Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Für den Fall, dass man in diesem Fall Absicht unterstellt, handelt es sich um eine Tätlichkeit und müsste mit der Roten Karte geahndet werden.
    Für was es in diesem Fall Gelb gibt, kann ich nicht erklären. Entweder Absicht und die Rote Karte oder keine Absicht und weiterspielen.

Und natürlich gibt es einen Mindestabstand beim Einwurf. Zitat DFB Regelwerk 2012/2013, Regel 15 -Einwurf
    ''Alle Gegenspieler sind mindestens 2 m vom einwerfenden Spieler entfernt.''

Sina
    Gast

Standard

Entschuldigung, ich weiß gar nicht, warum da "Gelb" steht, sollte eigentlich "Karte" stehen. Da waren die Gedanken wohl schon wieder woanders.

Ich musste mich erst letzte Saison vom Schiedsrichter belehren lassen, dass es den Mindestabstand nicht mehr gibt und hatte das so hingenommen. Wieder eingeführt oder falsche Ansage?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen

Ich musste mich erst letzte Saison vom Schiedsrichter belehren lassen, dass es den Mindestabstand nicht mehr gibt und hatte das so hingenommen. Wieder eingeführt oder falsche Ansage?
    Auch in den Regeln der vergangenen Saison war dies genauso formuliert. Also ganz eindeutig eine falsche Aussage/ Information des Schiedsrichters.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Torwart1 Beitrag anzeigen
    Auch in den Regeln der vergangenen Saison war dies genauso formuliert. Also ganz eindeutig eine falsche Aussage/ Information des Schiedsrichters.
    Naja, viele Schiedsrichter sind nicht gerade Regelfest, denn auch da ändert sich alle Momente etwas, und nur wenige Schiedsrichter im Amateurbereich kommen da wirklich mit... einige sind sehr gut, andere sind absolute obergrotte... Da nutzt nicht mal das Regelheft etwas...
    So gilt ein Ablenken des Torwarts als Ballkontrolle, auch wenn der Torwart eine Hand auf dem Ball hat, gilt es als Kontrolle... doch wenn der Spieler den Ball tritt, es pfeift kaum einer und was für einen Schiedsrichter Ballkontrolle ist, variiert von Schiri zu Schiri...
    Aber: Regel 15 in den DFB Fussballregeln wird ein Mindestabstand genannt... 2 Meter Abstand müssen ALLE Gegenspieler einhalten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Alles kar, dann bin ich jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand.

Manchmal nimmt man das halt so hin, vor allem, da der Schiedsrichter sonst sehr gut war. Also keinerlei "Grund", sich selbst nochmal kundig zu machen, wie man es bei einem "schelchten" Schiedsrichetr eventuell nochmal getan hätte.

Torwarttalent

Standard

Ich zittiere einfach mal als Antwort:

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Torwart1 Beitrag anzeigen
    Und natürlich gibt es einen Mindestabstand beim Einwurf. Zitat DFB Regelwerk 2012/2013, Regel 15 -Einwurf
    ''Alle Gegenspieler sind mindestens 2 m vom einwerfenden Spieler entfernt.''

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer