@ Schnattl und Torhütchen:
Selbst bei zwein Mannschfaten, die nebeneinander spielen, ist es nicht notwenig, das einer die Linie des Großfeldtores als auslinie nutzt: Ich habe es jahrelang gesehen, das es auch anders geht.

@penalty:
Ich würde mir wünschen, das so eine Regel gar nicht nötig ist. Das ist mein Ansatz.
Wieso Linien? Ich habe schon so viele Spiele gesehen, wo Linien mit Hütchen markiert wurden... fast alle Mannschaften bis zur D-Jugend spielen ohne Linien im Strafraum, ohne Mittelfeldlinie, teilweise auch ohne Auslinie - diese sind (mussten) zwangsläufig mit Hütchen markiert werden.

*Sarkasmus*Kunstrasenplätzte für alle Vereine wird in den nächsten 20 Jahren nicht machbar sein, also sollte man sich von dem Gedanken "Linien für alle" wohl verabschieden.
Denn die Tore hat auch niemand hingelegt, solange, bis das erste Unglück geschah...

Richtig, diskussionswürdig ist das Ganze nicht, aber da wir ja ein kreatives forum sind, kann man sich auch mal über sowas unterhalten. Denn irgendwann muss man ja mal anfangen, über manche Dinge nachzudenken