Zitat Zitat von Daniel94 Beitrag anzeigen
Nabend an alle. Ich hab geschaut konnte diese Frage auf die Schnelle nicht finden. Also gestern beim Spiel fange ich eine Flanke der Gegner ab.
Dann hab ich den Ball auf den Boden gelegt und anschließend wieder in die Hand genommen, was einen indirekten Freißstoß zur Folge hatte. Ich meine aber sowas schon öfter in der BuLi gesehen zu haben.
War der Freistoß rechtens?
MfG Daniel
Sobald du den Ball mit den Händen kontrollierst, darfst du ihn nicht ablegen und neu aufnehmen. Sonst könnte man wunderbar auf Zeit spielen und die 6-Sekunden Regel umgehen.

Auf den Boden prellen darfst du aber.