Hast du ja auch Recht und im Eifer des Gefechts, hat das sicher jeder schon gemacht. Sowas wird zwar selten gepfiffen, aber es wird gepfiffen, ähnlich wie die 6-Sekunden Regel, habe das bisher erst zweimal erlebt, dass das ein Schiri gepfiffen hat.
Hast du ja auch Recht und im Eifer des Gefechts, hat das sicher jeder schon gemacht. Sowas wird zwar selten gepfiffen, aber es wird gepfiffen, ähnlich wie die 6-Sekunden Regel, habe das bisher erst zweimal erlebt, dass das ein Schiri gepfiffen hat.
So, seid langem melde ich mich mal gleich wieder mit einer Frage zurück^^
Ich trainiere bei uns im Verein die Jugendtorwarte der Großfeldmannschaften.
Bei dem vorletzten Spiel unserer C-Jugend ging es um die Chance auf den Klassenerhalt. Nach dem er für ein dummes Foul außerhalb des Strafraums die gelbe Karte bekommen hatte ließ sich der Torwart kurz vorm Ende zum Zeitspiel herab. Der Schiedsrichter zeigte ihm daraufhin die gelb-rote Karte. Kurz darauf fiel das entscheidende 1:1. Nun hörte ich gestern, das unser Jugendleiter beim Verband Protest einlegt, weil es angeblich im Jugendbereich keine gelb-rote Karte mehr gibt, sonder nur noch glatt Rot oder Zeitstrafe.
Nun ist meine Frage, ob jemand von euch genaueres darüber weiß und es vielleicht sogar mit Zitaten aus dem Regelwerk begründen kann, gefunden habe ich selber nichts.
MfG Letzte Mauer
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
also bei uns im Südbadischen ist es wirkilich so, dass es im Jugendbereich keine Gelb/Rote Karte geben kann. (gelb-5 Min.-Rot) Finden wirst du das in der jeweiligen Jugendordnung auf der Homepage deines Fusballverbands. Ich weiß natürlich nicht in welchem Verband du aktiv bist und ob es da im Jugendbereich unterschiede gibt. Du kannst auch einfach euren Staffelleter anrufen und fragen, dafür sind die ja auch da.
Es ist für Schiris die hauptsächlich Aktive pfeifen eine wirklich große Umstellung, diesen wichtigen Unterschied im Jugendfussball nicht zuvergessen, ist mir im Eifer des Gefechts auch schon mal passiert, doch haben mich die Vereine schnell drauf hingewiesen. Mich wundert es, dass dies bei euch nicht der Fall war.