Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Genauso wie es die Gelb-Rote- Karte keine Konsequenzen, bis auf die Spielsperre des laufenden Spiels, hat!

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also bei uns gibts die Sperre nach der 5. gelben Karte auch in der 9. Liga und ich denke auch bis in die letzte Liga, bei den Frauen auf alle Fälle auch in der Bezirksliga.

Eine gelb-rote Karte zählt nicht in die Gelbe-Karten-Statistik mit rein.
    Das finde ich bei unseren Männern immer toll, da schaffen es die Spieler die vorher 4 Gelbe hatten sich ne Gelbe zu holen und fliegen dann noch mit Gelb-Rot vom Platz. Das heißt Sperre wegen der Gelb-Roten, dann vielleicht ein Spiel und dann Sperre wegen der 5. Gelben.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard Noch nie erlebt

Vor unserem gestrigen Spiel musste ich die Handschuhe ausziehen um zu zeigen, dass ich nichts (regelwidriges) an den Händen habe.
    Die Mitspieler haben gefrotzelt, dass mein Schlagring jetzt auffliegen würde.

Sowas...

Wie blöd ware ich denn, mit einem Ring am Finger ins Tor zu gehen?! Man denke nur mal ans Fausten...

Schiris...
    Geändert von Icewolf (07.12.2009 um 09:57 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist in der Tat merkwürdig. Das habe ich auch noch nie erlebt.

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Wie blöd ware ich denn, mit einem Ring am Finger ins Tor zu gehen?! Man denke nur mal ans Fausten...
    Das Fausten wäre kein Problem. Ich glaube nicht, dass du da was merkst, es sei denn du hast einen dicken Ring. Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Was ist wenn du dir nur den Finger verstauchst? Unter Umständen kriegst du den Ring gar nicht mehr ab, weil der Finger zu dick ist. Von wirklich schlimmen Verletzungen wie Auskugelung oder Fingerbrüchen will ich da gar nicht erzählen. Den Ring zieht man vor dem Spiel immer ab.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    So blöd ist das gar nicht, ich muss da an zwei mir bekannte Torhüter denken, die ihre Ringe durchaus nicht ablegen beim Spiel.
    Mein damaliger TWT hat mir jedoch mal lebhaft beschrieben, was alles so passieren kann, wenn der Ring am Finger bleibt und man sich in irgendeiner Weise am Finger verletzt und daher ist das bei mir überhaupt keine Frage...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Das betrifft jetzt nicht zwingend Torhüter, aber beim Tornetzeinhängen ist mal ein Kumpel von mir mit seinem Ring in einem der Haken hängen geblieben. Der Ring hat sich dann zusammengezogen und alles an Fleisch und Sehen wunderbar vom ersten Gelenk an abgezogen und den Finger völlig skelettiert. Sah aus wie in der Angangsszene von Anatomie, sie konnten zwar im Krankenhaus bis auf die Fingerkuppe alles retten, aber Finger ist jetzt unbrauchbar und nen halben Zentimeter kürzer...Seitdem hab ich nen riesen Respekt vor Ringen. Reicht ja schon wenn im Spiel wer unglücklich drauf tritt und die sich richtig übel verformen/einschneiden. Das wär mir zu viel Risiko.

Sina
    Gast

Standard

Boah, klingt das schrecklich.....

Na ja, also die Verletzungsgefahr ist auf jeden Fall größer als die angebliche Verletzungsgefahr durch Haarbänder, die wir hier schon mal thematisiert hatten...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ja, war wirklich nicht schön. Ist direkt vor unserem Abispiel gegen die Lehrer passiert, damit waren die Feierlichkeiten erstmal für nen Tag auf Eis gelegt, er lag glaub lockere 3 Wochen im Krankenhaus bis klar war,dass er den Finger nicht komplett verliert.
    Aber zurück zum Thema: Haarbänder seh ich jetzt auch nicht zwingend als sehr großes Verletzungsrisiko

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibts die Sperre nach der 5. gelben Karte auch in der 9. Liga und ich denke auch bis in die letzte Liga, bei den Frauen auf alle Fälle auch in der Bezirksliga.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den Damen ein größerer Aufwand als bei den Herren unternommen wird. Aber wenn du es sagst, wird es so stimmen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich meinte dass die Sperre bei der 5. gelben Karte bei den Herren bis mindestens 9. Liga geht. Bei den Frauen weiß ich nur bis Liga 5 Bescheid, darunter kommt dann bei uns eh meist Kleinfeld.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann ist dies scheinbar bei euch im Verband anders geregelt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer