Manuel, unterschätz das nicht. Der Schiri hat noch viel mehr zu tun, als sich diese eine Regel zu merken. Du wurdest ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn der sich auf einmal diese Regel merkt und dann dafür Angehen im 5er nicht mehr abpfeift. Kennst du alle Regeln, die für Feldspieler, Trainer, Betreuer, Platzanlage gelten?
Klar ist es ärgerlich, aber ein weiser Trainer sagte mal zu mir: Jede Mannschaft kriegt in ihrer Klasse den Schiedsrichter, den sie verdient. Denn er pfeift auf der Ebene, in der auch die Mannschaft spielt. Wer also nicht Champions League spielt, kann auch keinen Schiedsrichter auf diesem Niveau erwarten.
Und besser, er pfeift so eine Kleinigkeit ab, als wenn durch eine Fehlentscheidung ein ungültiges Tor gegeben wird.

Ich möchte dme Schiri damit nicht das Recht einräumen, solch eine Regeol zu ignorieren, aber in meinen Augen ist es eine Regel, die man sowieso vernachlässigen kann. Das in deiner Situation ein etwaiger Vorteil zurückgepfiffen wurde, ist zwar nicht schön, aber passiert.