Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Darf man den eigentlich bevor der Schütze den Ball berührt die Linie "verlassen"? Sprich anch vorne springen?
    gruß

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Darf man den eigentlich bevor der Schütze den Ball berührt die Linie "verlassen"? Sprich anch vorne springen?
    gruß
    Nein darf man seit ein paar Jahren nicht mehr man muss leider stehen bleiben!

Chalkias
    Gast

Standard

Also muss man auf der Linie springen?

Standard

Ja also im Grunde genommen schon, jedoch machen auch die meisten Profi-Keeper meist eine Art Diagonalschritt also Springt doch nicht auf der Linie!

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Hier kommts auch sehr auf den Schiedrichter an. Manche sagen du darfst dich strikt nur auf der Linie bewegen, bei anderen darfst du kurz vir dem Schuss schon ein oder zwei Schritte raus machen. Kurios war bei mir mal, ich stand, wie ichs eigentlich immer mach, ca 3 meter vor der Torlinie und hab gewartet bis der Schiri mich zurück schickt. Aber der hat nur uns beide angeschaut und gepfiffen. Hab in dem 9m schießen 4 Schüsse gehalten. Als sich die Gegner beschwehrt haben meinte der Schiri nur: Das ist jetzt ganz neu dass die TW auch vor der Linie stehen dürften.

Ich meine mich aber zu erinnern dass wir genau diese Diskussion hier schonmal geführt haben

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Chalkias
    Gast

Standard

Jap das kann sein. War aber zu faul um die 13 Seite hier im Thread zu durchsuchen. Trotzdem Danke.
    gruß

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Jap das kann sein. War aber zu faul um die 13 Seite hier im Thread zu durchsuchen. Trotzdem Danke.
    gruß
    Allerdings muss man eigentlich zu jeder Regel sagen, dass es immer Auslegungssache ist wie diese gehandt habt wird!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer