Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    1. Habe ich noch nie gesehen dass ein Torwart gegen einen Feldspieler "ausgetauscht" wurde, 2. Was ist daran so schlimm? Die Mannschaft geht doch volles Risiko ein. Und es wäre sinnlos einen TW der den Ball mit der Hand spielen kann und die Techniken des Torwartdarseins beherrscht gegen einen "Unwissenden" auszutauschen. Macht dochüberhaupt keinen Sinn!
    Das machen doch relativ viele Mannschaften - zumindest im Herrenbereich - so. Wenn man kurz vor Schluss zurückliegt, wird der Torhüter durch einen Feldspieler ersetzt, der bei den eigenen Angriffen aktiv mitwirkt. In der Rückwärtsbewegung agiert er dann entweder im Tor oder - was häufiger vorkommt - lässt sich wieder durch den "richtigen" Torhüter ersetzen. Alles machbar...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von Shadinho

Standard

Ich weiß nicht ob ich jetzt auf dem Holzweg bin, ist es nicht so das der Torwart in der halle den Strafraum nicht verlassen. Dann kann er nicht mit nach vorne um anspielbar zu sein. Ein zusätzlicher Feldspieler dürfte den Ball dann nicht in der Hand nehemn.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Richtig. Mir ist das auch schon öfter untergekommen. Vor allem in den Turnieren, in denen auf Handballtore gespielt wird. Da kannst du eigentlich auch jeden Feldspieler mit guten Reflexen ins Tor stellen. Und seien wir ehrlich: In der Halle entscheiden noch mehr als im Spiel draußen die Tore. Es ist nur so, dass die Verteidigung in der Halle um ein Vielfaches einfacher ist, als auf dem Großfeld. Es ist klar, dass dann viele Mannschaften offensiv spielen und so ist es mir schon öfter untergekommen, dass von Anfang an ein Feldspieler in der Kiste stand.

@Shadinho: Ich verstehe gerade den Sinn deiner Frage nicht...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper Avatar von Shadinho

Standard

Oben wird geschrieben das der Torwart mit nach vorne geht aber in den Regeln des DFB steht, der Torwart darf den Torraum nicht verlassen.
    das gilt auch für den Feldspieler der den Torwart ersetzt.

http://www.dfb.de/index.php?id=11116
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

@ Believer:
    Wieso soll ein Feldspieler im Tor stehen? Wenn man einen TW hat der die Techniken beherrscht. Da stell ich doch keinen "Unwissenden" ins Tor.
    Geändert von Torhütchen (08.12.2009 um 15:56 Uhr)
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Bär
    Gast

Standard

@ Believer:
    Wieso soll ein Feldspieler im Tor stehen? Wenn man einen TW hat der die Techniken beherrscht. Dastellich doch keinen "Unwissenden" ins Tor.
    Ich glaube sie meint damit, dass es in der Halle keinen großen Unterschied macht, ob ich jetzt einen Feldspieler ins Tor stelle, welcher einigermaßen gut darin hält oder einen TW, der aber nicht alle Techniken im Feld beherrscht. Da muss ich zB auch sagen, dass Bspw. in den letzten 2 Minuten ein Feldspieler mehr auf dem Platz noch etwas reissen kann. Man kann so einen erheblichen Druck auf den Gegner ausführen, welcher ihn dann auch evtl. Fehler machen lässt.

Standard

Ja,aber einen Feldspieler ins Tor zu stellen ist doch total der Schwachsinn. Einen Spieler von der Position "zu reissen" in der er eigentlich am besten ist-für mich nicht nachvollziehbar.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Bär
    Gast

Standard

Ja,aber einen Feldspieler ins Tor zu stellen ist doch total der Schwachsinn. Einen Spieler von der Position "zu reissen" in der er eigentlich am besten ist-für mich nicht nachvollziehbar.
    es muss sich ja um keinen Spieler handeln, welcher zu dem Zeitpunkt im Feld gespielt hat. Außerdem nehmen wir bspw. mal die Handballtore, da kann er nichts großartiges falsch machen. Da wäre dann sowieso Mitspielen angesagt.

Standard

Ja, aber wieso soll man einen Feldspieler ins Tor stellen da der Torwart der draussen spielt nicht so eine gute Technik hat wie ein Feldspieler. Da kann ein Feldspieler noch mehr reissen als ein TW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer