Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Als Torwart musst du in diesem Moment einfach nur super aufmerksam sein und am Besten direkt auf den Shciri achten. Zeigt er nichts weiter an, ist der Ball frei. Deswegen stellt sich normalerweise schnell ein eigener Spieler vor den Ball, um so etwas zu unterbinden. Hier muss dann nämlich bei Beschwerde der Schützin der Schiri wieder eingreifen und zeigt danach die Freigabe wieder an.
Haha, ja, das wollte ich ja. Wir sind ja nicht doof, das machen wir ja normalerweise auch so. Eine Spielerin von uns geht hin, gegnerische Spielerin motzt, Ball ist gesperrt. Diesmal war's so: Spielerin von uns geht hin, Schiedsrichter schreit rum "WIR GEHEN GLEICH 9,15m WEG!", gegnerische Spielerin hatte nichts gesagt. Laut Aussage des Schiris ist der Ball dann gesperrt, wenn die Schützin auf die Einhaltung des Abstandes besteht und die 9,15 m verlangt. Dazu gab er der Schützin aber nicht die Chance. Ergo - ich darf mir keine Mauer stellen. Oder eben nur auf hohes Risiko.

Laut Aussage des Ligaleiters bei uns ist es allerdings so, dass der Ball ab den Moment gesperrt ist, wenn entweder der Schiri oder die Schützin 9,15 m verlangt.