Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Du, hier bei uns in der Region Hannover sind so viele Teams mit mindestens 2 Betreuer, 2 Trainern und dementsprechend vielen Händen zum Tasche tragen dabei. Wir schleppen auch keinen Trikottasche mit, sondern nehmen lieber einen "handlichen" Wäschekorb....
    Was wir so mitschleppen neben usneren Taschen - und nicht nur wir als Mannschaft, sondern auch die anderen - da fällt eine Tasche mehr oder weniger ahlt nicht auf.
    Im Grunde ist es ziemlich einfach: Jede Mannschaft muss ja beim Verband seine Spielkleidung vor Saisonbeginn anmelden. Unser Betreuer schaut sich also an, wie die Gegner gemeldet sind und dementsprechend wird eingepackt.

Schnattl, bei uns gilt es fast als verpöhnt, wenn man in Leibchen spielt Aber auch nur, weil jede Mannschaft mindestens 2 Trikotsätze hat. Und das ist purer Luxus, ich weiß das wohl aus meinem vorherigen Verein.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ganz interessant:
    Die verrücktesten Fußball-Regeln

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ll-regeln.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Das genau das was ich ja so liebe und dann sind mache auch noch falsch

Einwurf. Der Spieler wirft korrekt ein, doch dem zwei Meter entfernten Gegenspieler den Ball absichtlich an den Körper. Rote Karte, direkter Freistoß.

Nicht richtig !!!

Das mit den Torwart 40 m schuss ist auch auslegungs Sache

Mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Sina
    Gast

Standard

Also zu viel möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, aber diese 17 Regeln scheinen mir nicht alle genau recherchiert...

Freizeitkeeper

Standard

das mit dem Einwurf ist Richtig selbst schon erlebt. allerdings kommt es wohl drauf an wie man Einwirft.

ob gezielt gegen Körper oder Kopf oder einfach nur einen normalen "leichten" Einwurf macht.

Da fällt mir persönlich mal wieder auf, dass wir vielzuviele Auslegungsregeln haben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

20 Meter vor dem eigenen Tor. Direkter Freistoß für verteidigende Mannschaft. Spieler will Ball zum Torwart zurück spielen, der aber mit anderen Dingen beschäftigt ist. Der Ball geht ins Tor. Treffer zählt nicht. Eckstoß.
    Das ist doch Quatsch, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch, oder?
    Nein, das ist richtig! Aus einem Vorteil darf kein Nachteil entstehen. Ist genau wie beim Abstoß - haut der Keeper sich das Ding selbst ins Tor, gibt es auch Eckball

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Probier es mal aus Paulianer und sag Bescheid

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Einwurf. Der Spieler wirft den Ball direkt ins Seitenaus. Wiederholung des Einwurfes durch die gleiche Mannschaft.
    Passend dazu eine Frage: Ich will einen Einwurf machen, der Ball rutscht mir aber beim Ausholen nach hinten aus den Händen, als hinter meinem Körper entlang. Daraufhin gab es bei uns Einwurf für den Gegner. Ist das korrekt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer