Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei einem Freundschaftsspiel im Westfälischen Verband habe ich das erste mal in meinem Fussballerleben eine Passkontrolle erlebt.
    Wir standen in der Kabine, der Schiri mit der Passmappe auch und er hat jeden von uns aufgerufen und hat geschaut, ob wir es wirklich sind.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Sowas ist hier beim FLVW standart (kann allerdings nicht sagen, bis in welche Spielklasse) und vor jedem Spiel üblich. Erstaunlich, dass sowas nicht in anderen Verbänden gemacht wird

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Sowas ist hier beim FLVW standart (kann allerdings nicht sagen, bis in welche Spielklasse) und vor jedem Spiel üblich. Erstaunlich, dass sowas nicht in anderen Verbänden gemacht wird
    Ebenso beim SHFV, jedoch in jeder Spielklasse.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Bei uns bei BFV ist das auch so: Jedes Spiel Passkontrolle... ganz normal....

Das mit der Nummer ist ab Landesliga natürlich logisch. Da muss dann alles passen. In niedrigeren Ligen kann natürlich drauf verzichtet werden...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich schließe mich da eher Pauli und Sina an. Bei uns in Berlin habe ich noch nie eine richtige Passkontrolle erlebt. Klar, bei Fehlen des Fotos auf dem Spielerpass muss unterschrieben werden, aber ansonsten bin ich dem Schiedsrichter vor dem Spiel abseits des Feldes noch nicht begegnet. Man geht anscheinend davon aus, dass keine Mannschaft sich - im Hinblick auf die 0:6 Niederlage bei einem Spieler mit falscher Identität - so etwas leisten würde bzw. es im Spiel dann sowieso auffallen würde.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Bei uns WFV - Baden Württemberg - vor jedem Spiel und Turnier Passkontrolle ab D-Jugend PFLICHT
    "Warum Torwart?"
    - "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Man geht anscheinend davon aus, dass keine Mannschaft sich - im Hinblick auf die 0:6 Niederlage bei einem Spieler mit falscher Identität - so etwas leisten würde bzw. es im Spiel dann sowieso auffallen würde.
    Wenn das so stimmt, dann kocht irgendwann mal der Kessel über.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Bei uns bei BFV ist das auch so: Jedes Spiel Passkontrolle... ganz normal....
    In der Jugend ja, im Erwachsenenbereich hab ichs erst einmal erlebt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen, vor jedem Spiel kommt der Schiedsrichter in die Kabine und kontrolliert alles.
    Ist mindestens bis zur Westfalenliga so, danach weiß ich es nicht genau.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns gibts auch keine Passkontrollen, sowohl im Frauen-, als auch im Herrenbereich nicht. Stell ich mir aber auch schwierig vor, wenn das Passfoto noch aus Kindertagen ist. Bei uns wurden die Pässe nur erneuert weil wir wieder in den Hauptverein "gewechselt" sind.

Ich musste so ne Passkontrolle mal bei einem Jugendturnier machen. Da steht dann ne polnische Mannschaft vor dir, die meisten mit Kinderfotos und du sollst festellen, ob das die Richtigen sind.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Unser Trainer war am Dienstag auf einer Tagung mit dem Verband.
    Hier wurden einige Regeln erläutert.

Als er gestern davon berichtete, musste ich lachen.

1. In der Coaching Zone darf nur einer der dort Anwesenden stehen. Alle anderen müssen sitzen.

2. Der Assistent zeigt eine Ecke an. Der Schiri sieht aber, dass es keine Ecke war. In dem Fall soll der Schiri die Ecke geben und dann, nach Ausführung der Ecke, Freistoß für die verteidigende Mannschaft geben.

Und noch ein paar andere Dinge.

Ich finde es langsam lächerlich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Ja, das klingt allerdings ziemlich lächerlich...

Nochmal zu den Passkontrollen: Als Betreuer bei Jugendmannschaften bin ich es seit der G-Jugend gewohnt, das im Jugendbereich Passkontrollen gemacht werden, bei jedem Spiel (NFV) und so wundert es mich doch, das diese nicht konsequent beibehalten werden.
    Zu den Kinderfotos: Ich glaube, der Schiri kann das beanstanden und ein neues Foto bis zum nächsten Spiel fordern... auf jeden Fall ist man dazu verpflichtet, das so ein Kinderfoto spätestens dann aus dem Pass rauskommt, wnen man selbst aus dem Jugendbereich heraus ist.

Blog-Einträge
    1

Standard

Die Regeln klingen nicht schlecht. Also gibts demnächst auf der Bank Streit ala "ich will auch mal stehen".

Bei uns wurden Fotos nie beanstandet, aber die kontrolliert auch keiner.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Unser Trainer war am Dienstag auf einer Tagung mit dem Verband.
    Hier wurden einige Regeln erläutert.

2. Der Assistent zeigt eine Ecke an. Der Schiri sieht aber, dass es keine Ecke war. In dem Fall soll der Schiri die Ecke geben und dann, nach Ausführung der Ecke, Freistoß für die verteidigende Mannschaft geben.
    ...
    Eine Regel ist das so weit ich weiss nicht, aber es ist für den Schiri am einfachsten. Dann gibt es kein Gemäcker von der Angreifenden Manschaft, weil der Assistent das angezeigt hat und die Verteidigende Manschaft bekommt danach ihren Freistoß und sind auch glücklich.

Genauso kann man es auch machen, wenn sich der Assistent nicht sicher ist, ob es ne Ecke wa. Dann zeigt er zur Ecke und hebt z.B den Arm dabei, dann weiss der Schiri, aha der ist sich nicht ganz sicher und kann danach ein Freistoß für die Verteidiger geben. Dann sind meist alle zufrieden.
    Und ein bischen Gerangel ist im Sechzehner eh immer, da fällt es keinen auf, ob das jetzt wirklich ein Foul war oder nicht.

mfg

Blog-Einträge
    1

Standard

Und was ist, wenn durch die Ecke ein Tor fällt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer