Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Klar, die feine englische Art ist es nicht, aber wenn der Schiri das nicht wahrnimmt, haste halt Pech gehabt. Die andere Frage ist, warum du dich von sowas irritiern lässt. Wenn ein Stürmer auf mich zu läuft und ich dann zum Ball gehe, dann bin ich doch mit voller Konzentration dabei, oder nicht? Die Hauptpriorität ist ja wohl den Ball zu bekommen. Und, es muss ja aus der Sicht der Schiris ein Foulspiel vorgelegen haben, sonst hätte es doch kein Elfmeter gegeben.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Seppel Maier Beitrag anzeigen
    Klar, die feine englische Art ist es nicht, aber wenn der Schiri das nicht wahrnimmt, haste halt Pech gehabt. Die andere Frage ist, warum du dich von sowas irritiern lässt. Wenn ein Stürmer auf mich zu läuft und ich dann zum Ball gehe, dann bin ich doch mit voller Konzentration dabei, oder nicht? Die Hauptpriorität ist ja wohl den Ball zu bekommen. Und, es muss ja aus der Sicht der Schiris ein Foulspiel vorgelegen haben, sonst hätte es doch kein Elfmeter gegeben.
    Ich habe den Ball ja wie gesagt bekommen bzw. gesichert, zwar etwas unorthodox zuerst mit einer Hand, aber ich war definitiv zuerst am Ball und auch nur auf diesen aus...schon allein daher war der Elfmeter ein Witz. Es stand u.a. ein Schiedsrichter am Spielfeldrand (der das Spiel nach uns gepfiffen hat) und der meinte auch dass es niemals ein Foul von mir war.

Dass ich mich durch den "Brüller" habe irritieren lassen liegt einfach an der Tatsache dass mir sowas noch nie in einem Punktspiel passiert ist, ich denke fast jeder wäre an meiner Stelle irritiert gewesen...einfach eine komplett unbekannte Situation. Der Stürmer hat wirklich in dem Moment gebrüllt wo er gesehen hat dass ich zum Ball gehe, daher war mein Bewegungablauf bzw. meine durchaus vorhandene Konzentration eben für den Bruchteil einer Sekunde unterbrochen, eigentlich hatte ich auch einen minimalen Vorsprung zum Ball.

Das war auch der einzige Grund warum der Stürmer das überhaupt gemacht hat, den Ball hätte er sowieso nicht erreicht, aber durch diese kurze Unterbrechung konnte er halt noch den Körperkontakt während anstatt nach meiner Ballsicherung herstellen, einfach ne ganz miese Aktion.

Freizeitkeeper Avatar von Erny1

Standard

Hi!

Also wenn du mit der Hand am Ball warst war dieser gesichert - Schiri hat eine ähnliche Situation bei mir am WE als Stürmerfoul gewertet - Punkt aus.

Ob die "Brüllerei" ansich als Strafe zu wärten wäre/ist würde mich auch interessieren - Ich schrei eigentlich bei solchen Situationen (1gg1 - ich geh raus) auch immer voller Inbrunst "AAAAUUUUSSSS" ...
    Bis jetzt hat das auch noch kein Schiri gepfiffen... und als "Unsportlichkeit" meinerseits gewertet.

LG
    R
    (...)
    Journalist: Sind Sie selbst auch verunsichert?
    Olli (der Kahn): Ich - Ne! Warum?
    (...)

Das ganze Interview: http://www.youtube.com/watch?v=5Nh7fFn20IY

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Erny1 Beitrag anzeigen
    Hi!

Also wenn du mit der Hand am Ball warst war dieser gesichert - Schiri hat eine ähnliche Situation bei mir am WE als Stürmerfoul gewertet - Punkt aus.

Ob die "Brüllerei" ansich als Strafe zu wärten wäre/ist würde mich auch interessieren - Ich schrei eigentlich bei solchen Situationen (1gg1 - ich geh raus) auch immer voller Inbrunst "AAAAUUUUSSSS" ...
    Bis jetzt hat das auch noch kein Schiri gepfiffen... und als "Unsportlichkeit" meinerseits gewertet.

LG
    R
    Ich war definitiv zuerst am Ball, bin daher auch der Meinung dass es allein deshalb schon kein Elfer war.

Nochmal zu dem "Brüller"...ich rufe normalerweise auch etwas und das ziemlich laut, allerdings so früh wie möglich, auch um einer Kollision mit dem Stürmer bei voller Geschwindigkeit vorzubeugen. Aber der Stürmer hat halt erst gebrüllt als für ihn klar war, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann und dann einfach nur noch den Körperkontakt gesucht...meiner Meinung nach also in mehrfacher Hinsicht eine Unsportlichkeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer