Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.100 von 1766

Thema: Regelfragen

  1. #1051
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Bei uns darf man (glaub ich mal) den Abstoss als Abwurf ausüben
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  2. #1052
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Das mit dem Abwurf ist bei uns auch so.
    Ist glaube ich sogar bei den Profis in der Halle auch so wenn ich mich recht entsinne.
    Finde ich auch besser, weil man so das Spiel schneller machen kann und es in der Halle nicht wirklich etwas bringt einen Abstoß zu machen.

    MFG .:$El-Nico$:.
    Weiter, immer weiter!!!

    Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

  3. #1053
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Das mit dem Abwurf macht auch Sinn, ist ja im Futsal genauso. Allerdings find ich das mit dem Einwurf schwachsinng, ebenso die Ecke bzw die Möglichkeit per Drop abzuschlagen. Betont alles das körperliche Spiel und nimmt den Fokus vom technischen...

  4. #1054
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Habe mir das mit dem Einwurf auch mal gerade durchgelesen.
    Ziemlich schwachsinnig
    In der Halle einzuwerfen bringt doch rein garnichts. Man hat sowieso relativ wenig Platz und bis der Spieler den Ball unter Kontrolle hat ist doch schon ein andere Spieler da.
    Naja zum Glück ist es nur bei den Ösis so

    MFG .:$El-Nico$:.
    Weiter, immer weiter!!!

    Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

  5. #1055
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Es soll auch Fußballer geben, die können einen EInwurf so werfen, dass man diesen mit einem Kontakt problemlos kontrollieren kann. Und es soll Fußballer geben, die können selbst schwierigere Bälle mit einem Kontakt in Bedrängnis weiterleiten

  6. #1056
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich sehe das Problem auch weniger bei der möglichen Kontrolle eines Einwurfes, sondern mehr darin wie es den Hallenfussball dahingehend verändert, dass es wesentlich mehr Luftzweikämpfe etc gibt. Und in der Jugend bis zur B-Jugend hoch ist es natürlich für körperlich überlegene Teams wesentlich einfacher gegen technisch gute, aber körperlich schwächere Teams zu gewinnen. Einfach jeden Einwurf (vor allem die nach Eckball) hoch in den Strafraum knallen und schauen wer zuerst den Kopf hinbekommt

  7. #1057
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja das ist mir schon klar das es genug Spieler gibt die das können
    Aber es war halt darauf bezogen das es mMn. nicht so ganz in die Halle passt, da sowieso schon wenig Raum vorhanden ist und da Kopfbälle sowieso nicht viel Sinn ergeben.
    Hoffe ihr wisst wie ich das meine

    MFG .:$El-Nico$:.
    Weiter, immer weiter!!!

    Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

  8. #1058
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    haha

    davon habe ich ja noch garnichts gehört, der Abstoss darf auch geworfen werden.

    Edit: Ja in der Halle ist es klar, aber draußen
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  9. #1059
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Von draußen war soweit ich weiß keine rede oder habe ich mich vertan

    MFG .:$El-Nico$:.
    Weiter, immer weiter!!!

    Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

  10. #1060
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von .:$El-Nico$:. Beitrag anzeigen
    Von draußen war soweit ich weiß keine rede oder habe ich mich vertan

    MFG .:$El-Nico$:.
    Oh dann sry, hab mich schon gewundert.

    Halle ist das immer so meistens
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  11. #1061
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Was ist an der Regel so schlimm?
    Diese Regel ist darauf entstanden, dass bei den Hallenturnieren sehr oft der Keeper ausgetauscht wurde gegen einen Feldspieler, wenn die jeweilige Mannschaft in Ballbesitz war. Das wurde somit jetzt verboten und du darfst nur zum klären aus dem "Strafraum". Wo ist das Problem? Diese Regel gibt es übrigens schon lange!
    1. Habe ich noch nie gesehen dass ein Torwart gegen einen Feldspieler "ausgetauscht" wurde, 2. Was ist daran so schlimm? Die Mannschaft geht doch volles Risiko ein. Und es wäre sinnlos einen TW der den Ball mit der Hand spielen kann und die Techniken des Torwartdarseins beherrscht gegen einen "Unwissenden" auszutauschen. Macht dochüberhaupt keinen Sinn!
    3. Wie Believer schon erwehnt hat bei Ecken ist es nicht selten der Fall, dass ein Keeper mit vorgeht und als Anspielvariante gilt. Das ist jetzt verboten. Wieso? Weil eine Überzahlsituation enstehen könnte. Na und! Die Mannschaft geht a) wie schon mehrmals erwehnt volles Risiko ein, b) könnte dies die andere Mannschaft genau so gut tun!
    Iker
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  12. #1062
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    1. Habe ich noch nie gesehen dass ein Torwart gegen einen Feldspieler "ausgetauscht" wurde, 2. Was ist daran so schlimm? Die Mannschaft geht doch volles Risiko ein. Und es wäre sinnlos einen TW der den Ball mit der Hand spielen kann und die Techniken des Torwartdarseins beherrscht gegen einen "Unwissenden" auszutauschen. Macht dochüberhaupt keinen Sinn!
    Das machen doch relativ viele Mannschaften - zumindest im Herrenbereich - so. Wenn man kurz vor Schluss zurückliegt, wird der Torhüter durch einen Feldspieler ersetzt, der bei den eigenen Angriffen aktiv mitwirkt. In der Rückwärtsbewegung agiert er dann entweder im Tor oder - was häufiger vorkommt - lässt sich wieder durch den "richtigen" Torhüter ersetzen. Alles machbar...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #1063
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich weiß nicht ob ich jetzt auf dem Holzweg bin, ist es nicht so das der Torwart in der halle den Strafraum nicht verlassen. Dann kann er nicht mit nach vorne um anspielbar zu sein. Ein zusätzlicher Feldspieler dürfte den Ball dann nicht in der Hand nehemn.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  14. #1064
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Richtig. Mir ist das auch schon öfter untergekommen. Vor allem in den Turnieren, in denen auf Handballtore gespielt wird. Da kannst du eigentlich auch jeden Feldspieler mit guten Reflexen ins Tor stellen. Und seien wir ehrlich: In der Halle entscheiden noch mehr als im Spiel draußen die Tore. Es ist nur so, dass die Verteidigung in der Halle um ein Vielfaches einfacher ist, als auf dem Großfeld. Es ist klar, dass dann viele Mannschaften offensiv spielen und so ist es mir schon öfter untergekommen, dass von Anfang an ein Feldspieler in der Kiste stand.

    @Shadinho: Ich verstehe gerade den Sinn deiner Frage nicht...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #1065
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Oben wird geschrieben das der Torwart mit nach vorne geht aber in den Regeln des DFB steht, der Torwart darf den Torraum nicht verlassen.
    das gilt auch für den Feldspieler der den Torwart ersetzt.

    http://www.dfb.de/index.php?id=11116
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  16. #1066
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    @ Believer:
    Wieso soll ein Feldspieler im Tor stehen? Wenn man einen TW hat der die Techniken beherrscht. Da stell ich doch keinen "Unwissenden" ins Tor.
    Geändert von Torhütchen (08.12.2009 um 15:56 Uhr)
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  17. #1067
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    @ Believer:
    Wieso soll ein Feldspieler im Tor stehen? Wenn man einen TW hat der die Techniken beherrscht. Dastellich doch keinen "Unwissenden" ins Tor.
    Ich glaube sie meint damit, dass es in der Halle keinen großen Unterschied macht, ob ich jetzt einen Feldspieler ins Tor stelle, welcher einigermaßen gut darin hält oder einen TW, der aber nicht alle Techniken im Feld beherrscht. Da muss ich zB auch sagen, dass Bspw. in den letzten 2 Minuten ein Feldspieler mehr auf dem Platz noch etwas reissen kann. Man kann so einen erheblichen Druck auf den Gegner ausführen, welcher ihn dann auch evtl. Fehler machen lässt.

  18. #1068
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja,aber einen Feldspieler ins Tor zu stellen ist doch total der Schwachsinn. Einen Spieler von der Position "zu reissen" in der er eigentlich am besten ist-für mich nicht nachvollziehbar.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  19. #1069
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Ja,aber einen Feldspieler ins Tor zu stellen ist doch total der Schwachsinn. Einen Spieler von der Position "zu reissen" in der er eigentlich am besten ist-für mich nicht nachvollziehbar.
    es muss sich ja um keinen Spieler handeln, welcher zu dem Zeitpunkt im Feld gespielt hat. Außerdem nehmen wir bspw. mal die Handballtore, da kann er nichts großartiges falsch machen. Da wäre dann sowieso Mitspielen angesagt.

  20. #1070
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja, aber wieso soll man einen Feldspieler ins Tor stellen da der Torwart der draussen spielt nicht so eine gute Technik hat wie ein Feldspieler. Da kann ein Feldspieler noch mehr reissen als ein TW
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  21. #1071
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Ja, aber wieso soll man einen Feldspieler ins Tor stellen da der Torwart der draussen spielt nicht so eine gute Technik hat wie ein Feldspieler. Da kann ein Feldspieler noch mehr reissen als ein TW
    ehhhhhhhm gut... das hab ich jetzt nicht so gut verstanden

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du das so:

    Tw vom Tor ins Feld und Spieler vom Feld ins Tor? Richtig?

  22. #1072
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja, manche haben ja geschrieben dass Mannschaften einen Feldspieler ins Tor stellen habe ich das so richtig verstanden?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  23. #1073
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Ja, manche haben ja geschrieben dass Mannschaften einen Feldspieler ins Tor stellen habe ich das so richtig verstanden?
    ja hast du... aber anstatt den TW dann ins Feld zu wechseln kommt er auf die Bank und von der Bank ein Feldspieler ins Tor. So verstehe ich das

  24. #1074
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Torhütchen, für gewöhnlich reist eine Mannschaft zu einem Hallenturnier mit zwei "Garden", so dass jeder Spieler - häufig bis auf den Torwart - einen Wechsler hat oder zumindest mit genug Ersatzspielern.
    Wenn nun eine Mannschaft in den entscheidenden Minuten zurück liegt und alles auf eine Karte setzen muss, wird eben der Torwart ausgetauscht. Die gleiche Situation hast du in der Gruppenphase eines Turnieres, wenn das letzte Spiel mit 2:0 o.ä. gewonnen werden muss. Auch hier haben wir eine Situation, in der der Torwart durch einen Feldspieler ersetzt wird.
    Auch das will die Regel verhindern.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #1075
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Aber wieso denn. Wir fahren immer nur mit 8 Feldspielern zu einem Turnier.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  26. #1076
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Aber wieso denn
    Schon mal Eishockey geschaut...? Da wirds genauso gemacht!

    Was is daran so schwer zu verstehen?

  27. #1077
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Schon mal Eishockey geschaut...? Da wirds genauso gemacht!
    Richtig!
    Auch beim Handball ist es nicht selten der Fall, dass im Angriff der Torhüter "aufgelöst" wird und ein 7. Feldspieler mitspielt. Beim Handball kann man das gut machen, da es in jedem Angriff eine relativ klare Offensive und Defensive gibt. Das Risiko ist eben, dass bei einem Tempogegenstoß das Tor leer ist...

  28. #1078
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unsere Männer haben früher in der Halle immer mit nem Feldspieler im Tor gespielt, meist war da nicht mal ein Torwart mit. Und man war damit immer sehr erfolgreich.
    Letzte Saison war natürlich das Optimum, ein sehr guter Torwart, der zudem mit dem Ball umgehen konnte wie nur ein kleiner Teil der Feldspieler.

  29. #1079
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Auch beim Handball ist es nicht selten der Fall, dass im Angriff der Torhüter "aufgelöst" wird und ein 7. Feldspieler mitspielt. Beim Handball kann man das gut machen, da es in jedem Angriff eine relativ klare Offensive und Defensive gibt. Das Risiko ist eben, dass bei einem Tempogegenstoß das Tor leer ist...
    Genau, Stetti.
    Wer heute auf Eurosport das erste Spiel der deutschen Handballdamen bei der WM in China gegen Dänemark gesehen hat, der konnte genau diese Szene in den letzten 30 Sekunden des Spiels mit dem letzten deutschen Angriff verfolgen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #1080
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    mal ne frage zur 5. gelbe
    wenn ich 3 habe gelb rot bekomme wievliel hab ich denn??
    3? 4? oder 5?
    ich weiß nich wie das gezählt wird
    EIN MANN EIN WORT

  31. #1081
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich so:

    "Häh?"

    Besserst du das bitte nochmal aus, dann wird dir auch geholfen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  32. #1082
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    mal ne frage zur 5. gelbe
    wenn ich 3 habe gelb rot bekomme wievliel hab ich denn??
    3? 4? oder 5?
    ich weiß nich wie das gezählt wird
    Wenn ich alles richtig verstanden habe (), würde ich sagen 3.

  33. #1083
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    mal ne frage zur 5. gelbe
    wenn ich 3 habe gelb rot bekomme wievliel hab ich denn??
    3? 4? oder 5?
    ich weiß nich wie das gezählt wird
    Das ist dann die 5. gelbe Karte, wobei es dann eh egal ist weil man z.B in der Bundesliga ja auch für gelb-rot 1 Spiel gesperrt wird!

  34. #1084
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23 Beitrag anzeigen
    Das ist dann die 5. gelbe Karte, wobei es dann eh egal ist weil man z.B in der Bundesliga ja auch für gelb-rot 1 Spiel gesperrt wird!
    Wieso die 5.? Wenn er sagen wir mal 2 gelbe Karten hat und im nächsten Spiel die 3. gelbe Karte bekommt. In dem Spiel dann noch Gelb-Rot. Dann hat er doch trotzdem 3 gelbe Karten und dann eben die Gelb-Rot für die er das nächste Spiel gesperrt wird..oder lieg ich vollkommen daneben?

  35. #1085
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23 Beitrag anzeigen
    Das ist dann die 5. gelbe Karte, wobei es dann eh egal ist weil man z.B in der Bundesliga ja auch für gelb-rot 1 Spiel gesperrt wird!

    Sicher? Ich war jetzt eigentnlich der selben Meinung wie Copa.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #1086
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Copa Beitrag anzeigen
    Wieso die 5.? Wenn er sagen wir mal 2 gelbe Karten hat und im nächsten Spiel die 3. gelbe Karte bekommt. In dem Spiel dann noch Gelb-Rot. Dann hat er doch trotzdem 3 gelbe Karten und dann eben die Gelb-Rot für die er das nächste Spiel gesperrt wird..oder lieg ich vollkommen daneben?
    das könnte auch sein das es so ist jedenfalls ist man das nächste Spiel gesperrt, oder gelb-rote Karten werden einzelnd gezählt und garnicht mit auf das Gelbkonto gerechnet!

    -E- ich hab nämlich gerade mal bei Amri in die Statistik geguckt der hat ja gestern gelb-rot bekommen und da ist keine gelbe Karte aufgelistet nur die gelb-rote einzelnd!
    Geändert von GiGi23 (06.12.2009 um 15:16 Uhr)

  37. #1087
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    naja weil das problem is einer aus meinem team
    hat letzte woche gelb rot bekommen und hatte schon 3 karten in der saison..
    EIN MANN EIN WORT

  38. #1088
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Das mit der 5. gelben Karte zählt doch sowieso nur in den Profiligen, wenn ich mich nicht irre, also nur 1. 2. und 3. Bundesliga.
    Bin mir nicht sicher, aber viel weiter unten gibt es das mit den gelben Karte auf jeden Fall nicht.
    Das kann man in der Kreisliga z. B. garnicht überprüfen.

  39. #1089
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, bei dir wird es sicherlich keine Sperre nach fünf gelben Karten geben, Bombär. Ab der Herren-Regionalliga gibt es diese Regel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #1090
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    ok... danke
    EIN MANN EIN WORT

  41. #1091
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Genauso wie es die Gelb-Rote- Karte keine Konsequenzen, bis auf die Spielsperre des laufenden Spiels, hat!

  42. #1092
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also bei uns gibts die Sperre nach der 5. gelben Karte auch in der 9. Liga und ich denke auch bis in die letzte Liga, bei den Frauen auf alle Fälle auch in der Bezirksliga.

    Eine gelb-rote Karte zählt nicht in die Gelbe-Karten-Statistik mit rein.
    Das finde ich bei unseren Männern immer toll, da schaffen es die Spieler die vorher 4 Gelbe hatten sich ne Gelbe zu holen und fliegen dann noch mit Gelb-Rot vom Platz. Das heißt Sperre wegen der Gelb-Roten, dann vielleicht ein Spiel und dann Sperre wegen der 5. Gelben.

  43. #1093
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard Noch nie erlebt

    Vor unserem gestrigen Spiel musste ich die Handschuhe ausziehen um zu zeigen, dass ich nichts (regelwidriges) an den Händen habe.
    Die Mitspieler haben gefrotzelt, dass mein Schlagring jetzt auffliegen würde.

    Sowas...

    Wie blöd ware ich denn, mit einem Ring am Finger ins Tor zu gehen?! Man denke nur mal ans Fausten...

    Schiris...
    Geändert von Icewolf (07.12.2009 um 10:57 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #1094
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das ist in der Tat merkwürdig. Das habe ich auch noch nie erlebt.

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Wie blöd ware ich denn, mit einem Ring am Finger ins Tor zu gehen?! Man denke nur mal ans Fausten...
    Das Fausten wäre kein Problem. Ich glaube nicht, dass du da was merkst, es sei denn du hast einen dicken Ring. Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Was ist wenn du dir nur den Finger verstauchst? Unter Umständen kriegst du den Ring gar nicht mehr ab, weil der Finger zu dick ist. Von wirklich schlimmen Verletzungen wie Auskugelung oder Fingerbrüchen will ich da gar nicht erzählen. Den Ring zieht man vor dem Spiel immer ab.

  45. #1095
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibts die Sperre nach der 5. gelben Karte auch in der 9. Liga und ich denke auch bis in die letzte Liga, bei den Frauen auf alle Fälle auch in der Bezirksliga.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den Damen ein größerer Aufwand als bei den Herren unternommen wird. Aber wenn du es sagst, wird es so stimmen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #1096
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich meinte dass die Sperre bei der 5. gelben Karte bei den Herren bis mindestens 9. Liga geht. Bei den Frauen weiß ich nur bis Liga 5 Bescheid, darunter kommt dann bei uns eh meist Kleinfeld.

  47. #1097
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann ist dies scheinbar bei euch im Verband anders geregelt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #1098
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Wie blöd ware ich denn, mit einem Ring am Finger ins Tor zu gehen?! Man denke nur mal ans Fausten...
    So blöd ist das gar nicht, ich muss da an zwei mir bekannte Torhüter denken, die ihre Ringe durchaus nicht ablegen beim Spiel.
    Mein damaliger TWT hat mir jedoch mal lebhaft beschrieben, was alles so passieren kann, wenn der Ring am Finger bleibt und man sich in irgendeiner Weise am Finger verletzt und daher ist das bei mir überhaupt keine Frage...

  49. #1099
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Das betrifft jetzt nicht zwingend Torhüter, aber beim Tornetzeinhängen ist mal ein Kumpel von mir mit seinem Ring in einem der Haken hängen geblieben. Der Ring hat sich dann zusammengezogen und alles an Fleisch und Sehen wunderbar vom ersten Gelenk an abgezogen und den Finger völlig skelettiert. Sah aus wie in der Angangsszene von Anatomie, sie konnten zwar im Krankenhaus bis auf die Fingerkuppe alles retten, aber Finger ist jetzt unbrauchbar und nen halben Zentimeter kürzer...Seitdem hab ich nen riesen Respekt vor Ringen. Reicht ja schon wenn im Spiel wer unglücklich drauf tritt und die sich richtig übel verformen/einschneiden. Das wär mir zu viel Risiko.

  50. #1100
    Sina
    Gast

    Standard

    Boah, klingt das schrecklich.....

    Na ja, also die Verletzungsgefahr ist auf jeden Fall größer als die angebliche Verletzungsgefahr durch Haarbänder, die wir hier schon mal thematisiert hatten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •