Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bär
    Gast

Standard

heey leute,
    ich weiß jetzt nicht ob das hier schonmal jemand gefragt hat, wenn ja dann weisst mich bitte einfach darauf hin

Und zwar ist meine Frage:
    Laut einer neuen DFB-Regel dürfen Spieler nur noch Tapes anziehen, welche die selbe Farbe wie die Stutzen haben. Also wenn ich schwarze Stutzen trage, müssen die Tapes auch schwarz sein.
    Zählt dies auch für Torhüter? Und welchen Sinn hat diese Regel?
    Wenn ein Spieler nämlich beispielsweise grüne Stutzen trägt, hat er große Probleme dazu passende Tapes zu finden.
    Viele Schiedsrichter weisen uns vor einem Spiel auf diese neue Regelung hin, allerdings mit dem Zusatz: So sinnlos es auch sei...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, es wurde schon gefragt. Wenn du den Thread durchforstest, dann wirst du die Antwort finden, dass diese Regel natürlich für alle Spieler gilt und auf alle Bänder anzuwenden ist, die dicker als 3 cm sind.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ja, es wurde schon gefragt. Wenn du den Thread durchforstest, dann wirst du die Antwort finden, dass diese Regel natürlich für alle Spieler gilt und auf alle Bänder anzuwenden ist, die dicker als 3 cm sind.
    3cm? Was? Seit wann das? Jeder dicke Stutzenhalter ist mindestens 6 cm dick...

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Das ist neu
    ab 2009/10

mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Bär
    Gast

Standard

ok danke leute. habs gefunden

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    3cm? Was? Seit wann das? Jeder dicke Stutzenhalter ist mindestens 6 cm dick...
    Es geht um die schmalen Stutzenhalter, die du über den Schienbeinschonern anbringst. Sie sind um die 3 cm. Die unteren müssen allerdings in den Stutzenfarben sein. Darauf wurden wir im letzten Spiel von unserem Schiedsrichter sogar hingewiesen. Selbst in der Verbandsliga, obwohl man uns noch versichert hatte, dass diese Regelung wohl erst ab der Regionalliga definitiv greifen soll.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ich hätte mal ne Frage wegen der Halle. Und zwar ich Spiele ja B-Jugend und somit in der Halle bei unseren zweiten Mannschaft. Nun hat mich jedoch der Trainer der A2 gefragt ob ich nicht bei ihm in der ersten Mannschaft spielen kann. Ich hab ihm erst mal abgesagt, da ich gehört habe das man nur in einer Hallenmannschaft spielen darf. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hab ich noch nie gehört und hab auch schon fröhlich zwischen 1. und 2. Mannschaft hin- und hergewechselt.

Oder meinst du jetzt bei einem einzelnen Tunier bei dem beide Mannschaften mitspielen ?

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Nein des eine ist ja B Jugend und des andere A Jugend die können ja nicht bei einem Turnier spielen

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wobei uns jetzt gesagt wurde, das wir überhaupt keine Stutzenhalter mehr mit mehr als 2 cm Breite tragen dürfen... (Regionalliga Frauen)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hab auch ne kurze Frage, es ist egal auf welcher Seite der Ball ins aus geht, also egal ob links oder rechts vom Tor - ich darf den Abschlag ausführen von wo ich will - wenn der Ball links neben dem Tor ins Aus geht darf ich ihn trotzdem von rechts neben dem Tor ausführen oder ?

Torwarttalent Avatar von Launga

Standard

ja sicher. es muss nur im 5 meter raum sein
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Die Regel scheinen diverse Schiris bei mir nicht zu kennen.

Ist schon öfters vorgekommen, dass ich meinen Abschlag wiederholen musste.

Sina
    Gast

Standard

Richtig, wie du schon annimmst, du darfst den Ball beliebig im 5-Meter-Raum platzieren. Da die Schiris aber bei einer ecke auch entscheiden, von welcher Seite sie ausgeführt wird (je nachdem, wo der Ball ausging), haben es sich die meistens Schiris angewöhnt, das der Torabstoß von der seite ausgeführt wird, wo der Ball ins Aus ging. Da meine Mitspieler die Regel auch nicht kennen (und sie derzeit meine abstöße machen), stehen sie auch immer auf der "richtigen" Seite. Habe damit kein Problem und sehe auch keinerlei Probleme, den Abstoß nochmal wiederholen, solange ein Schiri drauf besteht. Aber falls es dafür Gelb oder einen Freistoß für den Gegner geben sollte, dann würd ich auf die Barrikaden gehen....

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Hab auch ne kurze Frage, es ist egal auf welcher Seite der Ball ins aus geht, also egal ob links oder rechts vom Tor - ich darf den Abschlag ausführen von wo ich will - wenn der Ball links neben dem Tor ins Aus geht darf ich ihn trotzdem von rechts neben dem Tor ausführen oder ?

Ja, es ist auf jeden Fall so, dass du den Ball im ganzen 5er hinlegen darfst. Letzte Saison habe ich beim Topspiel beim Spielstand 2:1 regelmäßig die Seiten beim Abstoß gewechselt, so ab 10min vor Schluss. Nachdem ich das mehrmals gemacht habe, hat mir der Schiri gesagt, dass ich den Ball auf die jeweilige Seite legen soll, wo er auch ausgegangen ist. Er hat nichts von beeilen gemeint. Daraufhin habe ich geantwort, dass ich laut Regelwerk den Ball überall im 5er platzieren darf. Daraufhin ist er zu mir gekommen und hat nur gemeint, wir räumen jetzt erst mal auf, und hat mir 5 Minuten gegeben. Naja, haben trotzdem gewonnen, mit Feldspieler im Tor. Unglaublich, was sich manche Schiris rausnehmen.

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Böse

Die Regel die konsti gerade erläutert hat ist doch total sinnlos. Lutz Wagner meinte ja dass wenn der Torwart mit angreift eine Überzahl Situation entsteht. Ja, aber man geht dann ja volles Risiko ein. Ausserdem könnten ja beide Mannschaften ihren Torwart aktiv am Spiel mit beteiligen. Find diese Regel total sinnlos.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Bär
    Gast

Standard

@konsti:

danke... das hat meine Frage zu 100% beantwortet

ich finde diese Regelung allerdings nicht OK. der Strafraum in der Halle ist eh schon nur so ein kleines Feld. Da bekommt man ja Platzangst

edit: Torhütchen: Stimme dir zu.

und ich habe noch etwas zu meckern ... mMn könnten die Futsal auch mal eben in die Tonne kloppen. So jetzt hab ich gesagt was ich mir dabei gedacht habe (naja etwas lieb ausgedrückt). Da rutscht man vor den Ball und der Schiri muss pfeiffen. Das ist ein absolutes NO GO
    Geändert von Bär (02.12.2009 um 15:36 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    ich finde diese Regelung allerdings nicht OK. der Strafraum in der Halle ist eh schon nur so ein kleines Feld. Da bekommt man ja Platzangst
    Sehe ich genau so.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das wurde hier in der Tat schon besprochen. Müsste auf den letzten paar Seiten zu finden sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer