OK, dann lass ich meinen Patriotismus mal weg und versuche es anders:
@uhlsport m t w g r:
OK sorry wegen meiner Bemerkung vorher, aber ich mein ein Fünkchen Patriotismus würde auch dir nicht schaden! Bist du Österreicher oder nicht!? Bei der WM-Quali 1997 warst wahrscheinlich heißblütig im Österreichsektor und nur weil wir jetzt einen Durchhänger haben seit dem 0:9 gegen Spanien stellst dich zu den Deutschen!?? Das kann ich nicht verrstehen!
Aber gut deine Beiträge zum Torhüter-Thema sind recht gut muss ich sagen! Vor allem der Letzte: Das stimmt wirklich, dass man sich in Österreich nicht traut, wenn der Stammkeeper verletzt ist den jungen 3.Torwart reinzustellen! Aber das beste Beispiel ist hierfür Oliver Kahn als er damals beim KSC die Chance vom Schäfer bekommen hat und dies mit den Worten "Trainer, ich geh aus diesem Tor nie wieder raus"! Und so war es ja auch!
Aber zu deinen Behauptungen zum Spiel Österreich-Deutschland was die Fans betrifft muss ich doch was klarstellen:
Wir Österreicher haben 10mal soviel Stimmung im Happel-Stadion als ihr in eurem Sektor! Oder erinnerst du dich nicht mehr an die Sprechhöre ("Piefke wir hören nichts") nach dem 1:1! Da war es im Deutschlandsektor schon extrem leise! Vor allem haben wir von der ersten Sekunde an Stimmung gemacht, selbst als nach 90 Sekunden das 0:1 fiel! In diesem Punkt haben wir das Match gewonnen *g*, war aber auch nicht schwer bei einem Heimspiel! Hätten wir in Deutschland gespielt wäre es anders rum gewesen! Aber gut das passt jetzt auch nicht so sehr zum Thema!
Zum Thema Weidenauer: Ich glaube das siehst du falsch! Sepp Maier muss ja auch viel Zeit haben, wenn er nebenbei noch bein Bayern trainiert! Und was ist dagegen einzuwenden wenn der Erich in Österreich herumfährt und gegen Bezahlung junge Torhüter trainert? Vielleicht findet er so am besten Talente, eventuell schon unseren zukünftigen Nationalgoalie! Denn viele von den jetztigen Profis europaweit haben bei kleinen Vereinen angefangen und mussten erst entdeckt werden!
@all:
Dass Deutschland gute Torhüter hat ist gar keine Frage! Aber ich denke mir doch, dass man nur mal auf die Einwohnerzahl schauen braucht: Da ihr 10mal soviel Bevölkerung habt wie wir, dürfte auch die prozentuelle Verteilung der Nachwuchstalente höher sein!
Und das Wichtigeste für junge Nachwuchstorhüter ist ja Spielpraxis und wenn sie die bei euch in der 2.Bundesliga bekommen finde ich das klasse, weil eure 2.Liga wie schon gesagt, ein höheres Level hat als unsere 1.Spielklasse! Ganz zu schweigen von eurer 1.Bundesliga! Wenn eure jungen Talente dort Spielpraxis sammeln, sind sie in wenigen Monaten/Jahren international ambitioniert, siehe Hildebrand, Wiese...! Das macht schon einen Unterschied! Aber das kann man bei uns leider nicht ändern!
mfG.
Tommy