Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Ahh, ok danke. Ich dachte ich habe das irgendwo mal gehört.
    Das meinte auch Kenji, wenn ihr auf z.B. auf eine Regelfrage antworten wollt, dann schreibt es auch nur hin wenn ihr euch ziemlich sicher seid und nicht irgendwo einmal gehört habt das es so sein könnte/ ist. Am besten mit Quellenangabe bzw. in welcher Regel das zu finden ist

LG
    Nur LOSER bleiben liegen.

Torwarttalent

Standard

Hallo zusammen,

habe heute direkt 2 Fragen:

1.
    Gibt es eine Regel die besagt, dass sich in den Ligen unterhalb der Verbandsliga bei Ecken kein Gegenspieler vor den Torwart stellen darf (Zitat Schiri: "mindestens 1 Meter Abstand")?

2.
    Wenn der Torwart den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß annimmt und dann in den 16er führt, darf er ihn dann mit der Hand aufnehmen?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße
    "Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"

"Der Fahrstuhl is nicht gekommen."

"Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"

"Brennt ja nich........"

"Ja aber theoretisch."

"Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Flachzange Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe heute direkt 2 Fragen:

1.
    Gibt es eine Regel die besagt, dass sich in den Ligen unterhalb der Verbandsliga bei Ecken kein Gegenspieler vor den Torwart stellen darf (Zitat Schiri: "mindestens 1 Meter Abstand")?

2.
    Wenn der Torwart den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß annimmt und dann in den 16er führt, darf er ihn dann mit der Hand aufnehmen?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße
    Zu Fall eins gibt es meines Wissens keine Regel, warum sollte es in unteren Ligen eine andere Regel geben wie in höheren.

Zu Fall zwei, solange es kein Rückpass ist darf der Torwart den Ball in die Hand nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von keeper93 Beitrag anzeigen
    Zu Fall eins gibt es meines Wissens keine Regel, warum sollte es in unteren Ligen eine andere Regel geben wie in höheren.

Zu Fall zwei, solange es kein Rückpass ist darf der Torwart den Ball in die Hand nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    ich bin derselben Meinung, also bei dem 2. bin ich mir 100% sicher

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Flachzange Beitrag anzeigen
    1.
    Nein.

2.
    Ja, sofern der Ball nicht von einem Mitspieler kommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Danke für Eure Antworten.
    Hatte mir das beides schon so gedacht.
    Hat der Schiri Sonntag wohl 2x Unsinn erzählt
    "Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"

"Der Fahrstuhl is nicht gekommen."

"Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"

"Brennt ja nich........"

"Ja aber theoretisch."

"Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."

Freizeitkeeper

Standard

Mir hat mal ein Schiri (angeblich selber TW) gesagt das ich den Ball nicht mehr aufnehmen darf sobald ich ihn einmal nach vorne geklatscht hab und hinterhechte!
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das echt stimmt aber ich wollt hier mal fragen da mein Trainer zwar auch sagt das es schwachsinn ist, aber er halt keine Schiri ausbildung hatte.
    Haut mich net wenn das ne Doofe frage in euren Augen war, aber das hat mich in dem Spiel voll verunsichert!
    "Das werden wir alle bis zu unserem Tod in den Herzen tragen. Das ist das größte Gänsehautfeeling das ich je erlebt habe"
    (Jens Langeneke, nach dem Aufstieg der Fortuna vor 50095 Zuschauern.)

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von Tobab09 Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein Schiri (angeblich selber TW) gesagt das ich den Ball nicht mehr aufnehmen darf sobald ich ihn einmal nach vorne geklatscht hab und hinterhechte!
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das echt stimmt aber ich wollt hier mal fragen da mein Trainer zwar auch sagt das es schwachsinn ist, aber er halt keine Schiri ausbildung hatte.
    Haut mich net wenn das ne Doofe frage in euren Augen war, aber das hat mich in dem Spiel voll verunsichert!
    Ich würde sagen, dass es situationsbedingt ist..
    also wenn du ihn mit Absicht nach vorne klatschen lässt nur um Zeit zu gewinnen, darfst du es nicht.
    Wenn du den Ball allerdings halten möchtest aber nicht schaffst, darf du - meiner Meinung nach- den Ball sichern

Sina
    Gast

Standard

Die Fragestellung hatte ich auch schon mal, da wurde das in nem Freundschaftsspiel tatsächlich mit indirektem Freistoß im 16er geahndet. Vorausgegangen war ein abgewehrter Ball, den ich zunächst am Fuß hatte um ihn dann aufzunehmen und weit nach vorne zu schlagen.
    Die normale Regel besagt, dass du einen vorher kontrollierten Ball (also mit Hand), nachdem du ihn am Fuß hattest, nicht mehr aufnehmen darfst. Ich denke, soweit kennt die Regeln jeder.
    Natürlich hat der Schiri da absoluten Freiraum, was er als kontrollierten Ball ansieht...

Freizeitkeeper Avatar von Keep_22

Standard

Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass es situationsbedingt ist..
    also wenn du ihn mit Absicht nach vorne klatschen lässt nur um Zeit zu gewinnen, darfst du es nicht.
    Wenn du den Ball allerdings halten möchtest aber nicht schaffst, darf du - meiner Meinung nach- den Ball sichern

Würde ich auch so sehen, da es ja dann eigendlich ein Nachgreifen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer