Ohne jetzt nachzuschauen, aber das ist sicherlich weder verboten noch sonst irgendwie ein Problem. So etwas gabs selbst in der Bundesliga schon und auf Kunstrasenplätzen sind Kleinspielfelder und Co. ja auch bereits eingezeichnet.
Ohne jetzt nachzuschauen, aber das ist sicherlich weder verboten noch sonst irgendwie ein Problem. So etwas gabs selbst in der Bundesliga schon und auf Kunstrasenplätzen sind Kleinspielfelder und Co. ja auch bereits eingezeichnet.
Meine Frage:
Haben gestern beim Spiel mit einem Ersatzball gespielt.
Der Spielball ist über die Zäune geschossen worden...
Und der Ersatzball war kapput, die Naht war an einer Stelle kapput und offen.
Wir mussten mit diesem Ball weiterspielen, darf,muss,soll man das??
Schiri meinte joa haben keinen anderen Ball da, finde das voll dumm, weil der Ball richtig dumm manchmal aufgesprungen und geflogen ist...
Hm, nur 2 Bälle da? Sehr komisch!
Würde schon sagen, dass man mit einem Ball spielen MUSS, der den Regeln entspricht (Druck, Größe, usw.).
Ich kenne diesen Zustand von meinem alten Heimplatz, da auf diesem die Berlin Bullets (American Football) gespielt haben. Zum Glück war es Kunstrasen, muss man dazu sagen! Jedenfalls habe ich es dort so gelernt, dass die Markierungen der anderen Sportart auf dem Feld farblich abheben müssen. Die Football-Markierungen waren gelb und unsere Fußballlinien weiß. Damit kam ich dann sehr gut zurecht. Aber ob das jetzt nun ein ausreichender Grund ist, um ein Spiel abzusagen? Es ist ja immer die eine Frage, wie es in den Regeln steht und eine andere, wie der Schiedsrichter es sieht - wie wir leider alle wissen...
Da würde ich das gleiche sagen wie Stetti. Solange der Ball alle Anforderungen, die im FIFA-Regelwerk vermerkt sind (Größe, Material) entspricht, dann wäre es kein Regelverstoß. Man geht ja davon aus, dass ein kaputter Ball (der also das Spiel deutlich beeinträchtigt und so Auswirkungen auf den Spielausgang hat) nicht zum Punktspiel verwendet wird.
Geändert von Believer (13.09.2009 um 14:48 Uhr)
Ich hatte vor kurzen irgendwo gehört,
dass wenn irgend ein Foul passiert darf der Torhüter den 16 Meter-raum nicht mehr verlassen und sich beim Schiedsrichter beschweren ansonsten kann er eine gelbe Karte kriegen. Stimmt das?
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Also ich hab auch mal eine Frage:
Darf man auch mit einem Trikot ohne Nummer spielen? Ich denke schon, da ich schon einige Zeit lang nach einer entsprechenden Regel gesucht habe. Mein neues Trikot hab ich nämlich ohne Nummer gekauft und wenn ichs nicht beflocken lassen muss, dann mach ich das auch nicht...
Selbst in der Oberliga meines Verbandes wird darauf nicht geachtet, solche Dinge gehören wohl zu den "erweiterten" Regulalieren, der Wettbewerbsverordnung.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Gut, Danke für die schnellen Antworten!
Dann werd ich einfach mal schauen, obs einen Schiri gibt, der Wert darauf legt, ob auf meinem Trikot eine Nummer ist...
Als Torwart tendiert die Chance sowieso relativ gegen 0.
Versuch es einfach.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.