Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Wieso sollte man auf einem Kleinfeld kein Abschlag über die Mittellinie machen.
    Das macht doch überhaupt kein Sinn. Das mit der Mittellinie ist nur in manchen Kreisen in der Halle verboten.

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Also wir dürfen das nicht. Warscheinlich ist das auch von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Hör ich auch zum ersten Mal, dass man das auf dem Kleinfeld nicht darf. Ist auch wirklich vollkommen sinnlos, aber kann natürlich sein, kenn mich in den einzelnen Verbänden nicht gut genug aus.

Hier mal ein prominenteres Beispiel fürs Großfeld:

http://www.youtube.com/watch?v=B_9IPenLuo8

@believer: Bei mir wars ne Zusammenarbeit von Verteidiger und Keeper, der Keeper kam raus und rief auch irgendwas, der Verteidiger wollte trotzdem hin, obwohl weit und breit kein Stürmer war (der hatte den Versuch schon als hoffnungslos 10m weiter vorne abgebrochen), brach dann aber die Bewegung zur gleichen Zeit ab wie der Torwart, mit dem Ergebnis dass der Ball genau zwischen beiden aufsprang, über den Torwart flog und unter die Latte fiel (wäre wohl fast noch an die Latte, was natürlich ärgerlich gewesen wäre). Sah sehr dumm aus, war aber ne feine Sache Dank des oben verlinkten youtube-Videos, war mir aber da schon klar, dass es zählt. Ähnliche Erfahrungen hatte ich schon vom futsal und vom Kleinfeld, da zählts ja auch.

edit: Echt jetzt das mit der Jugend?`Dann ist das aber neu, bei uns wars definitiv nicht so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer