Man könnte es so auslegen, ich habe bewußt eine Richtung für den Abschlag gewählt so das ich ihn unweigelich treffe.
Als Vergleich, wenn ein Stürmer aufs Tor schießt und mit dem Bein und danach dann den Verteidiger trifft, ist das kein Foul.
Man könnte es so auslegen, ich habe bewußt eine Richtung für den Abschlag gewählt so das ich ihn unweigelich treffe.
Als Vergleich, wenn ein Stürmer aufs Tor schießt und mit dem Bein und danach dann den Verteidiger trifft, ist das kein Foul.
Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.
Es ist völlig egal, wie du es auslegst, wenn der Schiedsrichter dies -übrigens berechtigterweise - anderst sieht.
Ausserdem, aber das ist jetzt ausdrücklich nur meine persönliche Meinung: Mit solchen Aktionen braucht man sich nicht wundern wenn es demnächst wieder heisst...Geschichten aus der Kreisliga "Schlägerei auf dem Fussballplatz"
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Die Absicht muß der Schiedsrichter mir erst mal unterstellen. Dazu noch mal der Vergleich mit dem Stürmer. Ihm ist es beim Torschuß auch egal ob er nach dem Schuß noch den Verteidiger trifft.
Ich möchte hier keinen aufrufen es mir gleich zu tun, sondern es war nur ein Erfahrungsbericht.
Ich denke nicht, das ein Stürmer, nach erfolgreichem Torschuß, noch einen Verteidiger treffen wird. Und wenn er es mit Absicht tut, wird es der Schiedsrichter erkennen und ihn dementsprechend ermahnen/verwarnen.
Wie gesagt: Mir wären solche Aktionen wie von Shadinho zu unsicher. Außerdem sind sie total unnötig. Ich weise den Schiedsrichter darauf hin, dass der Gegenspieler vor mir steht und wenn er es dann unbedingt wiederholen muss, dann wird das in einer anderen Situation geregelt.
Wie schon im letzte Post von mir geschrieben, ich fordere niemanden auf es mir gleich zu tun. Man sollte solche Situatione lieber ruhig und souverän lösen. Der Schiedsrichter wird dabei immer auf eurer Seite sein.