In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Größtenteils kann ich dem zustimmen, aber es kommt durchaus vor, dass selbst in der Bezirksoberliga Schiedsrichter rumlaufen, die schlechter sind als die, die mich in der Kreisliga gepfiffen haben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Man hat immer Ausreisser nach oben und unten.
Die besten Schiedsrichterleistungen hatte ich in der A-Jugend Nds-Liga, u.a. Thomas Frank
Und heutzutage erwarte ich gar nichts mehr, bin froh das einer kommt und kein Sauerstoffzelt bei sich haben muss![]()
Muss man bei einem Freistoß innerhalb des 16ers aus dem 16er raus spielen?
Muss man bei Abseits innerhalb des 16ers raus spielen?
Ich dachte immer, man muss das nicht..
Dachte ich auch, bis mal ein Schiedsrichter zu mir meinte, dass sich das so verhält wie bei einem Abstoß.
Mir ist gestern das Herz in die Hose gerutscht als Hitz(VfL Wolfsburg gegen Kasan) den Ball ca. in der 85.min zuerst mit Absicht nicht festgehalten hat, dann runterfallen lassen und den Ball wieder in die Hand genommen hat.. hat wer von euch das Spiel gesehen und weiß ob es regelkonform war?
Das ist immer eine Interpretationssache des Schiedsrichters. Ist er der Meinung, dass der Torhüter den Ball beim ersten Kontakt kontrolliert hat, darf er ihn danach nicht mehr aufnehmen. Sollte dies nicht der Fall sein, war Hitz' Aktion regelkonform.
Farblegende: Moderator | Privatperson