Bei uns darf man (glaub ich mal) den Abstoss als Abwurf ausüben
Bei uns darf man (glaub ich mal) den Abstoss als Abwurf ausüben
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Das mit dem Abwurf ist bei uns auch so.
Ist glaube ich sogar bei den Profis in der Halle auch so wenn ich mich recht entsinne.
Finde ich auch besser, weil man so das Spiel schneller machen kann und es in der Halle nicht wirklich etwas bringt einen Abstoß zu machen.
MFG .:$El-Nico$:.
Weiter, immer weiter!!!
Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...
Das mit dem Abwurf macht auch Sinn, ist ja im Futsal genauso. Allerdings find ich das mit dem Einwurf schwachsinng, ebenso die Ecke bzw die Möglichkeit per Drop abzuschlagen. Betont alles das körperliche Spiel und nimmt den Fokus vom technischen...
Habe mir das mit dem Einwurf auch mal gerade durchgelesen.
Ziemlich schwachsinnig
In der Halle einzuwerfen bringt doch rein garnichts. Man hat sowieso relativ wenig Platz und bis der Spieler den Ball unter Kontrolle hat ist doch schon ein andere Spieler da.
Naja zum Glück ist es nur bei den Ösis so
Weiter, immer weiter!!!
Es soll auch Fußballer geben, die können einen EInwurf so werfen, dass man diesen mit einem Kontakt problemlos kontrollieren kann. Und es soll Fußballer geben, die können selbst schwierigere Bälle mit einem Kontakt in Bedrängnis weiterleiten![]()
Ich sehe das Problem auch weniger bei der möglichen Kontrolle eines Einwurfes, sondern mehr darin wie es den Hallenfussball dahingehend verändert, dass es wesentlich mehr Luftzweikämpfe etc gibt. Und in der Jugend bis zur B-Jugend hoch ist es natürlich für körperlich überlegene Teams wesentlich einfacher gegen technisch gute, aber körperlich schwächere Teams zu gewinnen. Einfach jeden Einwurf (vor allem die nach Eckball) hoch in den Strafraum knallen und schauen wer zuerst den Kopf hinbekommt![]()
Ja das ist mir schon klar das es genug Spieler gibt die das können
Aber es war halt darauf bezogen das es mMn. nicht so ganz in die Halle passt, da sowieso schon wenig Raum vorhanden ist und da Kopfbälle sowieso nicht viel Sinn ergeben.
Hoffe ihr wisst wie ich das meine
Weiter, immer weiter!!!