In der Bundesliga hat auch mal ein Spieler einen Freistoß mit dem Knie zum Torwart zurück gespielt, der den dann in die Hand nahm. Entscheidung: Indirekter Freistoß, Gelb wegen Unsportlichkeit für den Spieler
In der Bundesliga hat auch mal ein Spieler einen Freistoß mit dem Knie zum Torwart zurück gespielt, der den dann in die Hand nahm. Entscheidung: Indirekter Freistoß, Gelb wegen Unsportlichkeit für den Spieler
Ähm...dann wäre ein direktes Zurückspielen mit dem Kopf ebenfalls ein Umgehen der Regeln - das Rückspiel mi dem Kopf ist aber an der Tagesordnung.
aus:http://www.dfb.de
Regel 12 – Verbotenes Spiel und
unsportliches Betragen
Indirekter Freistoß
Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft,
wenn er innerhalb seines Strafraumes einen der folgenden vier Verstöße begeht:
Er berührt den Ball mit der Hand, den ein Mitspieler ihm absichtlich mit dem Fuß
zugespielt hat.
Er berührt den Ball mit der Hand, nachdem er ihn direkt von einem Einwurf eines
Mitspielers erhalten hat.
3. Im Rahmen der Regel 12 darf ein Spieler den Ball mit dem Knie, der Brust
oder dem Kopf zu seinem Torwart spielen. Wenn jedoch der Spieler nach
Auffassung des Schiedsrichters einen Trick absichtlich benutzt, um, während
der Ball im Spiel ist, diese Bestimmung zu umgehen, macht er sich unsportlichen
Betragens schuldig. Er ist durch Zeigen der Gelben Karte zu
verwarnen. Gegen seine Mannschaft wird ein indirekter Freistoß am Tatort
verhängt.*)
Wenn der Spieler diesen Trick absichtlich zur Umgehung der Regel bei der
Ausführung eines Freistoßes anwendet, wird er durch Zeigen der Gelben
Karte verwarnt. Der Freistoß wird wiederholt.
Unter diesen Umständen ist es unerheblich, ob der Torwart anschließend
den Ball mit den Händen berührt oder nicht. Der Spieler übertritt die Regel,
um Sinn und Geist der Regel 12 zu umgehen.
Meines Erachtens also eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, Basti. Denn es wird ja keine Situation gestoppt oder geändert, der Ball scheint lamng gespielt worden zu sein udn theoretisch hätte dein Spieler den Ball auch mit allen anderen Körperteilen spielen können - bitte korrigieren, wenn ich da einen falschen Eindruck habe.
Gut Danke, aber nochmal für die die es nicht ganz verstanden haben. Unser Libero stoopt den Ball mit der Brust und nimmt ihn im ,,Stoppvorgang´´ mit in Richtung unseres Tores mit (Ball blieb in der Luft).
Dann bekommt er schnellen ''Druck'' vom Gegner. Ich rufe ,,Ja Ja´´ und er spielt den Ball den er in der Zwischenzeit einmal ,aber für den Schiri sichtbar, mit einer Stelle zwischen Bauch und Brust(auch wenn da nicht allzu viel zwischen ist) nochmal zum mitnhemen und spielt dann mit dem Knie zu mir ich nehme ihn auf.
Dann der Pfiff.
Hoffe es war verständlich.
Hatte gestern wieder eine Krasse Fehlentscheidung zu ertragen.
Wir spielten gegen den Tabellenersten. Es steht 1zu0 für den Gegener und wir waren sogar leicht spielbestimmend.
Ein Elfmeter über dessen Berechtigung ich besser einfach nichts sage, da meine Cherry Tastatur sonst eventuell nicht mehr lange mitmacht, wird gepfiffen.
Der Schütze schießt Innenpfosten, Ball geht Richtung Eckfahne, der selbve Spieler kommt als erstes an den Ball(ABSEITS!!!) und willihn reinflanken. Unser Spieler ,,klärt´´ zur Ecke.
Ratet was passiert?
Richtig: Flanke, Kopfball, Tor!
Ich weiß, dass das Schiedsrichterdasein grade heute ein schwieriges Pflaster darstellt, aber sich in der vergangenen Saison nicht ver****** vorzukommen wäre schon mehr als gute Selbstbeherrschung.
Dennoch
Sportliche Grüße
Basti
I wonder if heaven got a Ghetto!
Wie soll das Abseits sein? Oder versteh ich da was falsch?
Der Schütze kommt an den Ball und flankt, woraufhin einer eurer Verteidiger zur Ecke klärt?
wenn der Schütze des Elfmeters den Ball an Pfosten oder Latte schießt und den Ball ohne eine Berührung eines anderen Spielers wieder annimmt/flankt/ins Tor schießt ist das Abseits. so ist mein Kenntnisstand
Bei dieser Sachlage wiederum finde ich die Schiedsrichterentscheidung absolut korrekt. Ein normaler Vorgang wäre hier der Rückpass mit dem Fuß gewesen, welchen du dann in die Wlken haus (mit dem Fuß natürlich). Durch das Annehmen, weiterführen und dann zurükpassen mit dem Knie würde ich das ebenso als Trick ansehen, die Rückpassregel zu umgehen und wurde als Schiri pfeifen.
Soo und nun will ich euch "warnen" ^^
Mein Verein macht das bei Elfern immer sehr gerne, und die gegnerischen Spieler inklusive Torhüter stehen dann dumm da ^^
Elfmeter, einer macht sich bereit (ausserhalb des strafraums), der Schütze läuft an, und rollt den ball leicht schräg für den anderen auf. Dieser rennt rein und schießt.
Regelkonformes tor da der ball ja eine Umdrehung gemacht hat vor einer anderen Berührung..^^