Wie schon im letzte Post von mir geschrieben, ich fordere niemanden auf es mir gleich zu tun. Man sollte solche Situatione lieber ruhig und souverän lösen. Der Schiedsrichter wird dabei immer auf eurer Seite sein.
Wie schon im letzte Post von mir geschrieben, ich fordere niemanden auf es mir gleich zu tun. Man sollte solche Situatione lieber ruhig und souverän lösen. Der Schiedsrichter wird dabei immer auf eurer Seite sein.
Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.
Also ich bin vllt auch ned immre der fairest, aber so was ist doch nur sinnlos...
Für so was bekommt man eig immer Rot, wenn der schiri denkt, dass es absicht war...
Also regle des lieber dann mal im 5 er mit ihm![]()
Es war kein foul weil es ein natülicher Bewegungsablauf war, das tfreffen des Gegespielers wurde von mir halt gewollt in Kauf genommen. Sonst müßte ja fast jeder Zweikampf abgepfiffen werden bei dem sich die Spieler in dieser Art berühren.
Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.
Jetzt sollte man es dabei auch mal belassen. Es wurde schon durchgekaut ohne Ende. Also bitte: BTT
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ok dann mal eine andere Sache, ich wurde von einem D-Jugend Torwart auf einer Situation angesprochen.
Er ist der Meinung das wenn der Ball auf den Boden liegt und er er die Hand drauf hat es so zählt, als ob er er ihn sicher hat und er darf nicht attakiert werden.
Ich konnte ihm leider keine Antwort darauf geben.
Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.
So habe ich es meinen Kindern beim Training auch beigebracht.
Sobald eine Hand des Keepers auf dem Ball ist, gilt dieser als gesichert und deswegen darf der Stürmer dort nicht mehr nachstochern. Wenn er dies doch tut, muss der Schiri abpfeifen.
[QUOTE=Sina;843663
Sobald eine Hand des Keepers auf dem Ball ist, gilt dieser als gesichert und deswegen darf der Stürmer dort nicht mehr nachstochern. Wenn er dies doch tut, muss der Schiri abpfeifen.[/QUOTE]
So ist das regeltechnisch absolut richtig...
Die Regelauslegung ist ein anderes Thema![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Da drauf kann ich nur antworten, was mir gesagt wurde und wie ich es erlebt hab...
Mir wurde es mal genau so gesagt, jedoch beim meinem 1. A-Jgd einsatz hatte ich eine Situation 2 mal und ein Spieler schlug ihn mir 2 mal raus...
1 mal war es ein Tor, beim 2. mal konnt ich mit nem super reflex klären..
=> Es wurde ned gepfiffen und ich weiß ned warum..Ich habe es auch dem SR gesagt, doch den interessierte es ned....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)