Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bär
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Nachholspiele, die draussen hätten stattfinden sollen, werden in der Halle gespielt? Habe ich das richtig verstanden? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung.

Einen Pokal kann man bei uns auch gewinnen und dickes Preisgeld, dennoch nutzen viele Vereine die Hallenstadtmeisterschaft um die Leute spielen zu lassen, die sonst nicht zum Zuge kommen!!!
    Hi,

ja das ist uns letztes Jahr tatsächlich passiert. Es hieß zu allererst das wir ein ganz normales Spiel gegen eine Mannschaft aus unserer Liga spielen würde. Gegen die mussten wir noch ein Spiel nachholen. Der Schiedsrichter machte uns als Mannschaft dann alleriding noch darauf aufmerksam, dass es sich hier um ein reguläres Punktspiel handeln würde, welches für die normale "Draußen"-Runde zählen würde. haben dann auch 2x40min. gespielt... die Spieler waren richtig fertig danach

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Hi,

ja das ist uns letztes Jahr tatsächlich passiert. Es hieß zu allererst das wir ein ganz normales Spiel gegen eine Mannschaft aus unserer Liga spielen würde. Gegen die mussten wir noch ein Spiel nachholen. Der Schiedsrichter machte uns als Mannschaft dann alleriding noch darauf aufmerksam, dass es sich hier um ein reguläres Punktspiel handeln würde, welches für die normale "Draußen"-Runde zählen würde. haben dann auch 2x40min. gespielt... die Spieler waren richtig fertig danach
    Das kann doch nicht zulässig sein.
    Habe so etwas noch nie gehört.
    Welche Liga ist das denn? So etwas ist doch lächerlich. Ein reguläres Großfeldspiel kann doch nicht in der Halle ausgetragen werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Bär
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht zulässig sein.
    Habe so etwas noch nie gehört.
    Welche Liga ist das denn? So etwas ist doch lächerlich. Ein reguläres Großfeldspiel kann doch nicht in der Halle ausgetragen werden.
    Hätte der Bezierksleiter wohl so festgelegt. Mit einer Ausnahmegenehmigung.
    Unser Trainer beschwerte sich zwar, hatte aber keinen Erfolg.
    Wir haben das selber auch nie so wirklich verstanden.

edit: Ich hatte damals Kreisliga gespielt.
    Geändert von Bär (03.12.2009 um 15:59 Uhr)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann Schnapper nur zustimmen: Das ist mal gar nicht tolerierbar. Wenn es der Staffelansetzer festlegt, müssen zwar die Vereine mitziehen - das ist leider klar -, aber welche Idee steckt denn dahinter, bitteschön?
    Das Spiel in der Halle ist ein komplett anderes! Nicht umsonst sieht man öfter bei Hallenmeisterschaften die Teams der unteren Tabellenregion auftrumpfen, weil es in der Halle weniger Spieler mit der nötigen Qualität braucht. Wenn man sich dann mit "der 2. Brigade" dann immer hinten reinstellt... ihr kennt das sicher. Es ist also ein anderes Spiel und keineswegs vergleichbar mit dem auf dem Feld.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Bär
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich kann Schnapper nur zustimmen: Das ist mal gar nicht tolerierbar. Wenn es der Staffelansetzer festlegt, müssen zwar die Vereine mitziehen - das ist leider klar -, aber welche Idee steckt denn dahinter, bitteschön?
    Das Spiel in der Halle ist ein komplett anderes! Nicht umsonst sieht man öfter bei Hallenmeisterschaften die Teams der unteren Tabellenregion auftrumpfen, weil es in der Halle weniger Spieler mit der nötigen Qualität braucht. Wenn man sich dann mit "der 2. Brigade" dann immer hinten reinstellt... ihr kennt das sicher. Es ist also ein anderes Spiel und keineswegs vergleichbar mit dem auf dem Feld.
    Ja unser Trainer hatte sogar Kontakt mit dem DFB direkt und die sagten auch, dass wenn der Bezierksleiter sich eine Ausnahmegenehmigung eingeholt hat, das alles OK sei. Wir hatten zwar gewonnen, aber es wirklich etwas anderes. Wurde bisher auch nur 1x gemacht, seitdem nicht wieder.

Amateurtorwart Avatar von oldschool87

Standard

Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Hi,

2x40 Minuten in der Halle?

Wie ist das ausgegangen? 50:40?

Bär
    Gast

Standard

Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    2x40 Minuten in der Halle?

Wie ist das ausgegangen? 50:40?
    ne du... wir haben 200:0 gewonnen

also ne mal ernst jetzt. Das Spiel ging irgendwas mit 17:4 oder so für uns aus.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich hab letztens die österreichischen Hallenregeln kennen lernen dürfen, seitdem bin ich unglaublich froh um die bfv Hallenregeln. Das ist ja Wahnsinn wie die da Fußball spielen...

Und ich weiß, dass das hier keine Diskussion um Hallen an sich ist, aber ich halte es prinzipiell von Trainern oder Vereinen für falsch die Halle als "just for fun" abzutun. Wer die Hallensaison richtig nutzt kann seine Mannschaft im technischen und individualtaktischen Bereich um einiges weiter bringen, leider verkommts halt bei vielen Vereinen zur lästigen einmal-in-der- Woche-Bolzerei. Und daher gewinnen mitnichten "schwächere" Teams abundzu bei Turnieren, weil man weniger hochkarätige Spieler braucht, sondern weil deren Trainer oftmals die Stärken des Hallenfussballs zu nützen wissen. Jede höherklassige Mannschaft die das ernst nimmt wird nie im Leben gegen eine niederklassige verlieren, egal ob sie mit der ersten oder der zweiten Garnitur antritt. Aber nu wieder zurück zu den Regeln:

Die Österreicher spielen ja mit Einwurf statt Einrollen und Einwurf von der Ecke aus statt Eckball, außerdem hat der Torwart größere Freiheiten in der Eröffnung, darf z.B. über die Mitte werfen (wenn der Ball vorher einmal aufsetzt) und auch den Abstoß als Abwurf ausführen, Dropkicks in die gegnerische Hälfte sind auch erlaubt. Führt den Hallengedanken etwas ad absurdum, wie ich finde. Meine eigentliche Frage: Gibts ähnliche Regeln auch in anderen Verbänden in Deutschland?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Bei uns darf man (glaub ich mal) den Abstoss als Abwurf ausüben
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.

Standard

Das mit dem Abwurf ist bei uns auch so.
    Ist glaube ich sogar bei den Profis in der Halle auch so wenn ich mich recht entsinne.
    Finde ich auch besser, weil man so das Spiel schneller machen kann und es in der Halle nicht wirklich etwas bringt einen Abstoß zu machen.

MFG .:$El-Nico$:.
    Weiter, immer weiter!!!

Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Das mit dem Abwurf macht auch Sinn, ist ja im Futsal genauso. Allerdings find ich das mit dem Einwurf schwachsinng, ebenso die Ecke bzw die Möglichkeit per Drop abzuschlagen. Betont alles das körperliche Spiel und nimmt den Fokus vom technischen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer