Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    OK danke Pauli!

    Aber eigentlich ist es ja egal wie lange die Stollen sind!(wegen dem Verletztungsrisiko!

    Aber danke!

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Tor-Chris
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Rgbg
    Beiträge
    48

    Standard

    hi,
    ich hätte mal ne Frage:
    Wenn in der Halle in der letzten Sekunde geschossen wird, zählt dann der Moment in dem der Ball die Linie überquert als Tor oder der Moment indem der Ball abgegeben wurde?

    also zählt das:
    ich schieße denn Ball eine Sekunde vor Ablauf der Zeit, dann ist die Zeit vorbei und dann erst geht der Ball über die Linie!

    oder zählt nur das:
    ich schieße den Ball vor Ablauf der Zeit und der Ball geht vor Ablauf der Zeit über die Linie!

    also ganz einfach: Zählt der Moment der Ballabgabe oder der Moment indem der Ball die Linie überquert hat?

    Gruß Tor-Chris

    P.S.: Ich habe es jetzt öfter erklärt, weil ich mir nicht sicher war ob alle wissen, was ich meine!^^

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke, dass es kein Tor ist, wenn der Ball bei Ablauf der Zeit nicht hinter der Linie ist, auch wenn er kurz danach diese überquert und der Schuss vor Ablauf der Zeit abgegeben wurde.
    Also anders als, beispielsweise, beim Basketball, wo ja der Zeitpunkt des Wurfes entscheidend ist.

    Kann ich allerdings auch nicht sicher sagen, da ich die Regeln in dem Fall nicht genau genug kenne...

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Der Ball muss noch vor Ablauf der Zeit die Linie vollständig überquert haben - Punkt!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Es gilt der Moment indem der Ball die Linie überquert hat.
    Das mit der Ballabgabe is meines Wissens nur bei Abseits so...
    LG

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Ball muss noch vor Ablauf der Zeit die Linie vollständig überquert haben - Punkt!

    LG
    Ich meine beim Hallentunier letztens in Bremen (ich glaube es war in Bremen , wo Schalke gewonnen hat, war die Tage hier..) Da hat glaub ich Schmitz kurz bevor es zu Ende war abgezogen (hinter der Mittellinie dazu..) -> dann kam dieses TÖÖÖÖÖÖÖT und dann ist der Ball erst ins Tor -> hat gezählt.

    Bin mir aber nicht so sicher..
    Nur LOSER bleiben liegen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •