Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Allerdings sollte es dann spätestens beim zweiten Verstoß dieser Art eines Spielers eine gelbe Karte geben. Denn im Endeffekt entsteht ja ein Nachteil für die Mannschaft des Torhüters daraus.
    Richtig !! Ist Unsportlich und dann gibts Gelb !!

Mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

In einem Meisterschaftsspiel hat ein Stürmer dafür mal direkt die gelbe Karte bekommen, ansonsten wird das bei uns meist gar nicht abgepfiffen...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bei mir wurde es noch nie abgepfiffen, deshalb scheute ich mich früher davor dem Rat meines Trainers zu folgen und einfach mal abzuziehen, wenn die Stürmerin sich unbedingt vor meinen Füßen die Blumen auf dem Kunstrasen ansehen muss. In unseren Ligen weiß man leider nie, wie da so ein Schiedsrichter reagiert. Da ist von fast schon fanatischer Regelkunde bis Nachlässigkeit in Person alles dabei. Gestern hatten wir einen Schiedsrichter, der einen zu früh ausgeführten Eckball wiederholen ließ, weil er ihn noch nicht angepfiffen hatte...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Believer, genauso hab ichs auch mal gemacht xD

Der ist ständig vor mir rumgesprungen, mich immer gehindert. Hab ihn 2 mal freundlich hingewiesen, er sollte dies bitte unterlassen. Sei Kommentar "Hinder mich doch, Depp"

Tja beim dritten Mal durchgezogen und voll ins Gesicht. Danach gabs eine Behandlungspause für ihn und näher als der Mittelkreis kam er nicht mehr =)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von D3L1GhT Beitrag anzeigen
    Believer, genauso hab ichs auch mal gemacht xD

Der ist ständig vor mir rumgesprungen, mich immer gehindert. Hab ihn 2 mal freundlich hingewiesen, er sollte dies bitte unterlassen. Sei Kommentar "Hinder mich doch, Depp"

Tja beim dritten Mal durchgezogen und voll ins Gesicht. Danach gabs eine Behandlungspause für ihn und näher als der Mittelkreis kam er nicht mehr =)
    ..und wenn er ihn blöd trefft, dann liegt er zwar aufm Bodne und heult, aber der Ball springt zurück ins Tor... also das is mir n bissl zu gefährlich. Ich warte dann lieber, weiße den Schiri darauf hin und wenn der abwinkt, hat der Stürmer bei der nächsten Ecke pötzliche Schmerzen...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    ..und wenn er ihn blöd trefft, dann liegt er zwar aufm Bodne und heult, aber der Ball springt zurück ins Tor... also das is mir n bissl zu gefährlich. Ich warte dann lieber, weiße den Schiri darauf hin und wenn der abwinkt, hat der Stürmer bei der nächsten Ecke pötzliche Schmerzen...
    Genau das meine ich, Sina. Und wenn dann noch ein Schiedsrichter zuuufälligerweise einmal nicht hinguckt oder einfach schlichtweg keinen Regelverstoß daran erkennt, dann gilt dieses Tor auch noch und ihr seid der Depp des Tages. Nein - um ehrlich zu sein - das ist es mir nicht wert. Da gibt es andere Mittel und Wege...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich, Sina. Und wenn dann noch ein Schiedsrichter zuuufälligerweise einmal nicht hinguckt oder einfach schlichtweg keinen Regelverstoß daran erkennt, dann gilt dieses Tor auch noch und ihr seid der Depp des Tages. Nein - um ehrlich zu sein - das ist es mir nicht wert. Da gibt es andere Mittel und Wege...
    Sehe ich genauso. Mir ist es einmal bei nem Rückpasspassiert, das ich die heraneilende Stürmerin angeschoßen habe, während sie hochsprang und der Ball ging knapp nebens Tor; ich möchts nicht erleben, wie er im Tor landet.
    Falls der Schiri die 6sek.-Regel kennt, dann muss er auch die Regel wegen Behinderung desTorwarts kennen... darauf spekuliere ich...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Naja stand ja auch nicht press vor meinem Tor, beim Abschlag mach ich normal Druck und zieh über die Außen raus und tret den Ball nach vorne oder werf ab um das Spiel zu eröffnen. Also im schlimmsten Fall wär er ins Seitenaus gerollt.

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Ich hab auch mal eine Frage,
    alos wir hatten am Freitag mal wieder ein Vorbereitungsspiel (4:1 gewonnen) und es kommt ein langer flcher ball vom Gegner in die tiefe gespielt,ich denke mein Verteidiger läuft hinterher und spielt mir dann,doch er bleibt stehen ich lauf raus,der Gegenspieler war natürlich als erstes am Ball und schießt ich heb meine Hand ganz schnell raus und lenk ihn ab in Richtung Tor-aus (es waren gefühlte 10 meter vor meinem Strafraum),alle bleiben stehen und warten auf den Pfiff doch er lässt weiter laufen.
    Seh ich normal dafür gelb oder gleich Rot.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von D3L1GhT Beitrag anzeigen
    Naja stand ja auch nicht press vor meinem Tor, beim Abschlag mach ich normal Druck und zieh über die Außen raus und tret den Ball nach vorne oder werf ab um das Spiel zu eröffnen. Also im schlimmsten Fall wär er ins Seitenaus gerollt.
    ..und trotzdem kann der Ball blöd von Spieler wegspringen - ich bleib dabei: Mir zu gefährlich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer