Peter Enckelmann hat den Ball damals beim Abstoppversuch leicht berührt.
Peter Enckelmann hat den Ball damals beim Abstoppversuch leicht berührt.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich habe heute etwas ganz kurioses erlebt. Der Schiedsrichter macht 3 Fehler in 30 Sekunden, aber das ist jetzt mal nicht so wichtig.
In den 30 Sekunden gibt er Elfmeter, wegen Handspiels ( der Ball ist aufgesprungen und meinem Mann an den Ellenbogen). Nun gut, vor dem Schuss nehm ich noch en Schluck aus meiner Pulle und ich beweg mich richtung Tormitte, plötzlicht ertönt ein Pfiff und der Schütze schießt locker ins lange Eck. Meines Wissens nach ist dieses Tor doch nicht Regelkonform, da ich nicht auf der Linie stand und auch nicht mal bereit war!?
Was haltet ihr davon?
Wenn der Ball den Weg ins Tor findet, ist es egal, ob du auf der Linie warst oder nicht.
Aber eigentlich ist es so, dass der Schiedsrichter das Signal zur Ausführung erst dann geben darf, wenn alle Spieler ihre vorgeschriebnen Positionen eingenommen haben, d.h. wenn der Torhüter mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den Pfosten steht.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ja so kenn ich es auch, ich stand etwa einen Meter vor der Linie und seitlich zum Spielfeld. Ich war also nicht bereit und somit war es doch klar "unsportlich", kann man gegen sowas etwas vorgehen? Das eventuell das Tor nicht zählt, ist aber wohl nicht möglich oder?
Nein, das ist in diesem Fall nicht möglich.
Farblegende: Moderator | Privatperson
War das dann jetzt die Antwort die du mgebraucht hast?
Wird der Torwart nicht bei der Verzögerung des Elfmeters mit Gelb bestraft? Somit muss der Schiedsrichter dem Torwart einen Signal geben ins Tor zu gehen, darf aber nicht den Strafstoß ausführen lassen, bevor er den Torwart nicht aufgefordert hat ins Tor zu gehen. Kann mich da einer belehren? Ich bin mir da nicht sicher.
Klar was denn sonst? Reines Zeitspiel um den Schützen zu iritieren. Ok so Mitte Juli bei 35° auf einem Ascheplatz sag ich ja nix, aber doch nicht im Frühjahr. Solche Mätzchen sollte man sich garnicht erst angwöhnen. Die gehen früher oder später immer nach hinten los.
Man hat halt als Torhüter eben auch Pflichten bei einem Strafstoß. So muß ein Schütze sich eben entsprechend aufstellen und zu erkennen geben. Ein Torhüter muß sich eben auf die Linie begeben und zum Schützen schauen.
Natürlich war das nicht wirklich glücklich vom Schiedsrichter. Man muß als Torhüter eben immer mit dem Fehler eines anderen Rechnen. Hiers wars halt der Fehler vom Schiedsrichter. Solche und änliche Dinge passieren 728564357435 mal am Wochenende auf den Plätzen. Aber gepennt hat hier eben auch der Torhüter. Da stellt man sich als Torhüter auf die Linie hält das Ding und leitet den Konter ein und macht nicht solche Mätzchen.![]()
Man kann halt die Fehler anderer nicht beeinflußen. Aber damit rechnen sollte man immer. Schließlich kann man nur das eingene Verhalten beeinflußen und ändern.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)