Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Frage Regelfrage: Rückpasssituation

Aloha, ich hätte da ne recht interressante Frage, zu einem Fall der mir im letzten Spiel passiert ist.

Gegner an meinem Strafraum. Gegner-Spieler setzt zu einem Pass zu seinem Mitspieler an, dieser missglückt, der Ball prallt meinem Mitspieler an den Hinterfuß und rollt - natürlich unbeabsichtigt- zu mir, da ich natürlich davon ausgegangen war das dies unabsichtlich war (war es auch), nahm ich den Ball mit der Hand auf. Sofort der Pfiff der Schiri wegen Rückpass vom eigenen Spieler, ich versteh das aber nicht ganz, es war total unbeabsichtigt von meinem Mitspieler, der Ball war für ihn unkontrollierbar.

Nun meine Frage: GIbt es diese Ausnahme "Unbeabsichtigter Rückpass" überhaupt oder wird generell jede Ballberührung zurück zum Tormart (ausser kopf) abgepfiffen?

mfg
    NuLLtariF
    "Warum Torwart?"
    - "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."

Freizeitkeeper

Standard

Dann hast du Pech mit dem Schiedsrichter gehabt, normal wird es nur abgepfiffen, wenn es ein beabsichtigter Rückpass war, der nicht mit dem Kopf gespielt wurde. So ist mal mein Wissensstand. Ist bei mir im Team auch schon passiert, aber Schiedsrichter ließ weiterlaufen, auch der Gegner hat nur ein wenig gemeckert ;-)

Freizeitkeeper

Standard

hmmm komisch, haben dann nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter über diese Situation geredet, und der sagte dann, das auch unbeabsichtigtes Rückspiel abgepfiffen wird.
    "Warum Torwart?"
    - "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nein, eine solche Ausnahme gibt es nicht. Aus der, von dir geschilderten Situation geht eher eine falsche Einschätzung seitens des Schiedsrichters hervor.

Lass dieses Thema doch bitte von einem Mod in den Thread "Regelfragen" packen.
    EDIT: Wart ihr schnell
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Also ich meine, dass gilt nur bei einem kontrollierten Rückpass. Wär ja dumm, weil sonst euer Gegner einen eurer Spieler anschießen kann und du dürftest ihn nicht aufnehmen.

Freizeitkeeper Avatar von BSV_Keeper

Standard

Zitat Zitat von D3L1GhT Beitrag anzeigen
    Also ich meine, dass gilt nur bei einem kontrollierten Rückpass. Wär ja dumm, weil sonst euer Gegner einen eurer Spieler anschießen kann und du dürftest ihn nicht aufnehmen.

Richtig, das wäre ja schon ganz schön unfair.

Freizeitkeeper

Standard

joa war am ende nicht so schlimm, hab den freistoß grade noch so über die Latte zirkeln können, hatte mich aber trotzdem gewundert, danke für eure antworten.
    "Warum Torwart?"

Amateurtorwart

Standard

Hab auch mal ne Frage:

Wenn ein Spieler die Gelb-Rote Karte bekommt, ist er dann für das nächste Spiel gesperrt?

Spielklasse ist Kreisliga B und der Verband WfV

Freizeitkeeper Avatar von BSV_Keeper

Standard

Ich würde sagen, da haste pecht gehabt Keule. Normalerweise wird sowas nicht gepfiffen. Jeder einigermaßen fite Schiri lässt sowas weiterlaufen. Lass dich dadurch nicht beeindrucken, meckern bringt da auch nix.

Kam es denn zu ein Tor?

Die gedanken mancher Schiris sind unergründlich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer