Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 900 von 1766

Thema: Regelfragen

  1. #851
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich denke nicht, das ein Stürmer, nach erfolgreichem Torschuß, noch einen Verteidiger treffen wird. Und wenn er es mit Absicht tut, wird es der Schiedsrichter erkennen und ihn dementsprechend ermahnen/verwarnen.

  2. #852
    Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, das ein Stürmer, nach erfolgreichem Torschuß, noch einen Verteidiger treffen wird. Und wenn er es mit Absicht tut, wird es der Schiedsrichter erkennen und ihn dementsprechend ermahnen/verwarnen.
    Also ich würd dafür Rot geben !!Wenn es Absicht ist !!

    Mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

  3. #853
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wie gesagt: Mir wären solche Aktionen wie von Shadinho zu unsicher. Außerdem sind sie total unnötig. Ich weise den Schiedsrichter darauf hin, dass der Gegenspieler vor mir steht und wenn er es dann unbedingt wiederholen muss, dann wird das in einer anderen Situation geregelt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #854
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Wie schon im letzte Post von mir geschrieben, ich fordere niemanden auf es mir gleich zu tun. Man sollte solche Situatione lieber ruhig und souverän lösen. Der Schiedsrichter wird dabei immer auf eurer Seite sein.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  5. #855
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Also ich bin vllt auch ned immre der fairest, aber so was ist doch nur sinnlos...
    Für so was bekommt man eig immer Rot, wenn der schiri denkt, dass es absicht war...
    Also regle des lieber dann mal im 5 er mit ihm

  6. #856
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Es war kein foul weil es ein natülicher Bewegungsablauf war, das tfreffen des Gegespielers wurde von mir halt gewollt in Kauf genommen. Sonst müßte ja fast jeder Zweikampf abgepfiffen werden bei dem sich die Spieler in dieser Art berühren.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  7. #857
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jetzt sollte man es dabei auch mal belassen. Es wurde schon durchgekaut ohne Ende. Also bitte: BTT
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #858
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Ok dann mal eine andere Sache, ich wurde von einem D-Jugend Torwart auf einer Situation angesprochen.
    Er ist der Meinung das wenn der Ball auf den Boden liegt und er er die Hand drauf hat es so zählt, als ob er er ihn sicher hat und er darf nicht attakiert werden.
    Ich konnte ihm leider keine Antwort darauf geben.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  9. #859
    Sina
    Gast

    Standard

    So habe ich es meinen Kindern beim Training auch beigebracht.
    Sobald eine Hand des Keepers auf dem Ball ist, gilt dieser als gesichert und deswegen darf der Stürmer dort nicht mehr nachstochern. Wenn er dies doch tut, muss der Schiri abpfeifen.

  10. #860
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Shadinho Beitrag anzeigen
    Ok dann mal eine andere Sache, ich wurde von einem D-Jugend Torwart auf einer Situation angesprochen.
    Er ist der Meinung das wenn der Ball auf den Boden liegt und er er die Hand drauf hat es so zählt, als ob er er ihn sicher hat und er darf nicht attakiert werden.
    Ich konnte ihm leider keine Antwort darauf geben.
    Da drauf kann ich nur antworten, was mir gesagt wurde und wie ich es erlebt hab...
    Mir wurde es mal genau so gesagt, jedoch beim meinem 1. A-Jgd einsatz hatte ich eine Situation 2 mal und ein Spieler schlug ihn mir 2 mal raus...
    1 mal war es ein Tor, beim 2. mal konnt ich mit nem super reflex klären..

    => Es wurde ned gepfiffen und ich weiß ned warum..Ich habe es auch dem SR gesagt, doch den interessierte es ned....

  11. #861
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    [QUOTE=Sina;843663
    Sobald eine Hand des Keepers auf dem Ball ist, gilt dieser als gesichert und deswegen darf der Stürmer dort nicht mehr nachstochern. Wenn er dies doch tut, muss der Schiri abpfeifen.[/QUOTE]

    So ist das regeltechnisch absolut richtig...

    Die Regelauslegung ist ein anderes Thema
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  12. #862
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    So ist das regeltechnisch absolut richtig...

    Die Regelauslegung ist ein anderes Thema
    Erstmal schön zu wissen, das ich meinen Kiddies nicht nur Müll erzählt habe^^
    Richtig, die Auslegung ist das Wichtige. Ich habe es leider auch schon selbst erlebt, das manche Schiedsrichter das im Gewühl nicht genau sehen und deswegen ein Tor geben. Das ist dann leider meist zum Leidwesen des Keepers (mir hat man dabei einfach mal die Hand weggetreten...)...

  13. #863
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke für eure Antworten, ihr habt mir damit weiter geholfen.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  14. #864
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir haben gestern auf einem Rasenplatz gespielt, dessen Zustand wirklich katastrophal war. Grund: Auf dem Rasen wird auch Rugby oder American Football gespielt.

    Daher waren auch auf dem Platz lauter weißer Linien, die teilweise wirklich irritierend waren. Musste mich immer umschauen, um zu wissen, welche von den ganzen weißen Quer-Linien jetzt die 5er und welches die 16er-Linie war.

    Wie sieht das da mit den Regeln aus? Ist das erlaubt, diese Markierungen auf dem Spielfeld zu lassen?

  15. #865
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ohne jetzt nachzuschauen, aber das ist sicherlich weder verboten noch sonst irgendwie ein Problem. So etwas gabs selbst in der Bundesliga schon und auf Kunstrasenplätzen sind Kleinspielfelder und Co. ja auch bereits eingezeichnet.

  16. #866
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Meine Frage:
    Haben gestern beim Spiel mit einem Ersatzball gespielt.
    Der Spielball ist über die Zäune geschossen worden...
    Und der Ersatzball war kapput, die Naht war an einer Stelle kapput und offen.
    Wir mussten mit diesem Ball weiterspielen, darf,muss,soll man das??
    Schiri meinte joa haben keinen anderen Ball da, finde das voll dumm, weil der Ball richtig dumm manchmal aufgesprungen und geflogen ist...

  17. #867
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, nur 2 Bälle da? Sehr komisch!
    Würde schon sagen, dass man mit einem Ball spielen MUSS, der den Regeln entspricht (Druck, Größe, usw.).

  18. #868
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wie sieht das da mit den Regeln aus? Ist das erlaubt, diese Markierungen auf dem Spielfeld zu lassen?
    Ich kenne diesen Zustand von meinem alten Heimplatz, da auf diesem die Berlin Bullets (American Football) gespielt haben. Zum Glück war es Kunstrasen, muss man dazu sagen! Jedenfalls habe ich es dort so gelernt, dass die Markierungen der anderen Sportart auf dem Feld farblich abheben müssen. Die Football-Markierungen waren gelb und unsere Fußballlinien weiß. Damit kam ich dann sehr gut zurecht. Aber ob das jetzt nun ein ausreichender Grund ist, um ein Spiel abzusagen? Es ist ja immer die eine Frage, wie es in den Regeln steht und eine andere, wie der Schiedsrichter es sieht - wie wir leider alle wissen...

    Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    Meine Frage:
    Haben gestern beim Spiel mit einem Ersatzball gespielt.
    Der Spielball ist über die Zäune geschossen worden...
    Und der Ersatzball war kapput, die Naht war an einer Stelle kapput und offen.
    Wir mussten mit diesem Ball weiterspielen, darf,muss,soll man das??
    Schiri meinte joa haben keinen anderen Ball da, finde das voll dumm, weil der Ball richtig dumm manchmal aufgesprungen und geflogen ist...
    Da würde ich das gleiche sagen wie Stetti. Solange der Ball alle Anforderungen, die im FIFA-Regelwerk vermerkt sind (Größe, Material) entspricht, dann wäre es kein Regelverstoß. Man geht ja davon aus, dass ein kaputter Ball (der also das Spiel deutlich beeinträchtigt und so Auswirkungen auf den Spielausgang hat) nicht zum Punktspiel verwendet wird.
    Geändert von Believer (13.09.2009 um 14:48 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #869
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich es dort so gelernt, dass die Markierungen der anderen Sportart auf dem Feld farblich abheben müssen. Die Football-Markierungen waren gelb und unsere Fußballlinien weiß. Damit kam ich dann sehr gut zurecht. Aber ob das jetzt nun ein ausreichender Grund ist, um ein Spiel abzusagen? Es ist ja immer die eine Frage, wie es in den Regeln steht und eine andere, wie der Schiedsrichter es sieht - wie wir leider alle wissen...
    Bei unserem gestrigen Spiel waren alle Linien weiß...
    Würde mich mal interessieren, was die Regeln dazu sagen. Wo sind denn unsere Schiedsrichter alle? Kenji? Meister?

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Man geht ja davon aus, dass ein kaputter Ball (der also das Spiel deutlich beeinträchtigt und so Auswirkungen auf den Spielausgang hat) zum Punktspiel verwendet wird.
    Da fehlt ein "nicht"

  20. #870
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Da fehlt ein "nicht"
    Wie aufmerksam, danke Stetti. Ist geändert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #871
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich hatte vor kurzen irgendwo gehört,
    dass wenn irgend ein Foul passiert darf der Torhüter den 16 Meter-raum nicht mehr verlassen und sich beim Schiedsrichter beschweren ansonsten kann er eine gelbe Karte kriegen. Stimmt das?

  22. #872
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schalala Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzen irgendwo gehört,
    dass wenn irgend ein Foul passiert darf der Torhüter den 16 Meter-raum nicht mehr verlassen und sich beim Schiedsrichter beschweren ansonsten kann er eine gelbe Karte kriegen. Stimmt das?
    Naja, kommt immer drauf an wie heftig das Protestieren ist und wie sich der Torwart zum "Tatort" bewegt.
    Ist halt eine Frage der Auslegungssache und kommt immer auf die Situation an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #873
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wie sieht das da mit den Regeln aus? Ist das erlaubt, diese Markierungen auf dem Spielfeld zu lassen?
    Solange es sich im Rahmen hält, ist es im Amateurbereich regeltechnisch kein Problem.

    Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    Meine Frage:
    Haben gestern beim Spiel mit einem Ersatzball gespielt.
    Der Spielball ist über die Zäune geschossen worden...
    Und der Ersatzball war kapput, die Naht war an einer Stelle kapput und offen.
    Wir mussten mit diesem Ball weiterspielen, darf,muss,soll man das??
    Schiri meinte joa haben keinen anderen Ball da, finde das voll dumm, weil der Ball richtig dumm manchmal aufgesprungen und geflogen ist...
    Wenn man mit dem Ball spielen kann, sprich Druck, Form und Größe stimmt, ist er spielberechtigt. Wenn aber ein Kriterium herausfällt oder nur mangelhaft erreicht wird, ist der Ball nicht spielberechtigt.

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, kommt immer drauf an wie heftig das Protestieren ist und wie sich der Torwart zum "Tatort" bewegt.
    Ist halt eine Frage der Auslegungssache und kommt immer auf die Situation an.
    Unterschreibe ich!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  24. #874
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, kommt immer drauf an wie heftig das Protestieren ist und wie sich der Torwart zum "Tatort" bewegt.
    Ist halt eine Frage der Auslegungssache und kommt immer auf die Situation an.
    Dafür darf er auch in den Gegenerischen 16er Rennen. Er kann dabei einen Kopfstand machen oder was auch immer.
    Das Schlimme hier ist das Protestieren, bzw. das zu heftige Protestieren bzw. Meckern, welches dann mit einer Verwarnung belegt wird. Nicht der Aufenthaltsort.
    Geändert von Marius (13.09.2009 um 22:11 Uhr)

  25. #875
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Der Beitrag ergibt so keinen Sinn, Marius.

    Ich verstehe aber, was du meinst.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  26. #876
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ergibt so keinen Sinn, Marius.

    Ich verstehe aber, was du meinst.

    LG
    Habs geändert

    Also wie gesagt. Das Problem ist das Meckern, nicht der Aufenthaltsort von wo man meckert. Nur vom Platz sollte man nicht gehen.

  27. #877
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Nur vom Platz sollte man nicht gehen.
    Meckert man zu heftig, muss man sogar vom Platz gehen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #878
    Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern auf einem Rasenplatz gespielt, dessen Zustand wirklich katastrophal war. Grund: Auf dem Rasen wird auch Rugby oder American Football gespielt.

    Daher waren auch auf dem Platz lauter weißer Linien, die teilweise wirklich irritierend waren. Musste mich immer umschauen, um zu wissen, welche von den ganzen weißen Quer-Linien jetzt die 5er und welches die 16er-Linie war.

    Wie sieht das da mit den Regeln aus? Ist das erlaubt, diese Markierungen auf dem Spielfeld zu lassen?
    Hi

    Die Regel sagt:Auf dem Spielfeld dürfen nur Linien angebracht werden, die in Regel 1 beschrieben werden

    STRAFRAUM
    TORLINIE
    SEITENLINIE
    ANSTOSSPUNKT
    ANSTOSSKREIS
    MITTELLINIE
    STRAFRAUM-HALBKREIS
    SEITENLINIE
    TORLINIE
    TORRAUM
    STRAFSTOSSMARKE
    ECK-VIERTELKREIS

    Nur ob das auch für alle umstezt bar ist ist ne andere frage .

    Zu dem Ball er Spielball und die notwendigen Ersatzbälle werden vom Platz verein bzw.Veranstalter bereitgestellt.

    Mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

  29. #879
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    Meine Frage:
    Haben gestern beim Spiel mit einem Ersatzball gespielt.
    Der Spielball ist über die Zäune geschossen worden...
    Und der Ersatzball war kapput, die Naht war an einer Stelle kapput und offen.
    Wir mussten mit diesem Ball weiterspielen, darf,muss,soll man das??
    Schiri meinte joa haben keinen anderen Ball da, finde das voll dumm, weil der Ball richtig dumm manchmal aufgesprungen und geflogen ist...

    Versteh ich nicht, wie da nur 2 Bälle sein können.
    Wenn der Ball maßgeblich kaputt ist, hätte man doch einen Ball von den Vereinen nehmen können.
    Ihr wärmt euch ja auch auf, und es war ja nicht so, dass jedes Team beim Aufwärmen nur einen funktionstauglichen Ball hatte, oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #880
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Also ich hab auch mal eine Frage:
    Darf man auch mit einem Trikot ohne Nummer spielen? Ich denke schon, da ich schon einige Zeit lang nach einer entsprechenden Regel gesucht habe. Mein neues Trikot hab ich nämlich ohne Nummer gekauft und wenn ichs nicht beflocken lassen muss, dann mach ich das auch nicht...

  31. #881
    Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von GeGe Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch mal eine Frage:
    Darf man auch mit einem Trikot ohne Nummer spielen? Ich denke schon, da ich schon einige Zeit lang nach einer entsprechenden Regel gesucht habe. Mein neues Trikot hab ich nämlich ohne Nummer gekauft und wenn ichs nicht beflocken lassen muss, dann mach ich das auch nicht...
    Ja/nein
    Es gibt Kreise da darf man das aber auch welche da muss ne nummer drauf sein !! Seht in der ausschreibung
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

  32. #882
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Selbst in der Oberliga meines Verbandes wird darauf nicht geachtet, solche Dinge gehören wohl zu den "erweiterten" Regulalieren, der Wettbewerbsverordnung.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  33. #883
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Gut, Danke für die schnellen Antworten!
    Dann werd ich einfach mal schauen, obs einen Schiri gibt, der Wert darauf legt, ob auf meinem Trikot eine Nummer ist...

  34. #884
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Als Torwart tendiert die Chance sowieso relativ gegen 0.

    Versuch es einfach.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  35. #885
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich musste in der abgelaufenen Saison mit meinem aufwärmshirt spielen, da mein Trikot "verschwunden" war. (Hatte ein Mitspieler bzw. die Mama nach dem waschen der Trikots auf der Leine vergessen - mein TW-Trikot ist schließlich nicht blau wie die anderen 11 Trikots)



    LG chalkias

  36. #886
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hatte da schonmal Probleme. In der B-Jugend Kreisklasse. Durfte im Winter mal nicht im Overall spielen - nicht wegen dem Overall, sondern weil keine Nummer drauf war.

    Ist sicher von Verband zu Verband und vor allem von Schiedsrichter zu Schiedsrichter unterschiedlich.

  37. #887
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich wurde auch schon einmal darauf hingewiesen, dass bei meinem Trikot (ich habe immer im Stuttgart-Trainingsshirt gespielt) eine Nummer fehlt. Wir haben sie dann einfach mit weißem Tape provisorisch auf das Trikot getaped. Es war aber der einzige derartige Fall, der mir begegnet ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #888
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich spiele derzeit auch mit einem Trikot ohne jeglichen Aufdruck; habe das auch in den vergangenen Jahren ein paar Mal gemacht, bisher gab es aber nur Probleme mit dem 2. Keeper, da sie auch die 1 auf dem Rücken hatte... das wird bei uns eher bemängelt...

  39. #889
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da bei uns alle Spielernamen mit zugehöriger Nummer beim Verband gemeldet werden müssen, wird auch darauf geachtet, dass jeder Spieler im Spiel seine Nummer trägt. Folglich dürfte ich nicht ohne Nummer auflaufen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #890
    Sina
    Gast

    Standard

    Gibts dnen bei euch noch Passkontrolle?
    Ich habe in meinem Fußballer-Dasein bisher nicht eine einzige Passkontrollebei meiner Mannschaft erlebt...

  41. #891
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, es gibt keine Passkontrolle mehr. So etwas habe ich nur in der A- und B-Jugend erlebt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #892
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei einem Freundschaftsspiel im Westfälischen Verband habe ich das erste mal in meinem Fussballerleben eine Passkontrolle erlebt.
    Wir standen in der Kabine, der Schiri mit der Passmappe auch und er hat jeden von uns aufgerufen und hat geschaut, ob wir es wirklich sind.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #893
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Sowas ist hier beim FLVW standart (kann allerdings nicht sagen, bis in welche Spielklasse) und vor jedem Spiel üblich. Erstaunlich, dass sowas nicht in anderen Verbänden gemacht wird

  44. #894
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Sowas ist hier beim FLVW standart (kann allerdings nicht sagen, bis in welche Spielklasse) und vor jedem Spiel üblich. Erstaunlich, dass sowas nicht in anderen Verbänden gemacht wird
    Ebenso beim SHFV, jedoch in jeder Spielklasse.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  45. #895
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei uns bei BFV ist das auch so: Jedes Spiel Passkontrolle... ganz normal....

    Das mit der Nummer ist ab Landesliga natürlich logisch. Da muss dann alles passen. In niedrigeren Ligen kann natürlich drauf verzichtet werden...

  46. #896
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich schließe mich da eher Pauli und Sina an. Bei uns in Berlin habe ich noch nie eine richtige Passkontrolle erlebt. Klar, bei Fehlen des Fotos auf dem Spielerpass muss unterschrieben werden, aber ansonsten bin ich dem Schiedsrichter vor dem Spiel abseits des Feldes noch nicht begegnet. Man geht anscheinend davon aus, dass keine Mannschaft sich - im Hinblick auf die 0:6 Niederlage bei einem Spieler mit falscher Identität - so etwas leisten würde bzw. es im Spiel dann sowieso auffallen würde.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #897
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Bei uns WFV - Baden Württemberg - vor jedem Spiel und Turnier Passkontrolle ab D-Jugend PFLICHT
    "Warum Torwart?"
    - "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."

  48. #898
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Man geht anscheinend davon aus, dass keine Mannschaft sich - im Hinblick auf die 0:6 Niederlage bei einem Spieler mit falscher Identität - so etwas leisten würde bzw. es im Spiel dann sowieso auffallen würde.
    Wenn das so stimmt, dann kocht irgendwann mal der Kessel über.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  49. #899
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Bei uns bei BFV ist das auch so: Jedes Spiel Passkontrolle... ganz normal....
    In der Jugend ja, im Erwachsenenbereich hab ichs erst einmal erlebt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  50. #900
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Sowas ist hier beim FLVW standart (kann allerdings nicht sagen, bis in welche Spielklasse) und vor jedem Spiel üblich. Erstaunlich, dass sowas nicht in anderen Verbänden gemacht wird
    Kann ich nur zustimmen, vor jedem Spiel kommt der Schiedsrichter in die Kabine und kontrolliert alles.
    Ist mindestens bis zur Westfalenliga so, danach weiß ich es nicht genau.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •