödelst dann, dann sollte der Schiri es ruhig unterbinden.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Man muss den Ball sicher haben d.h. der Ball muss am Körper gesichert sein. Ich finde man kann soetwas nicht pauschalisieren. Stellt euch vor ihr fischt den Ball aus dem Winkel. Nach einem schönen Bogenflug landet ihr und bleibt erstmal kurz liegen. Dann steht ihr auf und schaut euch kurz um. Jo und dann sind schon 6 sec. vergangen. Ich denke man kann auch zwischen absichtlicher Zeitschinderei und ungewolltem Zeitverbrauch unterscheiden.
    Bei uns rufen die meisten Schiris dann "spielen". Und dann sollte man in der nächsten Bewegung den Ball spielen.
    ...

Standard

Natürlich soll man da nicht vom Sichern des Balles bis zum Ablegen auf die Sekunde genau penibel auf sechs Sekunden achten. In etwa unter zehn Sekunden sollte man sich befinden, da wird wohl kein Schiedsrichter abpfeifen. Aber wenn ein Torwart zum Beispiel kurz vor Schluss bei einer knappen Führung inklusive Abrollen und Liegenbleiben bis zum Ablegen des Balles mehr als 15 Sekunden herausholt (Was besonders spanische Torhüter sehr gerne machen), dann sollte man da schon einschreiten. Aber was Zeitspiel betrifft sind leider viel zu wenige Schiedsrichter besonders aufmerksam. Was sich dann auch mitunter an lächerlich kurzen Nachspielzeiten erkennen lässt.
    Ich muss zugeben, dass ich natürlich auch mir gerne Zeit lasse, wenn meine Mannschaft führt. Man reizt da natürlich die Regeln soweit aus wie es geht. Aber das geht ja nur soweit, wie die Schiedsrichter es zulassen.

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Hallo,

bei uns steht ja bald das Futsal Turnier an und da habe ich mal ne Frage. Und zwar haben wir schon des öfteren trainiert habe ich meinen Trainer gefragt der meinte wenn der Ball über die Torauslinie geht immer vom Boden wieder ins Spiel bringen also quasi einen Abstoss. Jetzt beim letzten Training meinte aber einer der Spieler der auch selbst pfeifft das ich den Ball nachdem er über die Torauslinie ist mit der Hand wieder einrollen soll. Was stimmt denn nun?

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von CKA
    Hallo,

bei uns steht ja bald das Futsal Turnier an und da habe ich mal ne Frage. Und zwar haben wir schon des öfteren trainiert habe ich meinen Trainer gefragt der meinte wenn der Ball über die Torauslinie geht immer vom Boden wieder ins Spiel bringen also quasi einen Abstoss. Jetzt beim letzten Training meinte aber einer der Spieler der auch selbst pfeifft das ich den Ball nachdem er über die Torauslinie ist mit der Hand wieder einrollen soll. Was stimmt denn nun?
    Hat der Ball die Torlinie oder Torbande überschritten, nachdem er zuletzt von einem Angreifer berührt worden war, darf ihn nur der Torwart durch Werfen, Rollen oder durch Abstoß wieder ins Spiel bringen.

So ist es.

LG

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    Hat der Ball die Torlinie oder Torbande überschritten, nachdem er zuletzt von einem Angreifer berührt worden war, darf ihn nur der Torwart durch Werfen, Rollen oder durch Abstoß wieder ins Spiel bringen.

So ist es.

LG
    Richtig, es ist eigentlich egal, wie der Torwart den Ball wieder ins Spiel bringt.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Bombär

Standard

hab da mal ne frage...
    und zwar hat ein c- jugend spieler der bei uns (b-Jugend) aushilft Gelb- Rot bekommen..

er hat samstag das spiel und wir sonntag
    darf er dann sonntag bei uns mitspielen..???
    weil die strafe sitzt er ja eig. samstag ab..
    EIN MANN EIN WORT

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    hab da mal ne frage...
    und zwar hat ein c- jugend spieler der bei uns (b-Jugend) aushilft Gelb- Rot bekommen..

er hat samstag das spiel und wir sonntag
    darf er dann sonntag bei uns mitspielen..???
    weil die strafe sitzt er ja eig. samstag ab..
    Es gibt im Jugendbereich keine gelb-rote Karte....

Es gibt nur die gelbe bzw. rote Karte und die 5Min.-Strafe.
    Oliver Kahn

Standard

bei uns hat er wirklich gelb- rot gekriegt...
    EIN MANN EIN WORT

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und eine Sperre gibt es nach einer gelb-roten Karte im Jugendbereich ohnehin erst ab der Bundesliga.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

sicher?? war bei uns auch erst die erste die ich gesehen habe
    EIN MANN EIN WORT

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und eine Sperre gibt es nach einer gelb-roten Karte im Jugendbereich ohnehin erst ab der Bundesliga.
    Richtig, das kommt da noch hinzu.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sicher. Selbst im Herrenbereich gibt es erst ab der Ober- oder Regionalliga eine Sperre nach einer gelb-roten Karte.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Ich denke mal , aber genau kann ich es dir nicht garantieren, dass der Spieler am Sonntag bei euch noch nicht wieder mitspiele darf, da er ja in einer anderen Jgend, also anderen Liga, mit anderen Schidsrichtern usw. spielt!aber korriegiert mich bitte wenn es falsch ist!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Ich denke mal , aber genau kann ich es dir nicht garantieren, dass der Spieler am Sonntag bei euch noch nicht wieder mitspiele darf, da er ja in einer anderen Jgend, also anderen Liga, mit anderen Schidsrichtern usw. spielt!aber korriegiert mich bitte wenn es falsch ist!
    Völliger Schwachsinn...
    Oliver Kahn

Standard

Ich habe ja gesagt, verbessert mich wenn es nicht stimmt, als Antwort kommt:"Völliger Schwachsinn" ich will hier auch dazulernen, dann helft mir doch dabei!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe ja gesagt, verbessert mich wenn es nicht stimmt, als Antwort kommt:"Völliger Schwachsinn" ich will hier auch dazulernen, dann helft mir doch dabei!
    Es ist doch weiter obern schon erklärt worden.
    Im Jugendbereich (ausgenommen Bundesliga) gibt es keine gelb-rote Karte.
    Oliver Kahn

Standard

Ja, das ahbe ich zur Kentniss genommen, vielen Dank für die verbesserung!Ich dachte nur, vileicht könnte er trotzdem Rat gerbauchen, da es ja anscheinend wirklich so gewesen ist, denn ich glaube nicht das er lügt...n a ja, ich glaube das Thema ist nun vom Tisch

Standard

Selbst wenn es so war, kann er nicht gesperrt werden. Steht doch auch weiter oben schon.

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn es weiter oben bereits erklärt ist, dann brauchst du doch nichts mehr dazu schreiben, wenn du es ohnehin nicht weisst.

Ab der Regionalliga muss man ein Spiel aussetzen nach Gelb-Rot im Herrenbereich. NRW Liga ist mal im nächsten Spiel wieder Spielberechtigt.

Im Jugendbereich weiss ich nicht genau, ob man dort in der Juniorenbundesliga ein Spiel gesperrt wird. Ist schon so lange her...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von VfL-Keeper1

Standard

War bei uns letzte Saison auch soo, 2 spieler vom gegnerischen Team haben Gelb-Rot bekommen, und das Spiel wurde wiederholt.

Ich hab aber auch noch eine Frage:
    Ist es richtig, wenn man außerhalb des Vereinsgeländes ist, und nem gegnerischem Spieler z.B. ne Faust oder Kopfnuss, etc. gibt, dass der Schiedsrichter nen Sonderbericht noch schreibt?
    Du musst auf dein Herz hören!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von VfL-Keeper1 Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch noch eine Frage:
    Ist es richtig, wenn man außerhalb des Vereinsgeländes ist, und nem gegnerischem Spieler z.B. ne Faust oder Kopfnuss, etc. gibt, dass der Schiedsrichter nen Sonderbericht noch schreibt?
    Abgesehen davon, denke ich, dass jeder dann nich eine Anzeige macht.
    Ich denke, wenn der Schiri das sieht kann er durchaus noch nen Bericht anfertigen.

Freizeitkeeper Avatar von VfL-Keeper1

Standard

Anzeige klar. Aber ich meinte den Sonderbericht.
    Hmm.. also ich meine genauer, das es erst später nach dem Spiel, vorallem außerhalb des Vereinsgeländes ist, das würde ich eig. gerne wissen. Weil außerhalb des Vereinsgeländes bedeutet jaa eigentlich, dass das Spiel vorbei ist, auch alles andere, was damit zu tun hat.
    Du musst auf dein Herz hören!

Torwarttalent

Standard Nicht angetreten

Moin,
    was passiert wenn eine Mannschaft (aus was auch immer für Gründen) 2x nicht angetreten ist (Kreisliga in NRW)?
    Ich meine, dass die Mannschaft aus dem Ligabetrieb gestrichen wird, oder?
    Was passiert mit den Spielen die diese Mannschaft bereits ausgetragen hat?

€dit: habs selber gefunden (SpO/WFLV, § 44, 2+3)
    Geändert von Flachzange (23.03.2009 um 10:53 Uhr) Grund: Lösung
    "Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"

"Der Fahrstuhl is nicht gekommen."

"Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"

"Brennt ja nich........"

"Ja aber theoretisch."

"Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."

Torwarttalent

Standard

Ich habe mal eine Frage:
    Zählt dieses Tor: http://www.youtube.com/watch?v=zPhsM_daifw&NR=1 ?
    Weil aus einem Vorteil(Einwurf) kann bzw darf ja kein Nachteil entstehen, oder gilt der Annahmeversuch als Kontrollieren und das Tor zählt somit?

Standard

Sollte er ihn berührt haben --> Tor
    Sollte der Ball ohne Berührung ins Tor gehen --> Eckball bzw Abstoß (Einwurf durch den Gegner)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Tor hat damals aber gezählt, auch ohne Berührung.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Da griff eben diese Regel noch nicht welche später angeschafft wurde.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gab es diese Regel in 2006 noch nicht?! Würde mich wundern...

Standard

Gab es diese Regel in 2006 noch nicht?! Würde mich wundern...
    Ich meine das das Spiel selber vor 2006 war das war ja nun nur der Zeitpunkt an dem es eingestellt wurde.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stimmt, das Spiel war in 2002. Dennoch wusste ich bisher nicht, dass diese Regel so neu ist.

Standard

Stimmt, das Spiel war in 2002. Dennoch wusste ich bisher nicht, dass diese Regel so neu ist.
    Und schon ist wieder eine Regelfrage geklärt

Torwarttalent

Standard

Vielen Dank! So in etwa hatte ich es auch im Kopf, aber war mir nicht mehr zu 100 % sicher...

Standard

Zitat Zitat von dennis211 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! So in etwa hatte ich es auch im Kopf, aber war mir nicht mehr zu 100 % sicher...
    Dann weißt du es ja jetzt hoffentlich konnten wir dir damit weiterhelfen.

Standard

Die ist auch nicht neu. Wüßte nicht das sich daran jemals etwas verändert hatt. Aus einem Einwurf konnte noch nie direkt ein Tor erzielt werden, egal in welche Richtung.

Das Video ist da auch nicht wirklich aussagekräftig, da die Qualität zu schlecht ist um zu erkennen ob der Keeper den Ball irgendwie berührt hat und es zu kurz ist um die Reaktion des Schiris zu zeigen. Jubelnde Fans kann man da schlecht als Indikator nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer