darf ich wenn ich den ball aufnehme und wieder auf den boden lege ihn wieder aufnehemn??
darf ich wenn ich den ball aufnehme und wieder auf den boden lege ihn wieder aufnehemn??
Indirekter Freistoß im 16er, oder?
Geändert von ollie1 (02.08.2009 um 16:06 Uhr)
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ja, Stetti hat Recht. Diese Regeln sind ja fundamental und somit im FIFA-Regelwerk vermerkt. Nur solche Dinge wie Transferzeiten, Saisonpausen und den allgemeinen Spielbetrieb regeln die Länder und in Deutschland auch die Bundesländer unter sich, wenn ich Recht informiert bin.
Stimmt so. Es gibt lediglich Vorgaben von der Fifa, wie zum Beispiel, dass die Transferphase nur genau oder maximal X (weiß gerade nicht, wieviele genau) Tage dauern darf.
Hab da ne Frage, die in eien ähnliche Richtung geht, hier bitte ich die Schiris im Forum um Hilfe, weil ich am besten den dazugehörigen Paragraphen hätte.
Heute wurde in einem Abschiedsspiel ein indirekter Freistoß in meinem 16er gepfiffen, aufgrund von Hand-Fuß-Hand, wie mir der Schiri erklärte. Ich hatte einen hohen Ball grade so mit den Fingerspitzen erwischt/abgelenkt, der Ball prallte auf den Boden, ich hatte ihn danach kurz mit dem Fuß zur Seite gelegt und danach aufgenommen, woraufhin der Schiri abpfiff.
Ich wusste, das man, wenn man den Ball kontrolliert in der Hand hatte und danach ablegt, nicht mehr aufnehmen darf. Aber wie sieht es hier aus, wo ich froh sein kann, das ich denn Ball überhaupt noch berührt habe? Da kann doch keiner von Ballkontrolle sprechen?
Ihr würdet mir mit einer Antwort wirklich weiterhelfen - obwohl es nicht wichtig war, beschäftigt mich die Frage doch sehr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)