Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Hey Keeperkollegen

Habe mal zwei Regelfragen an euch:

1) Prallt der Ball im Zweikampf zwischen einem Gegenspieler und einem Spieler meiner Mannschaft von dem Spieler meiner Mannschaft ab, darf ich ihn dann in die Hand nehmen? Ist ja kein 'bewusster' Rückpass, oder?

2) Wird der Ball in meinen Strafraum gespielt und ich stoppe ihn mit dem Fuß, darf ich solange mit dem Ball im Strafraum rumlaufen, wie ich lustig bin, oder? Und sobald ein Gegenspieler kommt nehme ich dann halt den Ball in die Hand. Richtig?

Vielen Dank und Grüße an euch

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Meiner Meinung nach 2 Mal richtig erkannt.

1) Dein Mitspieler spielt den Ball nicht absichtlich zu dir, daher KEIN RÜCKPASS (allerdings würde ich mich nicht blind darauf verlassen; in meiner Liga gibt es mache Schiris, die das abpfeifen!)

2) Du kannst den Ball so lange am Fuss halten, wie du willst. (wird von den gegnerischen Fans meist nicht gerne gesehen )

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich sehe es wie Glanzparade, bei 1. liegt kein konkreter Rückpass vor.
    Auch wenn manche Schiris sich schwer tun, zu differenzieren was Absicht und unabsichtlich ist.

2. Wenn ein Ball vom Gegner kommt darfst du ihn mit der Hand annehmen, eglwann.
    Du darfst den Ball auch mit dem Fuß stoppen und warten und ihn dann in die Hand nehmen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zweitens passiert bei uns ständig. Schön immer wenn der Gegner dann da steht und was von Zeitspiel erzählt.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Soo ich hab mal wieder 'ne Frage :

Und zwar , ich spiele in der 1.C von unserem Verein und jetzt wollte ich mal fragen ob ich einfach so bei der 2.C unseres Vereines mitspielen dürfte ?

Danke schonmal für die Antwort !

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Schwabbeldinho Beitrag anzeigen

Und zwar , ich spiele in der 1.C von unserem Verein und jetzt wollte ich mal fragen ob ich einfach so bei der 2.C unseres Vereines mitspielen dürfte ?

In welcher Liga spielen die Mannschaften jeweils?

Das ist von Landesverband zu Landesverband verschieden und steht normalerweise in der Satzung/Richtlinien des jeweiligen Landesverbands. Für Bayern (bfv) gilt zum Beispiel folgende Regelung für deine Frage.
    (http://www.bfv.de/cms/seiten/1189_2961.html)
    =>
    (4) Junioren und Juniorinnen dürfen an einem Tag nur in einem Verbandsspiel eingesetzt werden (§ 6 Abs. 2).

§6 (2) Verbandsspiele sind alle Spiele mit Aufstiegsrecht (Meisterschaftsspiele) und alle anderen vom Verband angesetzten Spiele - auch Auswahlspiele.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    In welcher Liga spielen die Mannschaften jeweils?

Das ist von Landesverband zu Landesverband verschieden und steht normalerweise in der Satzung/Richtlinien des jeweiligen Landesverbands. Für Bayern (bfv) gilt zum Beispiel folgende Regelung für deine Frage.
    (http://www.bfv.de/cms/seiten/1189_2961.html)
    =>
    (4) Junioren und Juniorinnen dürfen an einem Tag nur in einem Verbandsspiel eingesetzt werden (§ 6 Abs. 2).

§6 (2) Verbandsspiele sind alle Spiele mit Aufstiegsrecht (Meisterschaftsspiele) und alle anderen vom Verband angesetzten Spiele - auch Auswahlspiele.

Ich spiele in Niedersachsen .
    1.C ist Bezirksoberliga
    2.C ist Kreisliga

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schwabbeldinho Beitrag anzeigen

Also bei uns in Niedersachsen ist es glaub ich so, dass wenn du zwei aufeinanderfolgende Spiele für die Höhere Manschaft, also der C 1, gemacht hast, musst du 2 Wochen, bzw. 2 Spiele der C1 aussetzen, bevor du in der C2 spielen darfst
    Anderst ist es glaub ich wenn du in der B-Jugend z.B. spielst, dann kannst du dich da nicht für die C-Jugend festspielen.

Wenn es einen Einwurf für meine Mannschaft gibt und der Spieler mir (als TW natürlich) den Ball zuwirft. Darf ich ihn dann aufnehmen? Ich würde sagen Nein, da es ein kontrollierter Rückpass ist, aber Abseits zählt beim Einwurf ja auch nicht...
    Du darfst den Ball nach einem Einwurf nicht in die Hand nehmen.

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Also beim SWFV (Südwestdeutscher Fußball Verbund) ist es glaub ich so, dass wenn du zwei aufeinanderfolgende Spiele für die C1 gemacht hast, musst du 2 Spiele der C1 aussetzen, bevor du in der C2 spielen darfst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer