Danke, habe ich nicht gesehen!Jetzt braucht man nur noch einen Schiri, der so etwas pfeift. Muss es dafür die gelbe Karte geben?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Einfach mal Rempeln oder einen Abstoß andeuten. Wenn er zuckt, dann hast du schon etwas erreicht. Beim nächsten mal wird es sich dann eventuell überlegen sich noch einmal dort her zu stellen.
Im Zweifel weise den Schiri darauf hin, dass du behindert wirst!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dann wär ja dieses Thema auch geklärt und i wer könnte mir noch meine Frage genau beantworten...
Was für ein Artest brauch ich da vom Arzt und muss man des Einschicken?!
Wie bekomm ich eine einfache Sondergenehmigung?!
Das kann dir hier nur jemand sagen, der aus deinem Verband und deinem Kreis stammt. Dazu müßte er noch wissen in welchem Verein du spielst, weil die Klasse der Seniorenmannschaft bei so etwas auch nicht unwichtig ist, genau so ob du in einer DFB Auswahl spielst. Solche Regelungen sind nämlich entsprechend komplett unterschiedlich. Sofern du also nichts auf der Seite deines Verbandes herausfinden kannst, dann ruf entweder mal auf der Geschäftsstelle des Verbandes an oder frag doch einfach mal bei den Verantworlichen deines Vereins nach. Die wissen so etwas und müßen keine Glaskugel befragen wie wir das machen müßten.
€: Wenn die in meinem Verein wirklich so unfähig sind, wie gesagt ist eigentlich immer nur ein Anruf oder 5 Minuten suchen auf der Verbandsseite, dann würde ich mir schleunigst einen neuen Verein suchen
Regel 12: ind. Freistoß
Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerische
Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
...
den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben
Ist natürlich jetzt Auslegungssache was ein "hindern" ist.
Sollte sich darum nicht dein Verein kümmern?! Immerhin möchte der doch, dass du eine Spielgenehmigung kriegst.
Danke für den Auszug!
Allerdings sollte es dann spätestens beim zweiten Verstoß dieser Art eines Spielers eine gelbe Karte geben. Denn im Endeffekt entsteht ja ein Nachteil für die Mannschaft des Torhüters daraus.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ja es war ja keine Absicht sondern ein Reflex,außerdem waren nur 2 meter Abstand und irgendwie MUSSTE ich da den Arm ausfahren aber nochmal Glück gehabt...![]()