Diego ist doch ohne Chance auf den Ball. Das ist einfach purer Frust, dass er nicht mehr an Ball gekommen ist. Das ist eine ganz klar rot. Ich bin auch kein Freund von Schauspielerei, aber es ist leider nunmal so, dass man heutzutage schauspielern muss, um auf dem Fußballplatz zu seinem Recht zu kommen. Lässt sich der Stürmer nach einem Kontakt im 16er nicht fallen und versucht vergeblich an den Ball zu kommen, gibt's Abstoß. Da pfeift doch heute kein Schiri mehr. Werde ich als Torwart im 5er angegangen und mache nicht lauthals drauf aufmerksam, dass das so ist, bekomm ich keinen Freistoß. Das gleiche bei Tätlichkeiten. Kein Spieler auf dem Feld hat das Recht, mich zu schupfen oder zu stoßen oder mit dem Ellbogen mir in den Rücken zu stoßen oder zu schlagen. Da ist es echt egal, ob das weh tat, mit viel Wucht gemacht worden ist oder ich mich dabei verletze. Allein der Versuch muss geahndet werden, um genau dieses Verhalten auf dem Platz abzustellen. Das hat einfach nichts auf dem Fußballfeld verloren. Da wird eh noch viel zu lasch durchgegriffen, auch was Kommentare gegen den Schiedsrichter angehen. Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich da kein Beispiel an anderen Sportarten nimmt, wie Handball oder Basketball. Wer da was gegen Schiri sagt, der sieht sich ganz schnell draußen.

Zitat von Luke
 Zitat von Luke