Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Rechtlich ist das schon zulässig, meiner Meinung nach... Ich denke nicht, dass Kooperationen solche Ansetzungen beeinflussen. Nur Spielgemeinschaften oder ähnliches sind da aussagekräftig. Manchmal auch der Werdegang des Schiedsrichters. Soll heißen, dass er kaum ein Spiel, an dem sein ehemaliger Verein teilnimmt, pfeifen können wird.

Trotzdem beweist der Schiedsrichteransetzer mit dieser Entscheidung bei eurem Spiel nicht gerade Fingerspitzengefühl. Ich nehme an, du spielst auch B-Jugend?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Rechtlich ist das schon zulässig, meiner Meinung nach... Ich denke nicht, dass Kooperationen solche Ansetzungen beeinflussen. Nur Spielgemeinschaften oder ähnliches sind da aussagekräftig. Manchmal auch der Werdegang des Schiedsrichters. Soll heißen, dass er kaum ein Spiel, an dem sein ehemaliger Verein teilnimmt, pfeifen können wird.

Trotzdem beweist der Schiedsrichteransetzer mit dieser Entscheidung bei eurem Spiel nicht gerade Fingerspitzengefühl. Ich nehme an, du spielst auch B-Jugend?
    Mich nervt es nur, dass er an manchen Stellen sehr gegen uns gepfiffen hatte, er trägt aber keine Schuld an dem Unentschieden! Ich wollte nur rein Interessehalber wissen, ob das zulässig ist!

Ja ich spiele zweites Jahr B-Jugend, (Jahrgang 93).

Freizeitkeeper

Standard

Schiedrichter sind doch grundsätztlich neutral

also in der Buli und co wird drauf geachtet das der Schiri woanders herkommt.
    Aber ob das Festgeschrieben das er woanders herkommen muss????

Aber eventuell ist ja eurem Staffelleiter durchgerutscht weil er nicht an die Kooperation gedacht hat??

Schön ist es nicht, weil wirft immer ein komisches Bild.

Sag nur Inter-Barca, wo der Schiri portogise war, so wie Morinho und nach dem Spiel ja auch zig Entscheidungen angfochten wurden.

Sina
    Gast

Standard

Ich hätte da auch eher nochmal ne grundsäzliche Frage.
    Wir haben in den letzten Spielen (abgesehen von unsere nicht unbedingt überragenden Leistung) etwas Pech mit den Schiedsrichtern + Gespann gehabt.
    Jetzt war es bei einem Spiel so, das die Schiedsrichterin das komplette gegnerische Team mit Namen begrüßte und wir das Spiel aufgrund eines unberechtigten Elfmeters verloren.
    Um so etwas in Zukunft zu umgehen, wollte ich wissen, ob ich in solchen Fällen einen Befangenheitsantrag stellen kann und an wen ich den nofalls zu schicken habe?

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wir haben in den letzten Spielen (abgesehen von unsere nicht unbedingt überragenden Leistung) etwas Pech mit den Schiedsrichtern + Gespann gehabt.
    Jetzt war es bei einem Spiel so, das die Schiedsrichterin das komplette gegnerische Team mit Namen begrüßte und wir das Spiel aufgrund eines unberechtigten Elfmeters verloren.
    Um so etwas in Zukunft zu umgehen, wollte ich wissen, ob ich in solchen Fällen einen Befangenheitsantrag stellen kann und an wen ich den nofalls zu schicken habe?
    Wenn muss das euer Abteilungsleiter machen und an das Sportgericht schreiben. Das bringt aber eigentlich nichts, weil das Sportgericht den Schiedsrichtern in solchen Fällen den Rücken freihält, außer es fällt etwas sehr ungewöhnliches vor. (3 Platzverweise für den Gegner 4 Elfmeter für die andere Mannschaft etc.)
    Aber ein fragwürdiger oder aus eurer Sicht unberechtigter Elfmeter ist kein Grund ein Spiel zu wiederholen.
    Dass die Spieler der anderen Mannschaft mit Namen begrüßt werden, ist halt ungeschickt und verursacht dann einen besonders kritischen Blick auf die Schiedsrichterentscheidungen, aber wenn man sich kennt, ist das immer eine blöde Situation.

Freizeitkeeper

Standard

Ich hab mal gehört das man(n) nicht mehr Leo rufen darf!!

Ist da was dran oder war das nur so ein Gerücht?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Heppy Beitrag anzeigen

liegt absolut im Ermessen des Schiedsrichters. Du darfst den Namen deines Mitspielers rufen, aber bei dem Wort ''Leo'' ist das im Ermessen des Schiedsrichters ob es erlaubt ist.

Standard

Zitat Zitat von Heppy Beitrag anzeigen

Ich hab Schiedsrichter das schon pfeifen sehen. Ich persönlich find es relativ egal, ob der Torhüter "Torwart" "Leo" "Kamikaze" oder sonst was schreit.

Solltest du dir noch nichts angewöhnt haben, dann gewöhn dir direkt "Torwart" an.

Regelwidrig ist "Leo" aber nicht. Man muss das immer situationsbezogen sehen. Wenn du das "Leo", "Torwart" etc. einsetzt, um einen Stürmer davon abzuhalten zum Ball zu gehen, obwohl du nicht hinkommen würdest, muss der Schiri das abpfeifen. Wenn es aber in einer normalen Spielsituation gerufen wird, in der du deiner Hintermannschaft signalisierst, dass du den Ball sicher hast oder hingehst, bleibt es ohne Folgen.
    Da das aber im Ermessensspielraum des Schiris liegt, kann es dann halt dochmal vorkommen, dass es jemand abpfeift.
    Geändert von Brick (17.05.2010 um 16:55 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie Brick bereits geschrieben hat, macht so ein Antrag wenig Sinn.
    Du wirst damit niemals Erfolg haben und es entstehen nur Kosten. Es macht nur dann Sin so einen Antrag zu stellen, wenn man klare Beweise hat, dass etwas falsch gelaufen ist, ansonsten wird der Schiedsrichter immer Recht bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Wie Brick bereits geschrieben hat, macht so ein Antrag wenig Sinn.
    Du wirst damit niemals Erfolg haben und es entstehen nur Kosten. Es macht nur dann Sin so einen Antrag zu stellen, wenn man klare Beweise hat, dass etwas falsch gelaufen ist, ansonsten wird der Schiedsrichter immer Recht bekommen.
    Es geht mir gar nicht so sehr um dieses eine Spiel und den blöden Elfmeter, sondern welche Möglichkeiten ich als Spieler bzw. wir als Mannschaft oder Verein haben, uns gegen einen parteiischen Schiedsrichter zu "wehren". Denn in der Spielklasse erwarte ich dann doch schon einen vernünftig pfeifendes Schirigespann.
    Da fiel mir grade nur der Befagenheitsantrag ein. Gibt es denn sonst noch andere Möglichkeiten?

Nationale Klasse

Standard

Es geht mir gar nicht so sehr um dieses eine Spiel und den blöden Elfmeter, sondern welche Möglichkeiten ich als Spieler bzw. wir als Mannschaft oder Verein haben, uns gegen einen parteiischen Schiedsrichter zu "wehren". Denn in der Spielklasse erwarte ich dann doch schon einen vernünftig pfeifendes Schirigespann.
    Da fiel mir grade nur der Befagenheitsantrag ein. Gibt es denn sonst noch andere Möglichkeiten?
    Das selbe Problem hatten wir auch schon ein paar mal, aber unsere Trainer, die alle sehr erfahren sind und ich ihnen deshalb auch glaube, haben gesagt, dass man es schon beim jeweiligen Sportverband ( in Bayern BFV) melden kann, aber das würde nur etwas bringen wenn mehrere Vereine das melden und dann würde der Schiri eine Zeit lang beobachtet werden und die unteren Liegen pfeiffen, aber dann würd er sich natürlich anstregen, damit er wieder weiter oben pfeiffen darf und naja....
    also man kann eigentlich fast gar nichts dagegen tun.
    Weil manche würden dann einfach einen Schiri dort melden weil er einen Elfer oder so gegen einen gepfiffen hat wo, der Verein dann denkt das es keinen war und dann wegs solche "kleinichkeiten" Schiris melden, deshalb ist es schon nachvollziehbar, trotzdem sehr ärgerlich.
    Ich kann dich gut verstehen.

Standard

Das Einzige, was ihr machen könnt, ist ein Antrag, dass Scheidsrichter xy bitte nicht mehr für eure Spiele eingeteilt wird. Dafür muss aber ein sehr gewichtiger Grund vorliegen und euer Verein darf das natürlich auch nicht jede Woche machen. Wir hatten in der Jugend einen Fall, in dem zweimal gegen den gleichen Gegner der gleiche Schiedsrichter eingeteilt war. Nachdem wir in beiden Spielen zwei unberechtigte rote Karten bekommen haben, hat unser Jugendleiter als Zusatz zu den Stellungnahmen(rote Karten) nach dem zweiten Spiel einen Antrag gestellt, dass dieser Schiedsrichter nicht mehr unseren Jugendspielen zugeteilt werden soll. Dem Antrag wurde sogar statt gegeben, ein Jahr lang hat der Schiedsrichter dann keines unserer Jugendspiele mehr gepfiffen, danach wurde er wieder eingesetzt, gab aber auch keine Probleme mehr mit ihm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer