"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bei uns gibts auch keine Passkontrollen, sowohl im Frauen-, als auch im Herrenbereich nicht. Stell ich mir aber auch schwierig vor, wenn das Passfoto noch aus Kindertagen ist. Bei uns wurden die Pässe nur erneuert weil wir wieder in den Hauptverein "gewechselt" sind.
Ich musste so ne Passkontrolle mal bei einem Jugendturnier machen. Da steht dann ne polnische Mannschaft vor dir, die meisten mit Kinderfotos und du sollst festellen, ob das die Richtigen sind.![]()
Unser Trainer war am Dienstag auf einer Tagung mit dem Verband.
Hier wurden einige Regeln erläutert.
Als er gestern davon berichtete, musste ich lachen.
1. In der Coaching Zone darf nur einer der dort Anwesenden stehen. Alle anderen müssen sitzen.
2. Der Assistent zeigt eine Ecke an. Der Schiri sieht aber, dass es keine Ecke war. In dem Fall soll der Schiri die Ecke geben und dann, nach Ausführung der Ecke, Freistoß für die verteidigende Mannschaft geben.
Und noch ein paar andere Dinge.
Ich finde es langsam lächerlich...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, das klingt allerdings ziemlich lächerlich...
Nochmal zu den Passkontrollen: Als Betreuer bei Jugendmannschaften bin ich es seit der G-Jugend gewohnt, das im Jugendbereich Passkontrollen gemacht werden, bei jedem Spiel (NFV) und so wundert es mich doch, das diese nicht konsequent beibehalten werden.
Zu den Kinderfotos: Ich glaube, der Schiri kann das beanstanden und ein neues Foto bis zum nächsten Spiel fordern... auf jeden Fall ist man dazu verpflichtet, das so ein Kinderfoto spätestens dann aus dem Pass rauskommt, wnen man selbst aus dem Jugendbereich heraus ist.
Die Regeln klingen nicht schlecht. Also gibts demnächst auf der Bank Streit ala "ich will auch mal stehen".
Bei uns wurden Fotos nie beanstandet, aber die kontrolliert auch keiner.
Eine Regel ist das so weit ich weiss nicht, aber es ist für den Schiri am einfachsten. Dann gibt es kein Gemäcker von der Angreifenden Manschaft, weil der Assistent das angezeigt hat und die Verteidigende Manschaft bekommt danach ihren Freistoß und sind auch glücklich.
Genauso kann man es auch machen, wenn sich der Assistent nicht sicher ist, ob es ne Ecke wa. Dann zeigt er zur Ecke und hebt z.B den Arm dabei, dann weiss der Schiri, aha der ist sich nicht ganz sicher und kann danach ein Freistoß für die Verteidiger geben. Dann sind meist alle zufrieden.
Und ein bischen Gerangel ist im Sechzehner eh immer, da fällt es keinen auf, ob das jetzt wirklich ein Foul war oder nicht.
mfg
Und was ist, wenn durch die Ecke ein Tor fällt?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das wird so schon seit langer Zeit praktitziert. Aufsehen erregend war letzte oder vorletzte Saison ein Tor in Hannover, das aus einem solchen strittigen Eckball heraus erzielt wurde und nicht gegeben wurde wegen angeblichen Foulspiels. So pfeifen Schiedsrichter oft nach umstrittenen Eckballentscheidungen pauschal ein vermeintliches Stürmerfoul ab. Daher gibt es dann in der Tat Freistoß für die vetreidigende Mannschaft.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Das ist ja wirklich kompletter Humbug... Dann doch lieber menschlicher Irrtum von Zeit zu Zeit![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)