Gab es diese Regel in 2006 noch nicht?! Würde mich wundern...
Gab es diese Regel in 2006 noch nicht?! Würde mich wundern...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Stimmt, das Spiel war in 2002. Dennoch wusste ich bisher nicht, dass diese Regel so neu ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die ist auch nicht neu. Wüßte nicht das sich daran jemals etwas verändert hatt. Aus einem Einwurf konnte noch nie direkt ein Tor erzielt werden, egal in welche Richtung.
Das Video ist da auch nicht wirklich aussagekräftig, da die Qualität zu schlecht ist um zu erkennen ob der Keeper den Ball irgendwie berührt hat und es zu kurz ist um die Reaktion des Schiris zu zeigen. Jubelnde Fans kann man da schlecht als Indikator nehmen.
Peter Enckelmann hat den Ball damals beim Abstoppversuch leicht berührt.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich habe heute etwas ganz kurioses erlebt. Der Schiedsrichter macht 3 Fehler in 30 Sekunden, aber das ist jetzt mal nicht so wichtig.
In den 30 Sekunden gibt er Elfmeter, wegen Handspiels ( der Ball ist aufgesprungen und meinem Mann an den Ellenbogen). Nun gut, vor dem Schuss nehm ich noch en Schluck aus meiner Pulle und ich beweg mich richtung Tormitte, plötzlicht ertönt ein Pfiff und der Schütze schießt locker ins lange Eck. Meines Wissens nach ist dieses Tor doch nicht Regelkonform, da ich nicht auf der Linie stand und auch nicht mal bereit war!?
Was haltet ihr davon?
Wenn der Ball den Weg ins Tor findet, ist es egal, ob du auf der Linie warst oder nicht.
Aber eigentlich ist es so, dass der Schiedsrichter das Signal zur Ausführung erst dann geben darf, wenn alle Spieler ihre vorgeschriebnen Positionen eingenommen haben, d.h. wenn der Torhüter mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den Pfosten steht.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!