Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Hey McClane, hier meine Kenntnis über deine beschriebene Situation:
    Solange der Schiedsrichter nicht ausdrücklich darauf hinweist, das er das Spiel wieder anpfeifft (weil die Schützin zB die korrekte Entfernung der Mauer haben möchte), ist der Ball frei. In der Bundesliga hat letztes Jahr Jan Schlaudraff bei Hannover 96 solch eine Situation gehabt, die er verwandelt hat.
    Als Torwart musst du in diesem Moment einfach nur super aufmerksam sein und am Besten direkt auf den Shciri achten. Zeigt er nichts weiter an, ist der Ball frei. Deswegen stellt sich normalerweise schnell ein eigener Spieler vor den Ball, um so etwas zu unterbinden. Hier muss dann nämlich bei Beschwerde der Schützin der Schiri wieder eingreifen und zeigt danach die Freigabe wieder an.

Zeitempfinden ist bei so einer Situation ja immer subjektiv. Da ist man als Spieler meist machtlos. Unfair fidne ich diese Regel eigentlich nicht, man muss halt ein wenig mehr aufpassen. Ich weiß, wovon ich spreche, hatte solch eien Situation auch shcon mal. Ich, fröhlich beim Mauer stellen, und auf einmal höre ich nur noch, wie gegen den Ball getreten wird. Konnte den gerade noch ans Aluminium lenken, aber danach habe ich mich regeltechnisch erstmal schlau gemacht und achte seitdem drauf.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Als Torwart musst du in diesem Moment einfach nur super aufmerksam sein und am Besten direkt auf den Shciri achten. Zeigt er nichts weiter an, ist der Ball frei. Deswegen stellt sich normalerweise schnell ein eigener Spieler vor den Ball, um so etwas zu unterbinden. Hier muss dann nämlich bei Beschwerde der Schützin der Schiri wieder eingreifen und zeigt danach die Freigabe wieder an.
    Haha, ja, das wollte ich ja. Wir sind ja nicht doof, das machen wir ja normalerweise auch so. Eine Spielerin von uns geht hin, gegnerische Spielerin motzt, Ball ist gesperrt. Diesmal war's so: Spielerin von uns geht hin, Schiedsrichter schreit rum "WIR GEHEN GLEICH 9,15m WEG!", gegnerische Spielerin hatte nichts gesagt. Laut Aussage des Schiris ist der Ball dann gesperrt, wenn die Schützin auf die Einhaltung des Abstandes besteht und die 9,15 m verlangt. Dazu gab er der Schützin aber nicht die Chance. Ergo - ich darf mir keine Mauer stellen. Oder eben nur auf hohes Risiko.

Laut Aussage des Ligaleiters bei uns ist es allerdings so, dass der Ball ab den Moment gesperrt ist, wenn entweder der Schiri oder die Schützin 9,15 m verlangt.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer