Ja glaubt ihr bei uns werden (v.a. junge Nachwuchstorhüter) nicht spezifisch trainert und an internationale Klasse herangeführt? Das war das Einzige gegen das ich mich gewehrt habe!

Über die Liga hab ich ja auch nix gesagt, ich selbst bin von unseren 2 Bundesligen nicht gerade begeistert und würde die deutsche 2.Bundesliga eine Klasse besser als unsere 1. Liga einschätzen, wenn ich mir die Konferenzschaltung so ansehe!

Das ist alles klar, aber ihr tut so, als würde es allen deutschen Kindern im Blut stecken, Weltklasse-Torhüter zu werden und wir könnten das nicht erreichen!? Bei uns gibt es genauso gutes Torhütertraining, ich selbst profitiere ja auch täglich davon!

Und all die österreichischen Torhüter die ich euch in meinem letzten Beitrag aufgezählt habe, könnten auch in der deutschen Bundesliga bestehen, schließlich trainieren sie ja auch jeden Tag nichts anderes als Kahn & Co.!

Es schaut heutzutage leider keiner aus dem Ausland mehr auf unsere Liga so dass unsere guten Torhüter nicht mehr bemerkt werden, und wenn, dann nur negativ wie jetzt der Mandl!

@Crizu: Ich würde mir mal Premiere zulegen und mir die 2.deutsche Bundesliga am Wochenende anschaun! Da wird um eine klasse besser gespielt, ist leider so und das muss man anerkennen, Deutschland hat europaweit eine der stärksten 2.Ligen!

@Enrcargado: Bist schon lustig, und ihr habt keinen Patriotismus im Westen da drüben, oder wie? Und du hast das Spiel wirklich gesehen? Das 1:3 war OK, wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und mit den Deutschen locker mitgehalten! Leider haben wir noch einige unfähige Verteidiger die nicht ins Team gehören, sonst wäre das 2:1 nicht gefallen!