Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard Schiris

Hi,
    ich wollte mal fragen ob mir einer genauer erklären kann ab wann der schiri wegen "meckerns" die gelbe karte zeigen kann?Bei uns ist das immoment so das wir sehr unkompetente schiris haben die entweder nichts pfeiffen oder alles pfeiffen z.B.hatten wir letztens einen der hat einen parierten ball hinter der linie gesehen und ein par minuten später wieder einen ball drin gesehen.Aber ok worauf ich hinaus will ist das ein spieler von uns knapp iim abseits stand und den ball bekommen hat und der schiri pfiff,unser spieler hat daraufhin nur gesagt:"Schiri das war kein abseits" und hat gelb bekommen.ist dafür einen gelbe berechtigt,wenn ja ist den überhaaupt noch was im fussball erlaubt?

Torwarttalent Avatar von SVE Keeper

Standard

Ja die Gelbe karte ist berechtigt , Jeder spieler und Trainer muss die endscheidung akzeptieren .
    auch wenn ich es persönlich lächerlich finde .

Aber das ist genau so wie ich es in meiner Schiri ausbildung gelernt habe .
    Ich persönlich hätte den spieler mündlich verwarnt .

Das nächste mal kannst du auch hier fragen .
    http://www.torwart.de/forum/showthre...64-Regelfragen

Torwarttalent

Standard

ok dankeich finds nur irgendwie lächerlich was die schiris sich bei uns fürn mist zusammenpfeiffen

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Musst halt höher spielen, dann bekommst du auch 'bessere' Schiedsrichter.

Torwarttalent

Standard

"und genau das gleiche denken wir Schiris uns wenn wir euch pfeifen müssen. Heute hatte ich auch ein Spiel bei dem so oft am Ball vorbeigetreten wurde, dass ich es lächerlich fand das dafür ein Schiri angesetzt wurde.... "

So das war jetzt nicht ganz erst gemeint, aber bitte fast euch auch mal an die eigene Nase, wenn ihr der Meinung seit, dass ihr es besser machen könnt meldet euch zum Schirilehrgang an und zeig es uns "schlechten" Schiris mal.

Viele Entscheidungen sind völlig richtig und der schiri stand besser, hatte die gesamte Situation im Blick und nicht wie ihr Spieler nur den Ball/Gegenspieler. Schiris beobachten Spieler im Abseits schon viel früher als ihr und wenn der dann, bis er den Ball annimmt, aus dem ABseits rausgelaufen ist fangt ihr an zu schreien: " das war aber Abseits"... lächerlich....
    Gelb!!

schaut euch doch mal in den Oberen Ligen an, wie oft da die Spieler die Entscheidung anzweifeln und wie oft sie damit Falsch liegen und wie SELTEN die Schiris eigentlich Fehler machen. uns als Zuschauer wird es oft dann so verkauft: "kann man pfeifen muss man aber nicht blabla..." Reporter haben auch kein Plan...lächerlich...
    Nimm nur das Beispiel WM; Schlechtese Schirileistung aller Zeiten titeten die Medien... Das es viele Schiris super gemacht haben, egal, es zählt nur der schwarze Sonntag und das Finale(was nebenbei garnicht so verpfiffen wurde)

So und nun zurück zum "kleinen" Fussball. Hier gibt es keine Kameras die die Situation hinterher auflösen, somit bleibt dir nur deine subjektive Empfindung und dem Schiris seine und wer hat die Situation wohl genauer betrachtet du musst dich schießlich nebenbei auch noch auf Ball, STürmer, Stellunsspiel etc konzentieren, der Schiri nicht. Aber natürlich siehst du von deinem 16er das Abseits deines Stürmers viel genauer und muss brüllen "ABseitS!"... läacherlich...

Sorry für den kleinen Ausbruch aber betrachtet die ganze Sache mal ein bischen objektiver und sucht nicht immer für eure Fehler Ausreden. "Wir haben nur verloren weil der Schiri Schlecht war" komisch die anderen haben trotz des schlechten Schiris gewonnen. Frage: Finde den Fehler?!

Und Manuel: auch in den Unteren klassen werden oft höherklassige Schiris eingesetzt. weil es garnicht genug Schiris gibt.

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard Neu Fußballregel

Das Tragen von „Snoods“ (Schlauchschals) ist im Rahmen der Regel 4 – Ausrüstung der Spieler – nicht zulässig.

Ab sofort

Hier die Info
    Regel 4, Ausrüstung der Spieler
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportkameraden,
    in der zurückliegenden Zeit geriet ein jetzt als Schlauchschal bezeichnetes Kleidungsstück von
    Fußballspielern ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Das International Football Association Board
    (IFAB) hat sich nunmehr in seiner 125. Sitzung am Samstag, den 5. März 2011, auch damit
    befasst.
    Dabei wurde folgender Beschluss gefasst, der sofort Gültigkeit erlangt:
    Das Tragen von "Snoods" (Schlauchschals) ist im Rahmen der Regel 4 –
    Ausrüstung der Spieler – nicht zulässig.
    Die Umsetzung wird uns sicherlich vor keinerlei Probleme stellen.
    Wir bitten die Verantwortlichen der Regional- und Landesverbände um Weitergabe dieser
    Information an Ihre Schiedsrichter. Die Veröffentlichung erfolgt auch in der nächsten
    erreichbaren Ausgabe der DFB-Schiedsrichter-Zeitung.
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer