Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 99

Thema: Körpergröße

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    3

    Standard Körpergröße

    HI ,

    Mich würde mal interessieren wie Groß ihr seit und was ihr sagt wie groß man minimum sein muss als Keeper ?!

    Schulkeeper,Freizeitkeeper,

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Körpergröße

    ich denke mal ne gute Größe für nen TW ist so 185 bis 195 ... aber egal wie klein man ist ... dann muß man halt an der Sprungkraft arbeiten ... ich bin auch nur 178 aber komme zurecht!

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    115

    Standard Re: Körpergröße

    hmmm....ich denke auch so 1,80 bis 1,95 m sind so die idealen Grössen.
    Ich bin leider gerade einmal 1,71 aber bin ja auch erst 14 und ich hoffe das ich noch wachse !

    Liebe Grüße Manu

    -/_(^-^)_-/ Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land xD

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin 1.80....ich war froh überhaupt diese marke erreicht zu haben...bin in den letzten beiden Jahren ziemlich gewachsen....das ist grad so die Grenze....obwohl es auch kleinere Torhüter drauf haben...die arbeiten dann halt mehr an ihrer Sprungkraft



    Nachricht bearbeitet (08-01-04 18:37)

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Körpergröße

    Bin selbst 1.93 m, aber dass muss nicht unbedingt immer ein Vorteil sein. Kleinere Leute sind ja meist etwas flinker und haben somit dann vielleicht andere Stärken. Ich denke ein Mindestmaß (o.k. 1.50 m wär nicht so gut) gibt es nicht.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    26

    Standard Re: Körpergröße

    also ich bin 186 cm groß...es reich, aber ein stück größer wäre nicht schlecht...naja dafür ist es wohl zu spät

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Eltville am Rhein
    Beiträge
    459

    Standard Re: Körpergröße

    so 175- 180 cm (lange nicht mehr gemessen) hoffe mal da kommt noch was hinzu


  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Körpergröße

    Hahaha, bin stolze 1,70 und das reicht als Hobbykeeper für n 5-Meter-Tor aus! In der großen Kiste seh ich etwas verloren aus. Naja, wie gesagt nur hobbymäßig, im Verein würde man mich wahrscheinlich etwas komisch angucken, wenn ich ankommen würde und sagen: "So, ich mach jetzt eurem 1,90-Stammkeeper Konkurrenz!" ;-)

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Körpergröße

    @Lord
    1,70 sind für Hobbytorwart auch für großes Tor ok, ich fühle mich mit meinen cm auch im großen Tor wohl.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: Körpergröße

    ich bin 1.73 m und habe kaum probleme , nur manchma bei flanken oder hoch schüssen...

    aber dafür bin ich schneller, flinker, explosiver, und gelenkiger.........

    ich will aber selbs die 1.80 erreichen weil ich denke das , dies die mindes größe in der heutigen zeit ist....... (;

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin ziemlich genau 1.90 m! Hat aber auch seine Nachteile! Optimal von der Größe her ist 1.80-1,95m! Das Talent muss natürlich aber auch stimmen! Was nützt ein Riese von 2,00 m, der aber nichts kann!?

    1994 - Karriereende: SV Adler Weseke 1925

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Körpergröße

    @Manfred: ja, mag sein! Problem ist nur, dass wir zu 90 % auf die 5-Meter-Tore spielen oder aufm Bolzer gar auf Handballtore, da bin ich auf das große Tor nicht spezialisiert. Da gehörte dann wohl ein bisschen Training dazu, um sich da dauerhaft wohl zu fühlen...

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard Re: Körpergröße

    Ich spiele in der Schweiz in der 3. Liga und bin so 173. Bin Keeper und würde auch einem 190 grosse konkurenz machen. Die grösse ist in den Nationalligen eher wichtiger obwohl ich auch da finde das man durchaus mit dem gehörigen training auch erfolgreich mitwirken kann. Aber eben die kleinen müssen sich anders präsentieren. So wie zum beispiel Napoleon. Ha ha

    Bin gerade in die 3. Liga aufgestiegen

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Körpergröße

    oder ***** ******

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Körpergröße

    @ Justus: Laut Profil bist Du ja erst 12, da kannst Du die 1,60m noch locker knacken! :-)

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard Re: Körpergröße

    192 cm


  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Körpergröße

    176 cm

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Körpergröße

    192 cm
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    241

    Standard Re: Körpergröße

    Hi!

    Ich mit 17 Jahren und 178 cm vertrete ja immer die Meinung, dass auch kleine Torhüter mit entsprechender Sprungkraft große Vorteile haben können, v.a. weil wir bei flachen Bällen einfach wendiger sind und schneller am Boden sein können, aber auf der anderen Seite denke ich mir im Training schon oft, dass ich gegen 10 cm mehr nichts einzuwänden hätte, weil es mich extrem nervt, dass man deswegen Flanken so schwer erwischt!
    Was ich denke ist auch, dass man das Flankenproblem aber nicht nur auf die Körpergröße sondern auch auf die Technik schieben kann und da muss ich noch einiges lernen!

    Generell: Körpergröße ist bei Torschüssen oder bei Eins gegen Eins nicht wichtig, man muss nur flexibel sein und Sprungkraft haben, aber bei Flanken kann das schon zu einem Problem werden!

    Aber unser ehemaliger U-21-Nationaltorhüter iund ehemaliger Torhüter des LASK ist auch nur 174 cm groß! Das macht Mut für kleinere Goalies!

    mfG.
    Tommy


  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: Körpergröße

    ich bin 1,73 ich wachse ja noch ( hoffe ich ) und ich komm in meiner 7 meter kiste eigentlich wenn ich springe überall hin mein arzt sagt ich werde etwas über 1,80m



    Nachricht bearbeitet (08-07-04 18:44)

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin auch nur irgendwas zwischen 1,75 mund 1,80m. Bei schüssen denke ich auch, dass es relativ egal ist, bei 1 gegen 1 könnte es aufgrund der Wendigkeit sogar ein leichter Vorteil sein, bei Flanken allerdings ist es ein ersnthaftes Problem. Trotzdem denke ich, dass man auch durch Sprungkraft un Stellungsspiel ne Menge wettmachen kann.

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin 1,74 und habe eine sehr gute Sprungkraft, was bei Schüssen sehr gut zur geltung kommt. Bei eins gegen eins sehe ich kein problem aber auch bei Flanken und Strafraumbeherschung finde ich mich sehr sicher und auch gut. Ich habe alle Bälle die man bei flanken haben muss ausser ich halt mal nen fehler. Also ich denke die grösse spielt bei der richtigen technik nicht eiene grosse rolle.

    Bin gerade in die 3. Liga aufgestiegen

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    26

    Standard Re: Körpergröße

    größe bringt bei einer 1 gegen 1 situation schon vorteile...also ich hätte als stürmer mehr "angst" wenn ein riese vor mir stehen würde bzw auf mich zu rennen würde...und dadurch lässt die konzentration der stürmer IMHO stark nach

    zu solchen fragen empfehle ich übrigens das buch die letzten männer


  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    243

    Standard Re: Körpergröße

    moin...
    bin 188cm (ügrigens vor ein paar tage durch theodolit bestätigt)! kleinere haben vorteile, größere haben vorteile aber auch "breite" haben vorteile. ich bin leider nur ein "spink", wie man bei uns sagt!
    mfg, dfh

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Körpergröße

    196 cm Schwedische stahl.

    Ich finde es sehr gut fast 2 meter zu sein.

    1982-1991: Hooks IF 1991-1994: Waggeryds IK 1994.08.01-2004.03.20: Tennisspieler! 2004.03.21 - Norrahammars IK -

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    57

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin 13 und 1,56 m. Laut Handröntgen, soll ich 1,81 m , plus/minus 2cm. groß werden. Den meist größeren Torwarte, meines Jahrgangs, mache ich noch was vor, weil sie Schwierigkeiten haben schnell nach unten zu kommen. Größe ist nicht alles. Man muss flink sein, ein gutes Auge und Sprungkraft haben.
    Gruss Chris

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin mit 14 Jahren 1,78 m groß. Ein Torwart sollte schon eine mindestgröße von ca. 1 m 75 cm haben und dann braucht er auch noch Sprungkraft

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    71

    Standard Re: Körpergröße

    So, also ich bin 17 und 1.93m groß. Ich persönlich habe eigentlich nur Vorteile wegen der größe. Beim 1:1 wenn mich einer umspielen will, kann ich den ball leichter abtauen als ein kleinerer, da ich verdammt schnell am Boden bin (dürfte meine größte stärke sein) und eben ne große Spannweite habe. Und um so höher man spielt um so wichtiger wird eine gute Größe für den Keeper. Klar, man kann sagen die Bälle die ich bei Flanken haben kann die hab ich auch jetzt, allerdings wird in den höheren Ligen einfach mehr erwartet, da wird keine Rücksicht auf die Größe genommen, da musst du bestimmte Bälle einfach hab von denen du jetzt denkst die musst du nicht nehmen. Was eben auffällt, bei uns in der Herren Bayernliga sind so ca 85% der Keeper um die 1.90

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: Körpergröße

    beim 1 gegen 1 wäre ich mir da nicht so sicher......

    weil kleinere flinker sind.
    ich mache 3 bewegungen und du machst 1 bewegung mit deinen 193cm^^ (;



    Nachricht bearbeitet (08-06-04 12:19)

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    309

    Standard Re: Körpergröße

    also ich bin d-jugend keeper und bin ca. 1,80m die gegner gucken immer voll komisch wenn beim einlaufen einer 2 köpfe größer ist...

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: Körpergröße

    Bei mir sinds ca 166 cm.
    Beim Abfangen von hohen Bällen ists nicht so schlimm, da die meisten Gegner auch nicht viel größer sind. Probleme krieg ich zur Zeit aber immer dann, wenn die nach ein paar Versuchen mal kapiert haben, daß sie mich wunderbar überlupfen können, wenn ich nicht auf der Linie stehe...


  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    309

    Standard Re: Körpergröße

    @charlie:

    wie alt bist du denn? ich denk d-jugend ist des ganz gut, c vll auch noch aber 1. mannschaft zu klein für nen keeper!

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: Körpergröße

    @maaax:

    Ich hätte nichts dagegen, noch ein bißchen zu wachsen, aber mit 27 wird des wohl nichts mehr ;-).
    Vielleicht muß ich aber noch dazu sagen, daß ich in 'ner Frauenmannschaft spiele, d.h. ich hab's (bis jetzt zumindest) selten mit Gegnern zu tun, die größer als 1,80 sind. Das Problem ist derzeit halt wirklich das Überlupftwerden. Ist auf die Dauer ziemlich deprimierend. Ich bin zur Zeit auch heftig am Sprungkraft trainieren, bis jetzt zeigt sich allerdings noch kein so richtiger Fortschritt...

    Grüße,
    Charlie


  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    309

    Standard Re: Körpergröße

    aso hab nicht gewusst das du in ner frauenmannschaft spielst!

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin 1,89 und muss ehrlich sagen das ich die "Vorurteile" nicht ganz teilen kann. Ich habe Probleme in der Starfraumbeherschung. Dafür bin ich aber schnell unten und hab gute Reflexe.
    Die Körpergröße ist nicht unbedingt entscheiden sondern das Können. Jede Größe hat Vor- und Nachteile.

  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Körpergröße

    ich denk ma auch das 1.80 für mich korrekt wären

    bin mit 15 1.68 cm :-D hey aber ihr werds net glauben ich kleiner mann zeig meistens meine gegner wo es lang geht ..mit der sprungkraft hab ich keine probleme kann mich an die latte hängen kann die hand auch drüber strecken beim springen ...nur bei flanken und so bin ich meist einwenig verunsichert ....aber sonst ...tip top :-D

    TSV VIERNHEIM C Jugend 2003/2004 B Jugend 2004/2005 A Jugend 2005/2006 Dann viell. 1. Mannschaft ??

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin 1,87m und mit einem ausgestreckten Arm ca. 2,46m bei etwa 82kg. Langfristig möchte ich meine Muskelmasse erhöhen und auf ein Gewicht von ca. 90kg kommen. Ich bin 21.

    Meine Stärken:

    - mitspielen (bisher oft als eine Art Libero, auch wenn vor mir nochn richtiger Libero spielt *G*)
    - Schnelligkeit
    - Strafraumbeherrschung aus dem Spiel heraus (1 gegen 1, Konterflankenläufe, etc.)

    Meine Schwächen:

    - Kommunikation mit der Abwehr
    - Abstöße
    - Ausdauer (letzte Saison Neuanfang, diese Saison keine Vorbereitung)
    - Strafraumbeherrschung bei Standards (also überfülltem Strafraum)

    Bei Reflexen, Sprungkraft und Technik schätze ich mich als durchschnittlich ein.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  38. #38
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin so 1,73. ich fang jetzt die 2. c- jugend saison an. ich hab noch manchmal probleme mit flanken, aber da fehlt nicht mehr viel. ich will mal 1,85 werden. ich glaub das ist ne gute größe als torwart, da man da keine probleme mit hohen bällen hat und trotzdem noch gelenkig ist.

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Körpergröße

    Bin 192 cm und 86 kg schwer.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    74

    Standard Re: Körpergröße

    ich bin 14 Jahre alt und bin schon 1.85


  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    153

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin 188cm. Idealmaß, keine Ahnung....
    Mir ist nur ausfgefallen, das hier mal wieder über Pauschalitäten geradet wird, denn man kann einem über 1,90 Mann nicht immer Nachsagen, er sei Steif, nicht so gelenkig oder verfüge nicht über eine entsprechend gute Sprungkraft. Torhüter, egal welcher Größe, sollten immer gelenkig sein und über gute Sprungkraft verfügen. - Sowieso, Schwächen trainieren!
    Bei großen Torhütern sagt man ja bekanntlich auch oft, sie seien nicht so schnell am Boden, wie etwas kleinere und umgekehrt, kleine Torhüter nicht so schnell oder gut in der Luft. Blödsinn, kann ich da nur sagen... ich freu mich zum Beispiel jedesmal, wenn ein Stürmer vor mir auftaucht und genau diese Meinung vertritt, dann sieht der mal, wie schnell ein 1,88m großer Torhüter am Boden ist.
    Klar, das ein 1,50 Mann wohl nicht gerade die geeignete Größe mitbringt, sich ins Tor zu stellen.

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Körpergröße

    Ich bin 1,77m! Habe bisher zwar keine großen Nachteile erlebt aber ich würde mir schon manchmal wünschen ein paar Zentimeter größer zu sein.
    Ich denke um wirklich höherklassig zu spielen (Verbandsliga aufwärts) sollte ein Keeper schon mindestens 1,83m sein.
    Durch Sprungkraft kann man zwar einiges kaschieren aber eben nicht alles!

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Körpergröße

    Jörg Stiel und Christian Fiedler sind auch nur 1,80 cm.

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Körpergröße

    Stefan Klos und Fabien Barthez sind "nur" 1,82 cm gross....Coupet von Lyon gar 1,78.....mann kann einiges mit einem guten Stellungsspiel und Sprungkraft wett machen

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Körpergröße

    An die, die ihr schon ausgewachsen seid: Bis zu welchem Alter seid ihr denn noch gewachsen, bzw. wann ging nix mehr?

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Körpergröße

    also ich bin16 und meine Größe is genau 1,80m.Hab eigentlich keine besonderen Probleme mit der Größe sonder eher damit zu entscheiden ob ich einen Ball jetzt pflücken soll oder nich. Des dauert bei mir immer noch ein bischen zu lange aber es wird immer besser und ich hoffe auch das ich noch so etwa 5cm wachse dann wär ich zufrieden, weil ich denke das man dann sowohl gut an hohe Bälle kommen kann als auch flink genug ist um im 1gegen1 gut reagieren zu können

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Jannik der Blitz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    129

    Standard Re: Körpergröße

    ich werd in 2 Wochen 17 un bin etwas übver 1,80. hab aber ne super Sprungkraft...also ich muss sagen, die 1,80 reichen total! komm so ziemlich an jeden Ball!

    Kreuzbandriss ´04

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    432

    Standard Re: Körpergröße

    Bin 192cm groß und soll laut Arzt 202cm groß werden. Dies wurde zumindest vor knapp vier Jahren in der Uni-Klinik Eppendorf in Hamburg diagnostiziert. Tja, seitdem bin ich genau 1cm gewachsen. Ich habe also komishcerweise schon mit 16 aufgehört zu wachsen. Weder Füße noch der Körper ist gewachsen.
    Klingt komisch, ist aber so.

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard Re: Körpergröße

    Hehe, bin 14 und leider noch net so groß, wie ich will.
    Also bin jetzt in die B gekommen, und war schon ende C einer der kleinsten:-(
    Und das als TW!!!
    Bin schon oft verzweifelt, wenn ich einen nach dem anderen oben reinbekomme.
    Aber ich habe den gleichen Körperbau wie mein großer Papi*ggg*
    der war auch TW und ist 188 cm groß.
    Da ist glaube ich noch einiges drin!!
    Hab mich gerade gemessen, bin so 170 groß, aber der andere TW ist trotzdem größer(((.
    Naja...C'est la vie


  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Körpergröße

    1, 86 m

    Grüße aus Hessen

    Jerry


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Körpergröße
    Von Matze im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 12:21
  2. Körpergröße
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 11:53
  3. es ist NICHT die Körpergröße !!!
    Von WALL im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •