naja also ich hatte letztes jahr im sommer ne schleimbeutelentzündung an der hüfte, eine wirklich total bescheuerte verletzung, da sie durch das ständige drauffallen immer und immer wieder kommen kann. musste nen monat pausieren und hatte dannach auch noch lange angst dass was passieren könnte. hab deshalb seitdem im training immer 2 torwarthose an und tu zusätzlich einfach noch ein ganz dickes polster, welches man bei vielen Stoffhändlern bekomt, unterm overall, dadurch hab ich eben eine optimale dämpfung bei der landung. angst hatte ich aber trotzdem noch, da ja immer noch was passieren könnte. is aber ne reine kopfsache, ich hab es einfach immer und immer wieder probiert auf die seite zu springen und bin auch oft auf die hüfte gefallen, allerdings habe ich gesehen, dass nichts mehr nachläuft in meinen schleimbeuteln, dann hat es klick gemacht und es ging wieder. positiver nebeneffekt an dieser verletzung war, dass ich mir eine sehr gute abrolltechnik angeeignet habe, um meine hüfte nicht unnötig zu belasten.