Stimmt so. Es gibt lediglich Vorgaben von der Fifa, wie zum Beispiel, dass die Transferphase nur genau oder maximal X (weiß gerade nicht, wieviele genau) Tage dauern darf.
Stimmt so. Es gibt lediglich Vorgaben von der Fifa, wie zum Beispiel, dass die Transferphase nur genau oder maximal X (weiß gerade nicht, wieviele genau) Tage dauern darf.
Hab da ne Frage, die in eien ähnliche Richtung geht, hier bitte ich die Schiris im Forum um Hilfe, weil ich am besten den dazugehörigen Paragraphen hätte.
Heute wurde in einem Abschiedsspiel ein indirekter Freistoß in meinem 16er gepfiffen, aufgrund von Hand-Fuß-Hand, wie mir der Schiri erklärte. Ich hatte einen hohen Ball grade so mit den Fingerspitzen erwischt/abgelenkt, der Ball prallte auf den Boden, ich hatte ihn danach kurz mit dem Fuß zur Seite gelegt und danach aufgenommen, woraufhin der Schiri abpfiff.
Ich wusste, das man, wenn man den Ball kontrolliert in der Hand hatte und danach ablegt, nicht mehr aufnehmen darf. Aber wie sieht es hier aus, wo ich froh sein kann, das ich denn Ball überhaupt noch berührt habe? Da kann doch keiner von Ballkontrolle sprechen?
Ihr würdet mir mit einer Antwort wirklich weiterhelfen - obwohl es nicht wichtig war, beschäftigt mich die Frage doch sehr.
Ich denke, dass man in diesem Falle keine eindeutige Antwort geben kann. Denn was als Ballkontrolle gilt, liegt eben immer im Ermessen des Schiedsrichters. Da nützen dir die Paragraphen auch nicht viel.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Meiner Meinung nach eine Fehltentscheidung, aber man kann es sowieso nicht ändern, dass ist genau so mit der Rückpassreglung, es kommt ein steiler Pass, mein Abwehrspieler wehrt den ungewollt richtung Toraus ab (Ecke) ich laufe hin, nehm ihn auf = indirekter Freistoß, es war doch unkontrolliert..aber was solls =(
Nur LOSER bleiben liegen.
Also die Regel sagt es so:
Nachdem er den Ball freigegeben hat, berührt er ihn erneut mit der Hand, bevor
ein anderer Spieler den Ball berührt hat.
Der Torhüter darf den Ball im eigenen Strafraum in folgenden Fällen nicht mit
der Hand berühren:
Er hat den Ball freigegeben, ohne dass dieser von einem anderen Spieler
berührt wurde.
– Der Torhüter ist im Besitz des Balls, wenn er ihn irgendwie mit der Hand
oder dem Arm berührt. Dies gilt nicht, wenn der Ball zufällig vom Torhüter
wegspringt, z. B. nach einer Parade.
– Als Ballbesitz durch den Torhüter gilt auch, wenn der Torhüter den Ball absichtlich
von der Hand oder vom Arm abprallen lässt.
so alles klar ,du hast alles richtig gemacht
Mfg
Fliegenfänger, wenn der Schiedsrichter aber den Eindruck hat, dass der erste Handkontakt bewusst und kontrolliert war, nützt es gar nichts, "alles richtig gemacht" zu haben.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Genau das ist der Punkt. Auch hier ist man auf die Regelauslegung und Einschätzung des Schiedsrichters angewiesen, wie in so vielen Fällen.
Wir haben schon den "Elfmeter"-Thread damit "verseucht", wir sollten diesem hier seine Unschuld lassen.![]()
Das ist doch nicht die frage !!!
Die Regel sagt ganz klar :
Der Torhüter ist im Besitz des Balls, wenn er ihn irgendwie mit der Hand
oder dem Arm berührt. Dies gilt nicht, wenn der Ball zufällig vom Torhüter
wegspringt, z. B. nach einer Parade !!
Wie das der Schiri auslegt ist doch ne andere sache !!
Und Sina hat nichts falsch gemacht !!Ende aus
Mfg
Das Problem bei der Geschichte von Sina liegt darin, dass sie nach dem Handkontakt den Ball mit dem Fuß gespielt hat und ihn dann in die Hand genommen hat. Stellt euch vor eine Minute vor ihr seid Schiri. Der Torhüterin geht mit der Hand zum Ball, dann spielt sie ihn mit dem Fuß weiter, um ihn dann aufzunehmen. Ich glaube, bei dem optischen Eindruck dieser Situation pfeifen viele, denn das riecht nach kontrolliertem Abprallen lassen...dass dies nicht der Fall war, weiss nur Sina....
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Nun ja, Fliegenfänger hat jetzt eben den genauen Regel-Wortlaut wieder gegeben. Bloß ich gebe dir Recht, dass dieser nichts bringt, wenn der Schiedsrichter die Situation falsch einschätzt, was mit unter - du hast Recht, strigletti - sehr schwierig ist. Deshalb habe ich bereits in einem anderen Thread gesagt: Ich könnte diese Verantwortung nie guten Gewissens gegenüber den anzuleitenden Spielern auf mich nehmen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)