Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, Luke. Bis zur D-Jugend darf der Ball nicht über die Mittellinie geschossen werden, da hat er schon recht. Allerdings ist das eben nicht abhängig von der Größe sondern von der Altersklasse.
    Für dich, Torhütchen (da du sicher in der Jugend C/D spielst): ab der B-Jugend ist es auf jeden Fall so, dass der Ball selbst auf Kleinfeld nach einem Abstoß direkt im Tor landen darf und somit auch die Mittellinie passieren darf.
    Bei uns spielt man nut bis D auf Kleinfeld. Und das dies auf Großfeld anders ist weiß ich auch. Trotzdem danke.
    LG
    edit:@penaltykeeper: Bei den Damen weiß ich das nicht aber bis D-Jugend stimmt das wirklich. Wieso sollte ich etwas falsches sagen? Ich spiele doch selber D.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich bezog mich nicht auf das Großfeld, sondern nur auf die Kleinfeldregeln in der Jugend.
    Bei den Mädchen ist es genauso.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Hm seltsam. Also wir hatten selbst mal ein Kleinfeldturnier (als wir Meister wurden, dass wird hier in Bayern immer von Erdinger Weißbier ausgetragen), da durfte man ebenfalls einen Abschlag über die Mittellinie machen.

Evtl differenziert sich das auch bei den Landesverbänden, denn das war bei den Herren, aber als ich selbst noch Jugend war durfte ich es trotzdem.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Soweit ich weiß, ist diese Regel unabhängig von den Landesverbänden. Darf man fragen, welche Jugend das damals war?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist diese Regel unabhängig von den Landesverbänden. Darf man fragen, welche Jugend das damals war?

Ich habe zufälligerweise 3 Jahre in der D-Jugend gespielt da bei uns zur damaligen Zeit Stichtagswechsel war.

F und e war sowieso Kleinfeld.....

Im ersten Jahr D-Jugend war es bei mir die sogenannte D7 und das ist bekanntlich Kleinfeld. Dort war es sehr wohl erlaubt.

Nun gut das ist schon ein Weilchen her evtl hat es sich geändert.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Hm seltsam. Also wir hatten selbst mal ein Kleinfeldturnier (als wir Meister wurden, dass wird hier in Bayern immer von Erdinger Weißbier ausgetragen), da durfte man ebenfalls einen Abschlag über die Mittellinie machen.

Evtl differenziert sich das auch bei den Landesverbänden, denn das war bei den Herren, aber als ich selbst noch Jugend war durfte ich es trotzdem.
    Na sie sagt ja extra, dass es in der Jugend auf Kleinfeld so ist. Ich weiß trotzdem noch recht genau, dass man bei uns damals in der Jugend (und wir haben nur E und F auf Kleinfeld gespielt, ab D ist Großfeld) die Mittellinie überspielbar war. Und ich bin mir auch recht sicher das letztens erst wieder bei nem Kleinfeldspiel gesehen zu haben. Also vielleicht ist das je nach Verband anders geregelt oder ne neue Regel die der Schiri in diesem Spiel das ich gesehen habe einfach nicht umgesetzt hat...

edit: ich bin dauernd zu langsam.

Also ich bin mir zu 100% sicher, dass wir in der E- und F-Jugend über die Mittellinie spielen durften, auch aus der Hand. Aber das war auch schon vor einigen Jährchen, also kann sich das natürlich geändert haben. Als vor 3 Jahren meine D-Jugend mal ein Freundschaftsspiel aufs Kleinfeld ausgetragen hat, war es auch erlaubt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer