Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Unser Trainer war am Dienstag auf einer Tagung mit dem Verband.
Hier wurden einige Regeln erläutert.

2. Der Assistent zeigt eine Ecke an. Der Schiri sieht aber, dass es keine Ecke war. In dem Fall soll der Schiri die Ecke geben und dann, nach Ausführung der Ecke, Freistoß für die verteidigende Mannschaft geben.
...
Eine Regel ist das so weit ich weiss nicht, aber es ist für den Schiri am einfachsten. Dann gibt es kein Gemäcker von der Angreifenden Manschaft, weil der Assistent das angezeigt hat und die Verteidigende Manschaft bekommt danach ihren Freistoß und sind auch glücklich.

Genauso kann man es auch machen, wenn sich der Assistent nicht sicher ist, ob es ne Ecke wa. Dann zeigt er zur Ecke und hebt z.B den Arm dabei, dann weiss der Schiri, aha der ist sich nicht ganz sicher und kann danach ein Freistoß für die Verteidiger geben. Dann sind meist alle zufrieden.
Und ein bischen Gerangel ist im Sechzehner eh immer, da fällt es keinen auf, ob das jetzt wirklich ein Foul war oder nicht.

mfg